Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 164 für „insulin kühlung“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: insulin kühlung

  • …elbiges gilt natürlich auch für Pumpen, wobei da das Insulin wohl weniger lang "rumliegt".Ich achte mich darauf, dass das Insulin keine extremen Temperaturen erlebt. Heisst, in meinem nicht-vorhandenen Auto würd ichs nicht liegen lassen. In die pralle Sonne leg ich den Pen auch nicht. Und in der Antarktis würd ich die Pinguine mit meinem Pen in einer gut geschützten Innentasche besuchen.Aber im Hotel lagere ich Pens auf dem Nachttisch, im Koffer oder sonstwo, nur nicht in der Minibar. Und in den v…
  • …m Rucksack transportiert und auch am Körper gehabt. Der Körper ist ja auch nicht gerade auf KühlschranktemperaturWenn die Insulinwirkung nach vielen, vielen Tagen langsam nach lässt, merkt man das am BZ-Wert (der übrigens sowieso nicht so ist wie zuhause und ständig per Hand korrigiert werden muss)Rechne auch mit Taschendiebstahl, also alles wichtige dicht am Körper tragen.Ich hatte auch so eine Tasche wie ein Halfter unter der Achsel, jenachdem, ob du im Hotel bist oder im Gewühl auf einem Markt.…
  • …lin, Hilfsmittel und Traubenzucker immer in mindestens doppelter Ausführung dabei haben- kein Kopf um die Kühlung machen. Insulin wird so schnell nicht schlecht. Auch wenn's verlockend erscheint, trau keinem Hotelkühlschrank.- Medikamente ins Handgepäck, am besten auf mehrere Personen aufteilen, Frachtraüme sind nicht immer beheizt und manche Airlines verbieten die Mitnahme von Medikamenten im Aufgabegepäck. Außerdem weißt du nie was der Zoll im Zielland so treibt.- Flugbescheinigung vom Diabetolo…
  • Reise nach Singapur und Bali

    Beitrag
    Also wegen der Kühlung würde ich mir keine Gedanken machen.Dazu gibt es noch einen extra thread irgendwo.Ansonsten alles mit mindestens doppelter Sicherheit mitnehmen.Vorher mal googeln, wie man am besten in den Ländern an Insulin kommt.Auslandsreisversicherungrn gibt es wie Sand am Meer, meist wird ein bekannter Diabetes aber ausgeschlossen.Wir waren bisher bei der Hanse Merkur.
  • (Zitat von Slin)du bist sehr cool
  • Apidra Kühlung

    Beitrag
    (Zitat von Grounded) Insulin hat kein MHD, sondern wie alle Arzneimittel ein Verfallsdatum. Wenn Du es danach verwendest, genauso ungekühlt, geht es auf Deine Kappe. Dann ist der Hersteller also raus aus der Verantwortung.P.S. Es geht nur um Produkterantwortung, nichts anderes.
  • Apidra Kühlung

    Beitrag
    10 Stunden ohne kühlung sind völlig egal. Das es dauerhaft gekühlt werden muss ist sowieso nicht richtig. Leute die weniger insulin brauchen schleppen eine ungekühlte Patrone im pen ja auch 2 Wochen durch die Gegend.
  • Apidra Kühlung

