Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insulinclub.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adrian

Mitglied

CGM/FGM: Nein

• Nachricht senden

101

Mittwoch, 3. Januar 2018, 19:44

Gerade eben ausprobiert:
Sobald 2 verschiedene Profile im Nightscout zur Auswahl stehen, schmiert AAPS (Version 1,55) ab, sobald diese geöffnet wird.
Wenn nur noch ein einziges Profil im Nightscout vorhanden ist, dann läuft AAPS in der o. g. Version stabil,

Hi, bei sowas würden wir uns wirklich um Bug-Reports freuen.
Besonders, wenn es reproduzierbar ist.

Am liebesten als "issue" in Milos' repo. Aber auch gerne in http://chat.AndroidAPS.org

Wir entwickeln AndroidAPS komplett in unserer Freizeit - da ist es toll, wenn Leute mithelfen. Als Tester z.B. ;)

lg, Adrian

Holzwurm

Mitglied

Therapieform: Insulinpumpe

Pen/Insulinpumpe: Dana

CGM/FGM: FSL

• Nachricht senden

102

Mittwoch, 3. Januar 2018, 21:28

Also bei mir war das ein Anwenderfehler. Ich hatte in NS das Profil gewechselt, das mochte die APP nicht. Jetzt habe ich den Profilwechsel über die APP ausgelöst, das hat funktioniert.

helmama

Mitglied

Pen/Insulinpumpe: Dana R mit AAPS (closed Loop)

CGM/FGM: Dexcom G5 (refurbished)

Software: Nightscout

• Nachricht senden

103

Mittwoch, 3. Januar 2018, 22:09

Es ist nicht reproduzierbar. Hatte jetzt erst Zeit, es noch einmal zu versuchen. Wenn ich weitere Profile in NS anlege und Profil1 aktiv lasse, funktioniert die App problemlos.
Also auch bei mir Anwenderfehler. Profilwechsel muss über die APP gehen.

Wirkliche Fehler melde ich natürlich, wenn ich solche entdecke.

SchtieZ

Mitglied

Diabetes seit: 04/2017

Therapieform: ICT (Bolus/Basal)

Pen/Insulinpumpe: Pen

BZ-Messgerät: Accu Chek Guide

CGM/FGM: Dexcom G5

• Nachricht senden

104

Samstag, 6. Januar 2018, 21:23

Loop/ Loop Kit und Omnipod

Moin Moin,

ich wollte mal an der Stelle fragen ob es hier Nutzer von Loop gibt (iOS Loop Lösung).
Habe mir dort mal die ganze Dokumentation etc zur Gemüte geführt und bin mehr als interessiert.

Mein Problem derzeit ist zum einen dass ich noch keine Pumpe habe und auch dass der Antrag auf den Omnipod läuft, da generell kein Interesse an einer Schlauchpumpe besteht. Ich weiß dass der Pod noch nicht für das loopen geeignet ist und derzeit erst die Befehle des PDM zum Pod untersucht werden.
Gibt es hier Leute die aktiv dabei helfen? Sprich mit diesem Rfcat die Befehle etc. Auslesen? Damit man einen Ansprechpartner hätte sobald man der Aktion behilflich sein möchte und startschwierkeiten auftreten

Grüße
Steffen

Werbung

unregistriert

Werbung

ChristinaR

Mitglied

• »ChristinaR« ist weiblich

Diabetes seit: 11/1987

Pen/Insulinpumpe: Medtronic 640G

BZ-Messgerät: Contour Next Link 2.4

CGM/FGM: Medtronic Enlite mit 640G

Software: Diabetes:M oder Pumpenauswertung

• Nachricht senden

105

Sonntag, 7. Januar 2018, 18:40

Hallo in die Runde.
Ich nutze nun schon knapp 1 1/2 Jahre Nightscout mit
der 640g + Enlite.

Gibt es die Möglichkeit über Nightscout einen
Bolus ab zugeben ?

Nein gibt es nicht, sie haben es noch nicht geschafft den Code der 640G zu knacken, somit nur Upload möglich

Zur Zeit dient ein Sony experia Aktiv als Uploader,
was mir persönlich immer noch zu groß ist.
Hat jemand noch mal einen Tipp für ein Mini Handy.
So 2,4" ??
Wollte jetzt mal das Melrose S9 versuchen und die Platine
aus dem Conture Next aus zubauen, um es noch kleiner und
flacher zu machen .

Selbst Erfahrungen nicht aber es gibt das Jelly Pro, ziemlich klein, vielleicht kann Holzwurm dazu was sagen, da ist es doch in Verwendung?

Holzwurm

Mitglied

Pen/Insulinpumpe: Dana

CGM/FGM: FSL

• Nachricht senden

106

Sonntag, 7. Januar 2018, 18:58

Ja,.ich hatte das Jelly jetzt eine Woche im Betrieb. Mein Hauptinteresse war ja, das das Ding klein genug für die Hosentasche ist, dadurch hat es immer Verbindung zum Nightrider. Für ein grosses Handy habe ich auf der Arbeit nicht immer Platz.
Xdrip, AAPS und Anydana lassen sich ohne weiteres bedienen. Für die Einrichtung vom Loop bin ich jetzt aber wieder auf mein Huawei Nova zurück gegangen, weil man da natürlich deutlich mehr auf den Grafiken sehen kann. Aber wenn der Loop mal läuft funktioniert das bestimmt.
Ob der Akku 24h hält, bezweifel ich. Aber mit einer Minipowerbank sollte das gehen. Die Bluetooth Verbindung vom Jelly ist sogar besser als die vom Huawei. Für 120€ eine gute Lösung. Ich hab eine prepaid Karte mit 100Mb im Monat für 1,99 drin, soll reichen.

Facebook

Infos

Stammtisch