Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insulinclub.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Edi1984

Mitglied

• »Edi1984« ist männlich

Diabetes seit: 03.03.2017

Therapieform: ICT (Bolus/Basal)

Pen/Insulinpumpe: Pen

CGM/FGM: Fgm

Software: mySugr

• Nachricht senden

21

Freitag, 7. Juli 2017, 11:57

Hallo,
hat jemand versucht den Nightrider mit xdrip App (Android) zu verbinden?
Gruß Eduard

Oberlix

Mitglied

Diabetes seit: 1995

BZ-Messgerät: Libre

CGM/FGM: Freestyle Libre

• Nachricht senden

22

Samstag, 8. Juli 2017, 07:13

Moin.

Habe mal 2 Fragen dazu.
Wie stark wird der Akku des IPhone belastet ? Und gibt es eine Health Anbindung ?
Weil wenn ja gibt es für die WTch das Programm Healthface und man hätte so seinen aktuellen Wert immer auf dem Zifferblatt.

Gruß Mike

lunaiko

Mitglied

• »lunaiko« ist weiblich

Diabetes seit: T2 seit 2003, Insulin seit 2016

Pen/Insulinpumpe: Luxura HD (Lilly)

BZ-Messgerät: Accu Chek Guide

Software: MySugr

• Nachricht senden

23

Samstag, 8. Juli 2017, 09:13

Moin,

an der Anbindung des Nightrider an xdrip wird aktuell gearbeitet. Soll wohl gut voran gehen. Hab ich in der Fracebookgruppe der Libre Freaks gelesen.

Was den Nightrider am iPhone angeht, finde ich die Akkubelastund schon so hoch, dass man sie nicht vernachlässigen sollte. Im normalen Betrieb habe ich abends noch mind. 75% Ladung. Beim Testlauf mit dem Nightrider mußte das iPhone nach 6 Stunden ans Kabel. Aber dazu können sicher ein paar Leute, die das länger getestet haben, mehr sagen.

Eine Health-Anbindung gibt es bisher nicht. Aber bei der App ist ja insgesamt noch sehr sehr viel Raum nach oben.
Signatur LG, Angi :urlaub

Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oberlix

Oberlix

Mitglied

Diabetes seit: 1995

BZ-Messgerät: Libre

• Nachricht senden

24

Samstag, 8. Juli 2017, 09:30

Danke für die Info. Also noch keine gute Idee. Abwarten.

Werbung

unregistriert

Werbung

dennis-s1

Mitglied

Therapieform: ICT & Insulinpumpe

CGM/FGM: Nein

• Nachricht senden

25

Samstag, 8. Juli 2017, 20:12

Funktioniert denn eine xdrip Anbindung auch für's iPhone?

lunaiko

Mitglied

• »lunaiko« ist weiblich

Diabetes seit: T2 seit 2003, Insulin seit 2016

Pen/Insulinpumpe: Luxura HD (Lilly)

BZ-Messgerät: Accu Chek Guide

Software: MySugr

• Nachricht senden

26

Samstag, 8. Juli 2017, 20:21

Ne, xdrip gibt es nur für Android
Signatur LG, Angi :urlaub

Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken

Schaf

Mitglied

• »Schaf« ist weiblich

Diabetes seit: 01/2008

Therapieform: Insulinpumpe

Pen/Insulinpumpe: Combo mit Liprolog

BZ-Messgerät: AC Aviva Combo

CGM/FGM: Navigator, Libre

Software: MySugr for iOS

• Nachricht senden

27

Sonntag, 9. Juli 2017, 06:43

Moin,

an der Anbindung des Nightrider an xdrip wird aktuell gearbeitet. Soll wohl gut voran gehen. Hab ich in der Fracebookgruppe der Libre Freaks gelesen.

Was den Nightrider am iPhone angeht, finde ich die Akkubelastund schon so hoch, dass man sie nicht vernachlässigen sollte. Im normalen Betrieb habe ich abends noch mind. 75% Ladung. Beim Testlauf mit dem Nightrider mußte das iPhone nach 6 Stunden ans Kabel. Aber dazu können sicher ein paar Leute, die das länger getestet haben, mehr sagen.

Eine Health-Anbindung gibt es bisher nicht. Aber bei der App ist ja insgesamt noch sehr sehr viel Raum nach oben.
Das ist bei mir nicht so. Ich habe wegen der Apple Watch immer Bluetooth an und mein Iphoneakku hält 1 1/2 Tage und mit dem Nightrider verbraucht es nicht viel mehr...liegt immer an der weiteren Nutzung...
Signatur LG
Schaf

Ers1900

Mitglied

Pen/Insulinpumpe: Ja

BZ-Messgerät: Ja

• Nachricht senden

28

Freitag, 21. Juli 2017, 12:09

Hi,

musste auch keinen Zoll zahlen. Im Anhang noch 2 Bilder mit den Abweichungen, für mich zu groß und der Trendpfeil stimmt meistens auch nicht.
Ich lege es erstmal auf die Seite.

