Wie oft wechselt ihr die Lanzetten bzw. die Kanülen?

  • Eine Entzündung hatte ich noch nie und ehrlich gesagt wechsle ich die Nadel fast täglich, weil ich meißt lieber ohne Pumpe duschen gehe.

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • Lanzetten wechsel ich ca. alle zwei tage. Weiß das man es ja eigentlich nach jedem Stich tun sollte, aber ehrlich gesagt bin ich dazu zu faul *schäm*


    Da ich Pumpenträgerin bin, wechsel ich die Nadel alle zwei Tage.

  • Hallo zusammen,


    laut Umfragen verwendet in Deutschland ein Insuliner seine Pen-Nadel 9,2 mal im Durchschnitt! :icon_sad: Genau genommen sind Pen-Nadeln ja Einmalprodukte und es soll hier auch Insuliner geben, die ihre Pen-Nadel nach jeder Injektion wechseln.
    Eine mögliche Antwort "Kanüle: Nach jeder Injektion" ist bei der Umfrage allerdings nicht aufgeführt?!


    Viele Grüsse
    Michael


    PS
    Lanzetten sind übrigens auch Einmalprodukte!

  • Zitat von Der blaue Klaus


    Wechsel nach 5-6 Inkektionen die Pennadel. Danach kommt Sie mir schon immer stumpf vor und es tut dann manchmal weh.


    Lanzetten? Ich glaube 1 x im Jahr :icon_cheesygrin:


    Nimm dir den Accu-Chek Multiclix der ist was für Lanzettenwechselfaule. ich hab den auch, einmal am Tag drehen und gut ist!


    Infos zum der Stechhilfe gibts unter Testberichte!


    @ hermann: Danke für den Tipp ich wechsele auch nach jeder Injektion da ich dich Umfrage nicht gestatet hatte, hab ich auch damals Täglich angekreuzt. Als Mod könnte ich sie ändern aber die läuft schon zu lange so dass es nichts bringen würde. Schreib dich dann bei Täglich rein!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia