Basal schon nehmen oder noch warten ?

  • Hi,


    ich habe ja noch Restproduktion und mein Wert hält sich da wo ich ihn mit Insulin hinschicke. also wenn ich nach ablauf der wirkphase 90 habe dann habe ich nach 5 Std immer noch 90.


    Nur Abends , bzw zwischen 3-5 Uhr nachts steigt er immer auch 120-130. Nie höher. Ich wache jeden Morgen mit 120-130 auf.


    Nun meine Frage, meint ihr es lohnt sich schon Basis zu spritzen ? Aber dann müsste es doch nur 1 IE sein oder ? Lohnt sich das überhaupt. Mein Arzt meine noch nicht so richtig, weil die Anzahl der basis so wenig ist. Nur 1 IE müsste ich dann Spritzen.


    Was meint ihr ? 120 nüchtern noch ok, oder doch lieber weniger.


    Muss nächste Woche zum Arzt und wollte das eh mal ansprechen.


    Gruß Dirk

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • ich denke mal fragen wie diese sollte man grundsätzlich mit seinem diabetologen klären... der weiss da noch am besten bescheid...


    wir könnten da evtl aus eigener erfahrung berichten, aber jeder mensch ist nun mal anders...


    das was auf den einen zutrifft ist bei dem anderen schon wieder totaler mist...

  • Hi Dirk,
    hatte anfangs auch noch Restproduktion. Und da deine Werte noch völlig in Ordnung sind, würde ich dir raten noch zu warten.
    LG Anja

  • Ja das sagt mein DiaDoc auch. Wollte mal hören was ihr so dazu meint. Hab heute erstmal die Werbetrommel fürs Forum gerührt.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Lass deinen Körper ruhig noch etwas arbeiten..ist wirklich besser!
    Also, viel Glück und schön Werbung machen..wird schon gut werden!
    Gruß Anja