DiabetesKuren

  • Mann oh mann, was macht ihr da eigentlich? Dirk, ohne Fremdinsulin wirst Du nicht in eine hypo laufen können! Diabetolgen haben oftmals selber kein Diabetes und machen auch keinen Sport. Zumindest nicht die, die ich kennengelernt habe. Die können nichts anderes sagen, als nicht unter 200 zu starten. Ist aber totaler Quatsch! Wenn Du vor dem Sport 90 misst und meinst etwas essen zu müssen, dann brauchst Du nicht warten bis der BZ erst einmal gestiegen ist. Dann iss und leg sofort los, dann kommt es gar nicht zu einem BZ-Anstieg! Und nochmal, ohne fremdes 'Insulin' kannst Du nicht unterzuckern! Dein 59er kann noch von einer Restmenge Bolus herrühren. Ich könnte hier ganze Seiten über Sport und Diabetes schreiben, aber eigentlich ging es ja um Kuren. Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread zu dem Thema aufmachen!


    Gruß, Erich