Probleme mit BZ-Messgeräten

  • oh man, mir is grad mal wieder was blödes passiert...


    wollte meinen BZ mit meinem tollen ascensia dex 2 messen... aber, das gerät wollte nicht... hat blockiert... konnte keinen teststreifen rausbekommen...


    hab dann erst mal rumgedoktert, aber es ging trotzdem nich... also kundenservise angerufen, problem geschildert und nu wird mir ein neues gerät zugeschickt...


    naja, nach dem telefonat hab ich dann weiter versucht, das noch irgendwie heile zu bekommen... und was soll ich sagen, es funktioniert auf einmal wieder...
    typisch ascensia dex 2... ich benutze diese geräte schon seit 5 jahren und in dieser zeit ist mir das bestimmt schon 6 mal passiert... :sad:
    hab aber jedes mal ohne umstände ein neues zugeschickt bekommen, dieses problem mit dem blockieren kommt wohl öfter mal vor...


    ich hab dieses gerät schon so oft verflucht und immer wieder gesagt, ich nehm das nicht mehr usw... aber irgendwie komm ich von dem nich los... weiss auch nich warum...
    hab auch letzte woche erst wieder meine 600 teststreifen dafür bekommen... jedesmal, wenn die sich dem ende neigen sage ich, dass ich dann ein anderes gerät benutzen werde, aber nein... ich kanns einfach nich... :shade:


    lange rede, kurzer sinn... für den fall, dass mein jetziges mal wieder den geist aufgibt, hab ich dann wenigstens gleich eins zu hause...


    hat zufällig noch jemand von euch solche probleme mit dem ascensia dex 2?


    sunny

  • Ich hab ja das Accu-Check Compact. Wenn du doch mal davon loskommst, empfehle ich es dir. Kannst es auch jetzt schon bei Accu-Check einfach kostenlos anfordern. Einfach eine Email hin und drum bitten und schon kommt es kostenlos ins Haus mit 17 Teststreifen. Zum Testen wäre das ja mal ne möglichkeit für dich.


    Guck es dir mal hier an. Nette Animation


    http://www.accu-chek.de/monito…mpact_plus_animation.html

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • hehe...


    danke für den tip, aber:


    ich habe noch folgende geräte im schrank zu liegen:


    accu check aviva
    accu check compact
    accu check compact plus
    frestyle mini
    one touch ultra
    one touch ultra smart
    induo


    die anderen fallen mir grad nich ein... also an messgeräten mangelt es nicht bei mir... :lol:

  • Ach so, na dann..... Dachte nur, weil es das einzige Gerät ist, das auch alles an Board hat. Nur leider bisschen laut beim anschalten und Streifen ausfahren.


    Aber hey......die Animation ist doch schon ein Blick wert. Ich finde es einfach cool, wenn man sich Testgeräte, Pumpen usw in einer Animation angucken kann, sowas sagt mehr aus als 100 Bilder.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • hm... also wenn du so auf animationen stehst, dann kann ich dir die pumpenanimationen auf der accucheck seite empfehlen... da kann man die auch virtuell testen...