Tarabas

Mitglied

• »Tarabas« ist männlich

Diabetes seit: Typ 2 seit 2015

Pen/Insulinpumpe: NovoPen 5 / Echo

BZ-Messgerät: Insulinx

CGM/FGM: Libre

Software: SiDiary

• Nachricht senden

29

Freitag, 21. Juli 2017, 18:59

Ach Gottchen, wenn das eine ne Blutmessung wäre, würde Abbott sagen, alles im grünen Bereich :-D

hinerki

Werbung

unregistriert

Werbung

hinerki

Mitglied

• »hinerki« ist männlich

Diabetes seit: Typ 2 seit 2003 Insulin nur Bolus kein Basal oder anderes (ICT laut meinem DiaDoc) Freiheit

Therapieform: keine

Pen/Insulinpumpe: Pendiq

BZ-Messgerät: ACCU-CHEK Mobile

Software: sidiary 6 Roll App und IPad Air für unterwegs

• Nachricht senden

30

Freitag, 21. Juli 2017, 20:22

Libre Typ 2

Moin,
Tarabas ist Typ 2 und hat ein Libre, ich dachte so ein tolles Equipment ist nur für Typ 1 zugänglich.

Da muss ich mich gleich ins Getümmel der nachfragenden stürzen, ich hoffe aber es ist foc also kostenlos in der Erprobungsphase

MLG

Hinerki

Tarabas

Mitglied

• »Tarabas« ist männlich

Diabetes seit: Typ 2 seit 2015

Pen/Insulinpumpe: NovoPen 5 / Echo

BZ-Messgerät: Insulinx

CGM/FGM: Libre

Software: SiDiary

• Nachricht senden

31

Samstag, 22. Juli 2017, 00:04

nix Erprobungsphase. Das Libre ist seit Jahresbeginn bei immer mehr Krankenkassen als Satzungsleistung für alle Typen mit ICT geöffnet, solange gewisse Kriterien erfüllt sind. Pumpen und echte CGMs sollen wohl für T2er eher schwierig zu bekommen sein.

JohnDoe80

Mitglied

• »JohnDoe80« ist männlich

Diabetes seit: 2017

Pen/Insulinpumpe: Omnipod, Apidra

CGM/FGM: FreeStyle Libre, 2x Smartwatch 3, LG G4

Software: LibreAlarm, xDrip+

• Nachricht senden

32

Montag, 24. Juli 2017, 08:17

Will jemand seinen Nightrider verkaufen?

Hallo zusammen,

ich hab mir den Nightrider bestellt aber den Fehler gemacht, ihn an dies Packstation schicken zu lassen. Nach stundenlangen Telefonorgien mit wechselnd sehr aufgebrachten DHL- bzw. Zollmitarbeitern haben sich ganz eigene Einblicke ergeben und die Einsicht, dass die Sendung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zugestellt werden wird und es nur mit viel Glück zurück zum Absender schafft.

Nun aber zu Punkt: Einige hier scheinen ja gar nicht so zufrieden zu sein mit ihrem Nightrider. Würde einer mir seinen verkaufen? Freue mich über PN mit Preisvorschlag.

Gruß, J

Edi1984

Mitglied

• »Edi1984« ist männlich

• Nachricht senden

33

Freitag, 4. August 2017, 22:33

Lieferzeit

Hallo, wie lange hat es bei euch gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung?
Danke für die Antworten
Gruß Eduart

Valasteer

Mitglied

• Nachricht senden

34

Samstag, 5. August 2017, 17:11

Hallo, wie lange hat es bei euch gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung?
Danke für die Antworten
Gruß Eduart
Ich habe einen am 6.7. bestellt und er wurde nocht nicht verschickt. Auf meine erste Anfrage am 14.7. bekam ich die nichtssagende Antwort ich werde informiert sobald die Bestellung verschickt wurde.

Ich habe am 1.8. nochmals geschrieben wann es denn soweit sei, jedoch bis Heute keine Antwort erhalten (letztes mal kam diese innert einer Stunde...).

