Diabetes-Notfall-Karte

  • Hallo, habt ihr einen Zettel in der Tasche, wo drauf steht, das ihr Diabetes habt? Ich meine für alle Fälle. Oder wie habt ihr das gelöst.


    Ich hab mir sowas hier geholt:


    http://cgi.ebay.com/PERSONALIS…30117QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Werde mit diese Woche noch 2 bestellen, wer noch Interesse hat kann sich per PN melden. Ab 10 Stück kosten die inkl. Versand 3,50 €


    Gruß Dirk

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • hallo
    ich hab eine visitenkarte aus plastic von meiner diabetologin bekommen
    wo drauf steht das ich diabetes habe, welche medis ich nehme und was man im notfall mit mir machen soll


    gruß doro

  • Echt, sowas hab ich nicht bekommen. Kommt auf meine Liste von Fragen die er sich das nächste mal anhören muss :-)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • ja das war das erste was ich bekommen habe und die ist so groß wie die karte von der krankenkasse da steht auch die nummer meiner ätzin drauf damit die immer angerufen werden kann hats denn noch viele fragen ^^

  • Fragen ? Ich muss ihn noch fragen was nun mit der Pumpe ist und ob ich Abends nicht doch ein bisschen Basal spritzen soll (nüchtern immer 130, steigt gegen 4 uhr von 80 auf 130 an, aber nicht höher). Und einen neuen 'Pen' brauche ich auch. Sowas halt.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo!


    hab auch so eine karte in scheckkartenform!


    bekommt man bei uns in Österreich eigentlich bei fast allen Diabetesveranstaltungen!


    Steht meine Adresse, die Adresse von der Ärztin und Hinweise was man tun soll, wenn man mich bewusstlos findet!


    ist eigentlich immer in meiner geldbörse!!

  • So eine Karte hab ich auch. Ebenfalls in der Geldbörse. DIe Frage ist halt nur ob da jemand (außer uns Insidern) bei auffinden nachgucken würde!?

  • Ja, so ne karte besitze ich auch. hatte auch schon mal überlegt mir noch zusätzlich so´n sos anhänger für schlüssel,kette oder so zu besorgen.

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • ich hab auch so karten im portemonnaie...
    hab damals im kkh eine bekommen und von verschiedenen firmen dann auch noch... die werden einem ja regelrecht hinterhergeworfen... :lol:


    sos talisman-anhänger gibt es eigentlich fast überall zu kaufen, wo es diabetikerbedarf gibt... z.b. unter http://www.ultra-pharm.de


    von so aufklebern für die autoscheibe würde ich euch abraten... im falle eines unfalls kann das mächtig probleme geben... also an mein auto kommt sowas definitiv nicht...

  • Schweinerei, habe sowas nie bekommen und jetzt das erste Mal davon gehört!!!! Schleppe immer mein Diabetiker-Tagebuch mit mir rum!!!