Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insulinclub.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SchwobaCGM

Mitglied

Therapieform: Insulinpumpe

CGM/FGM: Nein

• Nachricht senden

21

Freitag, 12. Januar 2018, 19:58

Gibt es eine Übersicht der Looper SHG? Danke.

linus

Mitglied

• »linus« ist männlich

Diabetes seit: 1970

Pen/Insulinpumpe: DANA Insulinpumpe (seit 13.6.2014)

BZ-Messgerät: Freestyle (Libre), Nightrider/Sweetreader/BlueReader (XDrip+)

CGM/FGM: Freestyle (Libre), Nightrider/Sweetreader/BlueReader (XDrip+)

Software: AnyDana, XDrip+, Nightscout, AndroidAPS

• Nachricht senden

22

Samstag, 13. Januar 2018, 08:27

Es gibt auf Facebook eine Gruppe Looped.de (geschlossen), versuche dich doch da mal zu verbinden? Dort werden diverse lokale Gruppen gerade organisiert, es gibt eine in München (sehr aktiv), Berlin (auch), neu: Hamburg, Hannover, Freiburg (?) u.v.a. wird viel passieren in nächster Zeit.
LG
Signatur DANA Insulinpumpe (inkl. Android-App); seit März '17: AndroidAPS/Closed Loop; Nightrider-BluCon/Libre als rT-CGM
DANA-Facebook-Seite

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

polloze

polloze

Mitglied

• »polloze« ist männlich

Diabetes seit: 1999

Therapieform: ICT (Bolus/Basal)

Pen/Insulinpumpe: Lilly Humalog 200 / Levemir

BZ-Messgerät: Accu Chek Aviva Nano (als Backup)

CGM/FGM: Freestyle Libre

Software: SiDiary / Abbott LibreView

• Nachricht senden

23

Samstag, 13. Januar 2018, 11:35

Schnelle schaffen es in 2 Wochen, langsame vielleicht in 6 (bin selbst seit rund 10 Monaten dabei, täglich kommen neue dazu, hätte ich selbst brav die Anleitungen gelesen statt zu denken, das geht auch so, hätte ich nicht ca. 4 Wochen gebraucht).
Alle Infos für AAPS und Dana-R(S) hier:

Danke linus! Ich hab mir gestern nach dem Lesen noch mal selbst die Frage gestellt, ob das für mich überhaupt relevant ist, wie lange das dauert. Und dann stellte ich fest. Nö, eigentlich nicht. Wichtig ist eigentlich nur, dass ich eine Pumpe finde, die aktuell am besten zu meinen Bedürfnissen passt... und mit den Möglichkeiten, die die DANA R bzw. der Nachfolger RS haben dürfte das wohl aktuell eben diese sein.

Ich habe polloze so verstanden, dass er noch gar nichts hat. Und dann sind die 6 Monate zwar lang aber nicht ganz unrealistisch, je nachdem wie lange die Genehmigungsverfahren laufen.

Alles in allem finde ich den Anfangsaufwand schon hoch, jedoch lohnt es sich auf jeden Fall. Und wie linus schon sagt etablieren sich mehr und mehr SHG`s. Das macht es auch deutlich einfacher.

Stimmt, wenn man Genehmigungsverfahren und alles mit einberechnet, dann dürften die 6 Monate sicherlich realisitisch sein. Aktuell dürfte wohl der größte Aufwand darin bestehen sich in die vielen Möglichkeiten der DANA einzuarbeiten, um zu wissen, was ich für einen etwaigen Start überhaupt bräuchte. Kann mir nämlich auch gut vorstellen, dass ich erst mal nur die Pumpe + CGM beantrage und mich dann erst mal aklimatisiere. ;) Und dann halt schaue, wie die Fahrt weiter geht...

Nächste Woche erst mal zu einem Event, wo die verschiedenen CGM vorgestellt werden und die Woche drauf gibts noch ein Gespräch, wo mir verschiedene Pumpen vorgestellt werden... bis dahin muss ich mir mal ein paar Gedanken sammeln, die ich in die Überlegungen miteinfließen lassen möchte.

SchwobaCGM

Mitglied

CGM/FGM: Nein

• Nachricht senden

24

Samstag, 13. Januar 2018, 20:44

Zitat

Es gibt auf Facebook eine Gruppe Looped.de (geschlossen)

Danke für den Tipp. Werde ich machen.

Werbung

unregistriert

Werbung

SchtieZ

Mitglied

Diabetes seit: 04/2017

Therapieform: ICT (Bolus/Basal)

Pen/Insulinpumpe: Pen

BZ-Messgerät: Accu Chek Guide

CGM/FGM: Dexcom G5

• Nachricht senden

25

Montag, 15. Januar 2018, 20:29

Argh bin auch auf der Suche nach einer deutschsprachigen Loop Gemeinde. Muss denn der Mist bei Facebook sein? :arghs:

linus

Mitglied

• »linus« ist männlich

Diabetes seit: 1970

Pen/Insulinpumpe: DANA Insulinpumpe (seit 13.6.2014)

BZ-Messgerät: Freestyle (Libre), Nightrider/Sweetreader/BlueReader (XDrip+)

CGM/FGM: Freestyle (Libre), Nightrider/Sweetreader/BlueReader (XDrip+)

Software: AnyDana, XDrip+, Nightscout, AndroidAPS

• Nachricht senden

26

Montag, 15. Januar 2018, 21:17

Kannst es ja hier versuchen:

https://gitter.im/LadyViktoria/germanLOOP
Signatur DANA Insulinpumpe (inkl. Android-App); seit März '17: AndroidAPS/Closed Loop; Nightrider-BluCon/Libre als rT-CGM
DANA-Facebook-Seite

Facebook

Infos

Stammtisch