Werbung

unregistriert

Werbung

Edi1984

Mitglied

• »Edi1984« ist männlich

• Nachricht senden

35

Dienstag, 8. August 2017, 16:25

Blucon Versand

Hallo, mit welcher Firma versendet Ambrosia das Blucon nach Deutschland? Die haben mir nur eine Nr versendet :(

JohnDoe80

Mitglied

• Nachricht senden

36

Freitag, 11. August 2017, 10:22

@ Lunaiko, ich komme zurück auf Deine Auskunft von vor einiger Zeit bzgl. Informationen bei Facebook bzgl. der hoffentlich bald implementierten Einbindung von Nightrider in xDrip+. Ich habe versucht hierzu die Informationen selbst zu finden, was mir nicht gelungen ist. Kannst Du weiterhelfen oder uns über den Fortgang mit weiteren Informationen versorgen? Viele Grüße, JohnDoe

JohnDoe80

Mitglied

• Nachricht senden

37

Freitag, 11. August 2017, 10:33

Abweichungen der per Nightrider ermittelten Werte von denen des offiziellen Abbott-Algorithmus

Hallo, einige hatten sich über "falsche" Werte beschwert, die von der App zum Nightrider angezeigt werden. Da ich es für nützlich für andere halte, möchte ich hier kurz meine Perspektive zu der Sache beitragen:

Ähnliche Abweichungen sind beim Auslesen der Werte mit der Smartwatch 3 und Nutzung dieser in xDrip+ zu beobachten. Wie kommt es dazu? Meine Erfahrung ist, dass in Wirklichkeit oft eher der offizielle Abbott-Algorithmus daneben liegt. Der ist ja ziemlich ausgeprägt prädikativ. I.e. er versucht, den Wert zu ermitteln, der vermutlich gerade im Blut vorliegt. Insbesondere bei schnellem Steigen oder Fallen übertreibt er dabei meiner Erfahrung nach oft, zeigt also bei schnellem Steigen zu hohe und bei schnellem Fallen zu niedrige Wert an.

Ich denke, dass diese prädikative Komponente in "Fremdalgorithmen" einfach weniger oder sogar keine Gewichtung findet. Ich komme mit den daraus resultierenden weniger bearbeiteten Werten deutlich besser klar als mit denen, die der Abbott-Algorithmus ausspuckt und kann nur alle anderen Nutzer ermutigen, öfters Ihr Blutzuckermessgerät zu zücken und zu sehen, welcher der abweichenden Werte tatsächlich die hilfreichere Aussage liefert. Ich profitiere mittlerweile sehr von der "Fremdsoftware", egal wie der Sensor ausgelesen wird.

Grüße an alle, JohnDoe

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

FraOrolo, Rol.on

FraOrolo

Mitglied

Pen/Insulinpumpe: AC Insight

• Nachricht senden

38

Freitag, 11. August 2017, 11:04

Hallo, einige hatten sich über "falsche" Werte beschwert, die von der App zum Nightrider angezeigt werden. Da ich es für nützlich für andere halte, möchte ich hier kurz meine Perspektive zu der Sache beitragen:

Ähnliche Abweichungen sind beim Auslesen der Werte mit der Smartwatch 3 und Nutzung dieser in xDrip+ zu beobachten. Wie kommt es dazu? Meine Erfahrung ist, dass in Wirklichkeit oft eher der offizielle Abbott-Algorithmus daneben liegt. Der ist ja ziemlich ausgeprägt prädikativ. I.e. er versucht, den Wert zu ermitteln, der vermutlich gerade im Blut vorliegt. Insbesondere bei schnellem Steigen oder Fallen übertreibt er dabei meiner Erfahrung nach oft, zeigt also bei schnellem Steigen zu hohe und bei schnellem Fallen zu niedrige Wert an.

Ich denke, dass diese prädikative Komponente in "Fremdalgorithmen" einfach weniger oder sogar keine Gewichtung findet. Ich komme mit den daraus resultierenden weniger bearbeiteten Werten deutlich besser klar als mit denen, die der Abbott-Algorithmus ausspuckt und kann nur alle anderen Nutzer ermutigen, öfters Ihr Blutzuckermessgerät zu zücken und zu sehen, welcher der abweichenden Werte tatsächlich die hilfreichere Aussage liefert. Ich profitiere mittlerweile sehr von der "Fremdsoftware", egal wie der Sensor ausgelesen wird.

Grüße an alle, JohnDoe
Das Modell von Abbot ist "praediktiv " (versucht aus vergangenen Messwerten mit Verzoegerung den aktuellen Wert zu berechnen). <KlugscheissModus off>

Aber ansonsten hab ich ziemlich aehnliche Erfahrung. Wenn man mal in die 250er Region hochrauscht, sagt einem die Blutmessung 250, das Libregeraet oefter mal 300+ und Glimp, XDrip und Co zeigen die 250, 5-8 Minuten spaeter.
Interessanterweise ist das vorauseilen bei sinkenden Werten nicht so ausgepraegt.

LG,
Martin

JohnDoe80

JohnDoe80

Mitglied

• Nachricht senden

39

Samstag, 12. August 2017, 20:11

Danke. Ja, ist auch meine Erfahrung, dass es beim Steigen ausgeprägter ist.