    Beitrag
    (Zitat)Also selbst geöffnet übersteht Apidra Raumtemperatur über 28 Tage, da machen 10 Stunden verpackt bei Raumtemperatur gar nichts aus.Sogar höhere Temperaturen sind eine Zeitlang möglich: https://www.msf.ch/de/neueste-…n-auch-bei-raumtemperatur
  • …den und ich konnte (gefühlt) keinerlei Wirkungsverlust feststellen. Nur vor Frost hatte ich großen Respekt und so war das Insulin beim Trekking in der Everest Region Nachts immer mit im Schlafsack.Für das Dexcom G6 nutze ich Xdrip+ als alleiniges Lesegerät (mit Android Wear SmartWatch). Aufgrund des erhöhten Strombedarfs und Reisen in Ländern mit Stromausfällen ist es ratsam eine starke Powerbank(>=20000mah) und ein schnelllade Netzteil mitzunehmen (Min. 3 Tage Ladung). Insbesondere beim Trekking …
  • (Zitat von July95)Das beste Deutschland ALLER Zeiten!
  • …ür wenige Stunden vom Stromnetz genommen werden, um eine komplette Überlastung zu vermeiden.Im Winter ist die Kühlung von Insulin ja gar kein Problem.Katheter und TS habe ich etwas Reserve. Auch dicke Decken, Kerzen mit Streichhölzer und Taschenlampen haben wir zuhause.Ich verfalle jedenfalls nicht in große Panik. Etwas Vorräte sind da
  • …rkung kann bei hohen Dosen wegen viel KH aber auch kritisch sein und nach dem Essen zu starken Absackern führen, weil das Insulin dann schneller wirkt als die KH. Da gibt es eine individuelle Maximaldosis, die man nicht überschreiten, sondern in zwei Portionen splitten sollte, die man sich im Abstand von etwa einer Stunde gibt (oder als Dual- bzw. verzögerten Bolus). Muss man beobachten und lernen. Dieser Effekt ist bei dem noch etwas schneller wirkenden Lyumjev noch stärker ausgeprägt
  • … Handgepäck, wie oben schon erwähnt. Ich sehe das aus meiner Erfahrung sehr, sehr entspannt - auch wenn ich mein Quartals-Insulin zuhause duchaus im Kühlschrank lagere. Wenn aber sogar schon ein ungekühlter Transport von der Apotheke bis in den heimischen Kühlschrank oder 90 Minuten bei 30°C vor der Haustür ein Problem sein soll - das wirkt unfreiwillig komisch auf mich. Aber vielleicht hab ich auch immer nur Glück gehabt. Es gibt dazu auch unzähliche Untersuchungen, bitteschön: https://www.msf.ch…
  • (Zitat von Frosch13)Richtig, das sehe ich genauso, leider gibts nur 3 Apotheken hier am Ort die für mich erreichbar sind. Habe gerade gelesen, dass Insulin bei knapp unter 40 Grad schon nicht mehr gut wirkt, (Eiweiß). Und ab 60 Grad kann man es vergessen (zB bei Transport im Auto bzw wenn Auto parkt und das insu nicht gekühlt wird.
  • … in dr Apotheke reklamieren.Aufgrund einer bösen Urlaubserfahrung mit tiefgefrorenem Insulin in der Minibar lasse ich das Insulin grundsätzlich ungekühlt im Schrank liegen während des Urlaubs. Bisher konnte ich auch nach 3 Wochen Karibik keinen Wirkverlust feststellen
  • …In allen Fällen ist meistens unklar, wann wieder Normalzustand herrscht. Für die Fälle 1-3 können wir unser Überleben mit Insulin sicherstellen. In den Fällen 4-6 haben wir auch andere schwerwiegendere Probleme, wie Brände... Austritt von atomarer Strahlung (durch fehlende Kühlung), fehlendes Wasser oder Plünderungen und Gewalt
  • Das Ganze ist sowieso endlich ohne Stromversorgung: Blutzuckermessen, ok, aber spätestens nach 2 oder 3 Monaten kann man sich das eh sparen, weil ohne Kühlung langfristig auch kein Insulin. Wobei man dann eh weniger braucht, so ganz ohne Essen. Unsere PV-Anlage wäre übrigens tot, die sind nicht zwingend autark.Außerdem: ich würde jetzt in so einer Situation nicht im Krankenhaus aufschlagen, damit ich mein Smartphone zu Scannen laden kann, da wird der Strom sicher für Wichtigeres gebraucht.
  • …s: Ich kann keine Veränderung in der Wirkung feststellen."Ist keine Aufforderung zum Nachmachen. Bedeutet auch nicht, dass das mit jedem Insulin funktioniert, aber vielleicht beruhigt es etwas, wenn es um eine einzige Nacht geht.Liebe Grüße vom Arbyte
  • Sollte kein Problem machen, wenn man Insulin an Hilfsorganisationen schickt, sagen die auch das eine Kühlung nicht nötig ist und das Insulin keinen Schaden nimmt, wenn es nicht gekühlt wird.
  • Susanne M : Wo wohnst Du ? Bist du nicht am normalen Stromnetz angeschlossen ?https://www.vde.com/de/presse/…versorgung-in-deutschlandDie Versorgungssicherheit ist ja weltweit überall bestens untersucht/dokumentiert und In Deutschland gilt: 10 Minuten im Jahr durchschnittliche Stromunterbrechungsdauer.Da würde ich mir um Insulin (was ich auch wochenlang ohne Kühlung lagere, ohne Probleme) die wenigsten Sorgen machen... Woher kommen Deine Sorgen?