Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insulinclub.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Herbie

Mitglied

• »Herbie« ist männlich

Diabetes seit: 1972

Therapieform: Insulinpumpe

Pen/Insulinpumpe: Accu-Chek Spirit Combo

BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo / FreeStyle Libre

CGM/FGM: FreeStyle Libre

Software: SiDiary

• Nachricht senden

21

Freitag, 12. Januar 2018, 08:26

Die einzige Pumpe (außer der DANA), die von Haus aus eine komplette Fernbedienung hat, ist die vielgeschmähte Combo, und das schon seit 10 Jahren. Wenn ich die Angaben zur Ypsopumpe richtig lese ist eine Fernbedienung nicht vorgesehen. Das wirft sie bei mir aus dem Rennen. Mal sehen, ich will mich demnächst mal bei einem Vortrag zur Pumpe in Worms informieren lassen. Falls der überhaupt stattfindet. Das Interesse scheint zu gering zu sein. Falls doch, werde ich mal kurz informieren, was da so gesagt wurde.
Signatur Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Wenn Du tot bist, bist Du tot und merkst es nicht, es ist nur schlimm für die anderen.....genau so ist es wenn Du doof bist.. :hihi:

Nadavi

Mitglied

• Nachricht senden

22

Freitag, 12. Januar 2018, 08:37

Eigentlich kann man die klassische FB ja entbehren, wenn es eine App gäbe, das wünschte ich mir für den Omnipod...und bin ganz verwundert, dass das nicht ist. Accu Chek bringt sowas -falls es sie dann noch gibt- wenn andere Pumpen mit Sprachsteuerung funktionieren :rofl

Herbie

Mitglied

• »Herbie« ist männlich

Diabetes seit: 1972

Therapieform: Insulinpumpe

Pen/Insulinpumpe: Accu-Chek Spirit Combo

BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo / FreeStyle Libre

CGM/FGM: FreeStyle Libre

Software: SiDiary

• Nachricht senden

23

Freitag, 12. Januar 2018, 09:03

Ob die Sprachsteuerung bei einem Wert von 40 mg noch funktioniert scheint mir fraglich. Ich fang da an zu nuscheln... :)
Signatur Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Wenn Du tot bist, bist Du tot und merkst es nicht, es ist nur schlimm für die anderen.....genau so ist es wenn Du doof bist.. :hihi:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Arbyter