Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insulinclub.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JackX5

Neues Mitglied

• »JackX5« ist der Autor dieses Themas

Diabetes seit: 2016

Therapieform: CT (Nur Bolus)

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. November 2017, 22:18

Sony Smartwatch 3 - NFC geht nicht

Hallo zusammen,

habe heute die Sony Smartwatch 3 erhalten und wollte diese nun mit dem Freestyle Libre verbinden. Leider ohne Erfolg bisher.

Zunaechste habe ich mein Android Samsung Handy und die Sony Smartwatch 3 miteinander ueber Bluetooth gekoppel. Uhr und Handy sind also verbunden und funktioniert gut.

Nun versuchte ich mit der vorinstallierten App Gimp den Blutzucherwert mittels Frerstyle LIbre Sensor zu messen. Halt die Uhr direkt and den Sensor. Leider funktioniert es nicht, Fehlermeldung: NFC: not found.

Muss man die Sony Smartwatch 3 innerhalt der ersten 60 Minuten nach anbringen des Sensors erkennen von diesem lassen?

Oder wieso wird kein NFC Signal von der Sony Smartwatch empfangen?

Vielen Dank fuer die Antworten
Juergen

farida

Mitglied

• »farida« ist weiblich

Diabetes seit: 1979

Therapieform: Insulinpumpe

Pen/Insulinpumpe: Dana R

CGM/FGM: FreeStyle Libre

Software: xDrip+, Sidiary

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. November 2017, 12:48

Hallo Jürgen,

bei mir schaltet sich ab und zu das NFC ab (besonders nach dem Laden). Scrolle mal auf der Uhr nach rechts (von der Ziffernblattanzeige) und das nach unten bis NFC Configuration. Wenn "off" steht, unten auf "Toggle" drücken und dann sollte die Uhr auf "On" umspringen. Evtl. dann nochmals Handy neu starten. Benutze die Uhr allerdings nicht mit Glimp sondern Libre Alarm.

LG Angela

YPOC

Mitglied

• »YPOC« ist männlich

Diabetes seit: 1999

CGM/FGM: Nein

• Nachricht senden

3

Sonntag, 5. November 2017, 12:55

Hallo Jürgen,

Die Smartwatch kann mit der aktuellsten Firmware keine NFC benutzen (weiß der Geier warum das abgeschaltet wurde), darum muss man eine ältere Firmware auf die Uhr spielen (flashen). Es gibt mehrere Anleitungen, leider ist keine davon wirklich anfängerfreundlich. Am einfachsten finde ich noch diese hier: https://github.com/pimpimmi/LibreAlarm/w…ny-Smartwatch-3

Grummbär

Mitglied

• »Grummbär« ist männlich

Diabetes seit: Diagnose September 17

Therapieform: ICT (Bolus/Basal)

CGM/FGM: FSL

Software: xDrip+

• Nachricht senden

4

Sonntag, 5. November 2017, 19:26

Hallo zusammen,

habe heute die Sony Smartwatch 3 erhalten und wollte diese nun mit dem Freestyle Libre verbinden. Leider ohne Erfolg bisher.

Zunaechste habe ich mein Android Samsung Handy und die Sony Smartwatch 3 miteinander ueber Bluetooth gekoppel. Uhr und Handy sind also verbunden und funktioniert gut.

Nun versuchte ich mit der vorinstallierten App Gimp den Blutzucherwert mittels Frerstyle LIbre Sensor zu messen. Halt die Uhr direkt and den Sensor. Leider funktioniert es nicht, Fehlermeldung: NFC: not found.

Muss man die Sony Smartwatch 3 innerhalt der ersten 60 Minuten nach anbringen des Sensors erkennen von diesem lassen?

Oder wieso wird kein NFC Signal von der Sony Smartwatch empfangen?

Vielen Dank fuer die Antworten
Juergen
Richtig, wie YPOC schon schrieb, du musst NFC "modden". Abgeschaltet ist es nicht, es versteht es nur nicht. Ich hatte es auch mal mit der original Firmware versucht, auf dem Display müsste "Digital" erscheinen, d.h ein Datenformat das zwar als NFC erkannt wurde, aber nicht verstanden wird. Schließlich steht auf der SW3 Packung ganz fett "NFC" drauf, aber nicht Abotts NFC.

Werbung

unregistriert

Werbung

Martin999

Mitglied

• »Martin999« ist männlich

Diabetes seit: 14.01.1997, Typ 1

Pen/Insulinpumpe: Fiasp, DANA R

BZ-Messgerät: AccuCheck Aviva, FreeStyle Libre

CGM/FGM: Ja, selbstgebastelt. cfgm

Software: xDrip+, AndroidAPS, Nightscout

• Nachricht senden

5

Sonntag, 5. November 2017, 21:03

Du kannst auch folgende Anleitung mal probieren, da sind die einzelnen Schritte (manuell einzeln und schnell per cmd) mit Bildern erklärt:
https://drive.google.com/file/d/0B-zDwCD…ew?usp=drivesdk
Nicht von den vielen Seiten beeindrucken lassen (ist oft nur ein Bild pro Seite)

Facebook

Infos

Stammtisch