Heide

Mitglied

• »Heide« ist weiblich
  • »Heide« ist der Autor dieses Themas

Diabetes seit: LADA seit Februar 2008

Therapieform: ICT (Bolus/Basal)

Pen/Insulinpumpe: Novopen Echo

BZ-Messgerät: Freestyle Libre

CGM/FGM: FSL

• Nachricht senden

21

Montag, 15. Januar 2018, 23:45

Na ja, ganz so blind war es bei mir mit meinem defekten Sensor vor den Weihnachtstagen nicht. Im Protokoll standen die Werte und ich konnte jederzeit einen Wert ablesen, also messen so oft ich das Bedürfnis danach hatte. Das ist schon deutlich komfortabler als wie früher (in der guten alten Zeit vor dem FSL) einige wenige Male am Tag mit Messstäbchen blutig zu messen. Aber die Verlaufskurve, auf der dann nicht einmal mehr einzelne Punkte zu sehen sind, vermisst man schon sehr....
Hast Du schon die Bestellbestätigung und die Benachrichtigung dass Dein Ersatzpaket unterwegs ist? Das ging bei mir damals von einem Tag auf den anderen.
Good luck!

Don Juan

Mitglied

• Nachricht senden

22

Dienstag, 16. Januar 2018, 11:10

Oh - das ist ja mal ein unerwartet interessanter Fred hier! Ich habe bei mir auf dem Lesegerät zwar eine Kurve - aber in den ausgelesenen Protokollen immer mal wieder Lücken, wobei die Meßpunkte jedoch auch innerhalb der Lücken dargestellt werden - hmm - hatte gedacht daß mein nun zwei Jahre altes Lesegerät so langsam eine Art Speicher-Alzheimer bekommt - werde da aber mal drauf achten ob die sich Lücken tatsächlich auf einzelne Sensoren eingrenzen lassen - hab jetzt aber erst meinen 4. Sensor laufen. Das Lesegerät ist älter weil ich dieses mal vor zwei Jahren über eine "Testaktion" bekam und nun fast zwei Jahre mit meiner Kasse um die Bewilligung gefochten habe bis ich diese - quasi als Weihnachtsgeschenk - nun im Dez17 bekam. Was den Service der Hotline betrifft: hatte zwei mal Kontakt mit denen und war echt über die sehr freundliche Hilfsbereitschaft überrascht - da kenne ich andere Hotlines !!!

Isirany

Mitglied

• »Isirany« ist weiblich

Diabetes seit: 10/2017

Pen/Insulinpumpe: Lispro/Toujeo

BZ-Messgerät: Contour next One

CGM/FGM: Freestyle Libre

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 17. Januar 2018, 21:07

Was mich da interessieren würde, kann man die Daten des alten Lesegeräts auf das neue übertragen?

CorinnaP

Neues Mitglied

• »CorinnaP« ist weiblich

Diabetes seit: 17.10.2000

Pen/Insulinpumpe: Savvio Pen

CGM/FGM: FreeStyle Libre

• Nachricht senden

24

Gestern, 15:19

Jetzt hatt es mich auch erwischt :-(

Hallo zusammen

leider hat es mich jetzt auch genauso erwischt :S
Ich habe am nächsten Tag bei Abbott angerufen hatte eine sehr nette Dame am Telefon ich berichtete ihr was mein Problem ist, sie versuchte mir so gut wie es geht zu helfen aber am ende sind wir so verblieben das ich bis zum nächsten tag warten solle und mich nochmals melden wenn kein Diagramm angezeigt wird.
Wenn ich hier so mit gelesen habe liegt das eigentlich am Sensor nur was ich nicht verstehe wenn dieses Problem schon oft aufkam wieso sagt mir dann nicht die Dame am Telefon das es vermutlich ein defekter Sensor sein kann :rolleyes:
ich werde am Montag bei Abbott anrufen mal sehn was die dann mir sagen :pupillen:
Signatur Lebe das Leben auch mit Diabetes :king:

Werbung

unregistriert

Werbung

YPOC

Mitglied

• »YPOC« ist männlich

Diabetes seit: 1999

Therapieform: Insulinpumpe

CGM/FGM: Nein

• Nachricht senden

25

Gestern, 18:20

Hatte letztlich auch mal das Problem, dass die Verlaufskurve seit dem letzten Scannen (lag etwa eine halbe Stunde zurück) nicht mehr angezeigt wurde. Nach etwa einer Stunde funktionierte die Aufzeichnung dann wieder, die anderthalb Stunden blieben aber weiterhin ohne Verlauf. Ist bisher nur ein einziges Mal aufgetreten.

Kingalein

Mitglied

• »Kingalein« ist männlich

Diabetes seit: 14.11.2017

Pen/Insulinpumpe: NovoPen 5 & Echo

BZ-Messgerät: FreeStyle Libre / Contour Next ONE

• Nachricht senden

26

Gestern, 20:38

Heute ist das neue Lesegerät und der neue Sensor gekommen.
Und wen wunderts - es funktioniert wieder.
Das alte Lesegerät schicke ich zurück, der Sensor ist in der Tonne.

Ob es jetzt am Sensor oder am Lesegerät lag werden wir vermutlich nie erfahren,

P.S.: Die Daten habe/konnte ich vom alten aufs neue Lesegerät bisher nicht übertragen.
Falls jemand weiß, wie das funktioniert .... bitte.

Cindbar

Mitglied

Diabetes seit: 1977 (T1)

Therapieform: Insulinpumpe

Pen/Insulinpumpe: 640G + Enlite CGM

BZ-Messgerät: Contour Next Link

Software: Sidiary

• Nachricht senden

27

Gestern, 21:37

Du kannst deine Daten vom alten Lesegerät und vom neuen Lesegerät auf deinen PC übertragen. Dann hast du dort eine Datensammlung mit allen Daten.

Daten auf ein Lesegerät kann man aber nicht übertragen.

Facebook

Infos

Stammtisch