Cindbar

Mitglied

• »Cindbar« ist männlich
  • »Cindbar« ist der Autor dieses Themas

Diabetes seit: 1977 (T1)

Therapieform: Insulinpumpe

Pen/Insulinpumpe: 640G + Enlite CGM

BZ-Messgerät: Contour Next Link

Software: Sidiary

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. August 2017, 16:58

FreeStyle Libre per USB auslesen?

Diese Woche kam mal wieder eine Werbe-Email von Abbott. "eine Analyse von Glukosedaten von über 50.000 FreeStyle Libre Anwendern aus ganz Europa hat gezeigt, dass ..."

Das originale FreeStyle Libre Ausleseprogramm von Abbott will ich nicht und Sidiary darf es bald nicht mehr tun.
Gibt es sonst noch ein Programm, mit dem ich die Daten aus dem FreeStyle Libre Lesegerät per USB auslesen kann und in einem beliebigen Format, z. B. CSV speichern kann?

Eierdieb

unregistriert

2

Freitag, 11. August 2017, 17:17

Diese Woche kam mal wieder eine Werbe-Email von Abbott. "eine Analyse von Glukosedaten von über 50.000 FreeStyle Libre Anwendern aus ganz Europa hat gezeigt, dass ..."

Das originale FreeStyle Libre Ausleseprogramm von Abbott will ich nicht und Sidiary darf es bald nicht mehr tun.
Gibt es sonst noch ein Programm, mit dem ich die Daten aus dem FreeStyle Libre Lesegerät per USB auslesen kann und in einem beliebigen Format, z. B. CSV speichern kann?
Mir fällt keine ein. Aber es gibt abhilfe. Bevor die Libre Software aufgerufen wird im Gerätemanager den Netzwerkadapter deaktivieren. Nach beendigung aktivieren.
Mit einer Firewall kann man auch einstellen welche Software verbindung mit dem Internet herstellen darf. Ansonsten finde ich die Software garnicht so übel.

Pelzlöffel

Mitglied

• »Pelzlöffel« ist männlich

Diabetes seit: 2016

Therapieform: ICT (Bolus/Basal)

• Nachricht senden

3

Freitag, 11. August 2017, 17:43

kein richtiges Programm, aber ein python skript für Linux gibts wohl:
Linux Software

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cindbar

Hobbit

Mitglied

Therapieform: keine

• Nachricht senden

4

Freitag, 11. August 2017, 17:46

Mit SiDiary geht es weiterhin! Nur ist die "Schnittstelle" eben ausschließlich das csv-File. Das wird - glaube ich - mit dem Abbott-Programm generiert.
(Dieses wiederum kann man per DNS-Umleitung daran hindern, dass es mit "zuhause 'telefoniert'" und Daten in die USA schickt. Das ist kein großer Aufwand und wurde hier ja schonmal geschildert. :urlaub )

Werbung

unregistriert

Werbung

Cindbar

Mitglied

• »Cindbar« ist männlich
  • »Cindbar« ist der Autor dieses Themas

Diabetes seit: 1977 (T1)

Therapieform: Insulinpumpe

Pen/Insulinpumpe: 640G + Enlite CGM

BZ-Messgerät: Contour Next Link

Software: Sidiary

• Nachricht senden

5

Freitag, 11. August 2017, 17:49

Ah, danke, das hatte ich vergessen.

Eierdieb

unregistriert

6

Freitag, 11. August 2017, 17:56

Mit SiDiary geht es weiterhin! Nur ist die "Schnittstelle" eben ausschließlich das csv-File. Das wird - glaube ich - mit dem Abbott-Programm generiert.
(Dieses wiederum kann man per DNS-Umleitung daran hindern, dass es mit "zuhause 'telefoniert'" und Daten in die USA schickt. Das ist kein großer Aufwand und wurde hier ja schonmal geschildert. :urlaub )
Hättest du bitte nen Link zur DNS Umleitung ?

Hobbit

Mitglied

• Nachricht senden

7

Freitag, 11. August 2017, 18:11

Sorry, nein. Versuch's mal über die Forumsuche.
Aber das Konzept ist immer das gleiche: Dem Windows sagen, dass er bei allen Verbindungsversuchen des Abbott-Programms auf 0.0.0.0 (oder 127.0.0.0) umleiten soll. Das kann man in der Hosts-Datei festlegen (c:\windows\system32\drivers\etc o.ä.). Genauer habe ich's ad hoc leider nicht.

Grounded

Mitglied

• »Grounded« ist männlich

Diabetes seit: 23.05.2014

Therapieform: ICT (Bolus/Basal)

Pen/Insulinpumpe: Novopen 4

BZ-Messgerät: Freestyle Libre

CGM/FGM: FGM seit 11/2014

Software: DiabetesConnect

• Nachricht senden

8

Freitag, 11. August 2017, 18:56

Bei "Windows Firewall Control" (kleines Utiliy unter Winx 10) kann man auch programmspezifische Regeln festlegen. Wie die Libre Soft hintern irgendwas zu verbinden.
Signatur --
Hab keine Diabetes - das ist Glucose-Intoleranz.

GuruSMI

Mitglied

• Nachricht senden

9

Freitag, 11. August 2017, 19:07

In der etc/hosts
[url='http://www.insulinclub.de/index.php?page=Thread&postID=360680']Abbott läd eure Freestyle Libre Daten heimlich hinter eurem Rücken auf ihre US Server[/url]

oder in der Win Firewall
[url]http://type1tennis.blogspot.de/2015/01/freestyle-libre-firewalling-upload.html[/url]
Signatur слава ukraina

Facebook

Infos

Stammtisch