Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insulinclub.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WRa

Mitglied

• »WRa« ist männlich
  • »WRa« ist der Autor dieses Themas

Diabetes seit: 2000, Typ1, LADA

Therapieform: ICT (Bolus/Basal)

Pen/Insulinpumpe: Esysta-Pen für Lantus, Novopen Echo

BZ-Messgerät: Contour Next + FreeStyle libre

CGM/FGM: Ja

Software: Diabass, LibreLink, Libre-Software

• Nachricht senden

101

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 22:56

Danke Dir sehr K@rline. Werde mir das Noppi asap besorgen.

Vielleicht ein Tip zurück: Bei mir hat das Display innerhalb von Monaten erheblich gelitten. Vor einiger Zeit habe ich mal eine Displayschutzflüssigkeit welche man auch bei Handys anwenden kann ausprobiert: funktioniert 1a. Das Display ist immer sauber und neue Macken sind nicht dazugekommen.
Signatur Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

K@rline

K@rline

Mitglied

• »K@rline« ist weiblich

Diabetes seit: LADA seit 17.07.2015

Pen/Insulinpumpe: Humalog-Patronen/Huminsulin Normal-Pens/Toujeo-Pens

BZ-Messgerät: verschiedene Akku-Chek

CGM/FGM: Freestyle Libre

Software: Libre-Software, Glimp

• Nachricht senden

102

Freitag, 27. Oktober 2017, 14:51

Ich hab momentan so eine Hyndy-Schutzfolie auf dem Display selber, dann ein Libre-Aufkleber rundrum, dann noch das Libre-Cover und den Staubschutz-Noppi. Mein Libre wird ganz schön in Watte gepackt, damit es lange seinen Dienst tut :nummer1: .
@WRa: Danke für den Tipp mit der Schutzflüssigkeit, ich hatte noch nix gehört/gelesen, ob das recht teure Zeugs was taugt. Wenn ich auf einen neuen Libre-Aufkleber umsteige, probier ich das vielleicht mal aus.
Signatur Alles hat seine guten Seiten... Man muss sie nur finden.

• »HellaWahnsinn« ist weiblich

Diabetes seit: 1991

Therapieform: Insulinpumpe

CGM/FGM: Dexcom g5

• Nachricht senden

103

Freitag, 27. Oktober 2017, 15:34

Dieses Flüssige Zeug für das Handydisplay gab es einen Tag bei Aldi. Danach musste es raus.

Ich habe ne Babysocke benutzt. Kam ganz gut damit klar.

WRa

Mitglied

• »WRa« ist männlich

• Nachricht senden

104

Freitag, 27. Oktober 2017, 22:21

Dieses Flüssige Zeug für das Handydisplay gab es einen Tag bei Aldi. Danach musste es raus..

Das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst Du damit "danach musste es raus?". Ein Filialleiter von Aldi den ich persönlich kenne meinte man hätte ihnen das Zeug aus den Händen gerissen. Vor einigen Tagen war auch ein Bericht im "Weitsichtgerät" wo das Flüssige im Vergleich zu Folie und Sturzhülle bei Handys in verschiedenen Belastungstests getestet wurde. Das Ergebnis war das das Flüssige Kratzer extrem vermeidet aber wenn sie dann doch mal entstehen sollten kann man eine Folie natürlich abziehen und ersetzen. Dabei haben die aber auch mit Messer und Schmirgelpapier drauf rumgearbeitet.
Nachdem Aldi leer war hab ich es dann im INET gekauft. War zwar etwas teurer als bei Aldi aber was solls.

Werbung

unregistriert

Werbung

• »HellaWahnsinn« ist weiblich

Diabetes seit: 1991

Therapieform: Insulinpumpe

CGM/FGM: Dexcom g5

• Nachricht senden

105

Samstag, 28. Oktober 2017, 09:07

https://www.wunderweib.de/hoehle-der-loe…llt-101520.html

Das stand aber auch in anderen Zeitungen. Bei uns gab es das nur ein paar Stunden.

WRa

• »Unrealswebmaster« ist männlich

Diabetes seit: 1978

Pen/Insulinpumpe: Novo Pen 5

BZ-Messgerät: Accu Check Mobile

CGM/FGM: Freestyle Libre

• Nachricht senden

106

Samstag, 28. Oktober 2017, 12:09

Soll aber nichts bringen, liest selber http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ne…t-17391321.html
Habe mein Lesegerät immer in der Hosentasche manchmal auch mit Schlüssel ;( ist schon ein wenig zerkratzt nach 10 Monaten, ich lasse mir dann nach "Jahren einfach ein neues verschreiben oder kauf es einfach selber neu :D .

Die meisten hier kaufen sich auch alle 2 Jahre ein neues Smartphone, ist also kein Grund für mich das Lesegerät in Watte einzupacken, ist ein Gebrauchs Gegenstand.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

HellaWahnsinn, linus

WRa

Mitglied

• »WRa« ist männlich

• Nachricht senden

107

Dienstag, 7. November 2017, 21:35

Entsprechend zum Thema das Neueste:

Ende September habe ich meine letzte Lieferung für das laufende Jahr erhalten. Damit war das Rezept auch abgegolten.

Anfang Oktober habe ich dann eine Mail von Abbott erhalten das ich ein neues Rezept einreichen möge.
Also Rezept geholt, Antrag online ausgefüllt und beides zusammen an Abbott geschickt. Rezept war nach 3 Tagen online sichtbar aber weiter tat sich nichts. Also nach 14 Tagen mal dezent nachgefragt und der Freindliche meinte das man das extra liegen lassen würde weil es wäre ja erst für nächstes Jahr. Aber die KK könnte ja schon mal zustimmen. Da würde er sich drum kümmern.
Ende Oktober - Online Status hat sich noch nicht verändert: auf Genehmigung der KK warten - kommt die nächste Mail wann denn endlich mein neues Rezept kommt. Also wieder angerufen und die Freindliche meinte: " das was online angezeigt wird gilt alles nicht; das neue Rezept ist genehmigt und die Sensoren sind schon auf dem Weg zu ihnen". WIE BITTE ? Die benötige ich doch erst Ende Dezember. "Da können wir gar nichts dran machen. Das neue Rezept gilt jetzt für 1.10.2017 bis 30.9.2018."

Da sag ich gar nichts mehr. Chaos pur.

Dolce Vita

Facebook

Infos

Stammtisch