Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insulinclub.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JohnDoe80

Mitglied

• »JohnDoe80« ist männlich

Diabetes seit: 2017

Therapieform: Insulinpumpe

Pen/Insulinpumpe: Omnipod, Apidra

CGM/FGM: G5

Software: xDrip+

• Nachricht senden

21

Montag, 4. September 2017, 09:26

Welche Bedeutung hat eigentlich "Resistance" und welcher Wert wäre wünschenswert? Bei mir scheint der Batteriestatus im Moment alle fünf Minuten geprüft zu werden. Hat das eine Bedeutung bzw. Vor- oder Nachteile und kann man es ändern?

Joern

Mitglied

• »Joern« ist männlich

CGM/FGM: Nein

• Nachricht senden

22

Montag, 4. September 2017, 10:50

Halten die länger?
Ja.

Welche Bedeutung hat eigentlich "Resistance" und welcher Wert wäre wünschenswert?
Es soll glaube andeuten wie gut der Kontakt zwischen den Fahnen und der Batterie ist. Meiner Erfahrung nach ist es total
egal, ob der Wert nun 600 oder 3000 ist. Auch mit hohem Wert läuft er gut und stabil.
Bei mir scheint der Batteriestatus im Moment alle fünf Minuten geprüft zu werden.
xDrip prüft nur alle 12Std. Wechselst du evtl. zwischen 2 Transmittern hin und her? Bei einer anderen ID prüft er natürlich gleich neu.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JohnDoe80

JohnDoe80

Mitglied

• »JohnDoe80« ist männlich

Diabetes seit: 2017

Pen/Insulinpumpe: Omnipod, Apidra

CGM/FGM: G5

Software: xDrip+

• Nachricht senden

23

Montag, 4. September 2017, 11:31

Ah, dann ist mein Kontakt gut: 621. Hab Telefon u. Uhr neu gestartet. Jetzt hat sich das mit der Batterie normalisiert. Nutze nur einen Transmitter.