Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insulinclub.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guzziingo

Neues Mitglied

• »Guzziingo« ist der Autor dieses Themas

Diabetes seit: 1999

Therapieform: ICT (Bolus/Basal)

Pen/Insulinpumpe: NovoPen

BZ-Messgerät: Accu Chek Mobil

CGM/FGM: CGM

Software: Accu Chek Smartpix

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. Januar 2018, 16:02

Schriftgröße SmartPix

Hallo ,

bin ganz Neu hier und heisse Ingo und habe mal einige Fragen . Bin seit 1999 Typ 2 und spritze seid dem Insulin Novorapid und Protaphan . Früher hatte ich ein Altes Acck Chek Messgerät Compact und habe meine Daten immer Problemlos mit der 360° Software ausgelesen . Alles war damit Wunderbar und Schön Groß.
Nun habe ich seit Neuem das Accu Chek Guide und muss nun auch die Neue Software benutzen . So weit , so gut . Alles klappt auch gut . Nur was meiner Ärztin und mich stört , die Schrift ist so der maßen klein und muss dafür eine Lupe nehmen . Am PC ist das kein Problem man kann die Schrift ja dort vergrößern . Aber beim Ausdruck ist alles viel zu klein . Seit Monaten suche ich im Netz nach einer Lösung die Schrift Größer zu machen aber habe bisher nichts gefunden . Weder Acrobat Reeder noch Firefox oder sonstige Software Funktionieren nicht . Habe auch schon bei Accu Chek angerufen und der Techniker sagte zu mir das es da keine Möglichkeit gibt die Schrift zu Vergrößern . Nun bin ich so Enttäuscht von der Software und möchte alles wegschmeißen . Auch habe ich mit dem Gedanken gespielt wieder zum Alten Messgerät Compact umzusteigen , aber leider geht die Alte Software 360° nicht auf Windows 10 und die Software gibt es auch nicht mehr zum Downloaden . Nun zu meiner Frage : Gibt es unter Euch einige Experten die mir da einen Guten Rat geben könnten wie ich die Schrift in SmartPix vergrößern kann oder muss ich mir einen Alten Win 7 Rechner besorgen und dann zur Steinzeit zurück zu kehren ? Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen kann .

P.S. Nachricht bitte an : womarg@gmx.de damit es Schneller geht . Vielen Dank .

LG Ingo