Lebensversicherung trotz Diabetes?

  • Ich hoffe diese Frage ist nicht zu indiskret aber ich habe bisher keine Versicherung gefunden, wleche einen normalen Lebensversicherungschutz auch für Diabetiker anbietet.


    Ich weis von diversen Versicherungen, welche auch "Risikopatienten" versichert aber mit einer Klausel. Man kann die Versicherung abschließen und gibt beim Antrag an, dass man den Fragebogen nicht ausfüllen möchte. Daraus ergibt sich, das die Versicherung frühestens 5 Jahre nach Abschluß zu greifen beginnt. Also wenn man in den ersten 5m Jahren die Hufe hochreist, hat man (oder die Angehörigen) Pech gehabt.


    Wie sieht es mit den Lebensversicherungen aus, die evtl. vor der Diagnose von DM abgeschlossen sind? Habt ihr mal nachgelesen ob es da ebenfalls eine kleingedruckte Klausel gibt? Dann würde sich die weiter Zahlung nämlich nicht rentieren.


    Vielleicht antwortet ja jemand auf dieses, ja doch eher heikle Thema!?


    PS: Ich hab aktuell (noch) keine.

  • hallo,
    also ich weiß nicht genau wann mein avter siene lebensversicherung abgeschlossen hat. aber er hatte eineund zwar bei der allianz. mein vater ist nun im februar sehr unerwartet gestorben. ich weiß das er 108 euro gezahlt hat wegen seines diabetes und meine mutter ( völlig gesund) nur 45 euro. sehr heftig. :)

  • ich habe noch zwei Lebensversicherungen abgeschlossen nachdem der Diabetes bei mir bekannt war und das zu ganz normalen Bedingungen und Konditionen. Im Versicherungsantrag habe ich alle Fragen wahrheitsgemäß beantwortet, meine Ärzte genannt und diese von der ärztlichen Schweigepflicht entbunden. Zur Zeit der Antragstellung gab es bei mir auch keinerlei Probleme mit dem Diabetes und die Lebensversicherungen waren auch nicht ungewöhnlich hoch. Es hat alles etwas länger gedauert als das normalerweise der Fall ist, aber nach ein paar Wochen bekam ich die Policen zugeschickt ohne das die Bedingungen oder der Beitrag geändert waren.


    Mein Diabetes wurde im 1990 festgestellt und die zwei Lebensversichungen habe in den Jahren 1992 und 1994 abgeschlossen.


    Wenn euch die Versicherungsgesellschaft oder noch Anderes dazu interessiert schickt mir eine Email, ich denke ihr habt Verständnis das ich nicht mehr Einzelheiten hier im Internet veröffentlichen möchte.


    Heike