diwou

Mitglied

• »diwou« ist männlich

Diabetes seit: 2016

Therapieform: ICT (Bolus/Basal)

Pen/Insulinpumpe: 2x HumaPen Savvio

BZ-Messgerät: Freestyle Libre / Accu Chek Guide

CGM/FGM: FGM

Software: SiDiary

• Nachricht senden

81

Freitag, 5. Januar 2018, 18:06

Ich hatte auch enorme Schwierigkeiten, den Batteriedeckel zu öffnen. Das Video ist ein Witz und funktionierte bei mir auch nicht.

Was dann ganz einfach ging, war gutes doppelseitiges Klebeband auf den Deckel zu kleben und darauf dann einen griffigen Gegenstand.

Dann etwas gegen drücken und drehen. Und plötzlich ging der Deckel ganz leicht ab...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

majatocaha

Neues Mitglied

Therapieform: ICT (Bolus/Basal)

• Nachricht senden

82

Montag, 8. Januar 2018, 10:53

NFC-Scan per Smartphone, und alles ist gut. ;)
Heißt das dann, dass ich alle 8 Stunden einen NFC Scan machen muss, damit ich keine Lücken in meiner Historie habe? Oder wird mehr als die letzten 8 Stunden synchronisiert, sodass es reichen würde, einmal täglich zu scannen?
Mittlerweile habe ich den Blucon auch wasserdicht bekommen. Ich hatte noch ein Stück weiße Folie vom KFZ-Folierer hier liegen. Für die Oberseite hab ich ein rundes Stück zugeschnitten und noch einen schmalen Streifen, den ich rund um den Blucon geklebt habe, um die feine Naht zwischen Unter- und Oberteil abzudichten. Wenn man die Folie vorher mit dem Föhn warm macht, schmiegt sie sich schön an und klebt wirklich sehr fest. Trotzdem lässt sie sich rückstandsfrei abziehen. Da sie ja auch "waschstraßenfest" ist, reicht es zum Duschen allemal....
Hört sich super an! Wie machst du es, wenn du die Batterie wechseln willst? Die hält ja nur so 20 Tage. Machst du dann die Folie ab, wechselst die Batterie und klebst eine neue Folie auf? Oder schafft man das noch komfortabler?

interzone

Mitglied

Diabetes seit: 17. 10. 2010

Therapieform: Insulinpumpe

Pen/Insulinpumpe: Omnipod, NovoPen 4

BZ-Messgerät: Omnipod PDM

CGM/FGM: Nein

Software: Diabass, mysugr, Diabetes+

• Nachricht senden

83

Montag, 8. Januar 2018, 12:15

Die App ist zwar mist aber mit xDrip für iOS läuft es wie geschmiert.
Wie heißt die App? Finde nur Sugarmate im App Store...

d1werner

Mitglied

• »d1werner« ist männlich

Diabetes seit: 1999

Therapieform: Insulinpumpe

Pen/Insulinpumpe: Roche Spirit Combo

BZ-Messgerät: Accuchek Guide & Freestyle Libre

CGM/FGM: Freestyle Libre

Software: SiDiary & Diabetes:M

• Nachricht senden

84

Montag, 8. Januar 2018, 14:20

xDrip (iOS) funktioniert auch bei mir hervorragend mit dem Blucon - keinerlei Abstürze oder Verbindungsabbrüche. Ich bin richtig begeistert.
Auch die Nightscout Anbindung funktioniert tadellos.

DIe App findet man (noch#) nicht im Apple App Store, da es sich um eine beta Version handelt. Man kann aber beim Entwickler eine Einladung anfordern (TestFlight vorausgesetzt)
Weitere Infos dazu finden sich hier : https://github.com/JohanDegraeve/iosxdripreader

Facebook

Infos

Stammtisch