Schlimme Erfahrung...

  • is euch auch mal was richtig fieses auf grund vom diabetes passiert?


    als bei mir damals diabetes diagnostiziert wurde, bemerkte ich noch im krankenhaus, dass ich immer mehr (kopf-)haare verliere... ich hatte zum glück sehr viele, dicke haare... erst dachte ich mir nichts weiter dabei, da ich eigentlich immer recht viele haare pro tag verlor...
    als ich dann wieder zu hause war, wurde es immer schlimmer... wenn ich mit ner hand durch meine haare gestrichen hab, dann war die hand voller haare... beim duschen sah man kaum noch wasser fliessen, alles voller schwarzer haare, die sich richtung ausfluss machten... boah, war das horror... meine haare waren doch das schönste was ich hatte... und mittlerweile hatte ich nur noch sehr wenig davon auf dem kopf...
    bin dann zu ner hautärztin gegangen... hab sie dann gefragt, ob es an dem Insulin oder den tabletten liegen kann... da meinte sie nein, aber es kommt wahrscheinlich vom diabetes her... auf meine frage, ob ich nun eine glatze bekomme antwortete sie nur: in einigen fällen kam es schon mal vor... sie verschrieb mir dann zinktabletten, die ich auch brav nahm... hab mir dann meine letzten verbliebenen haare recht kurz schneiden lassen...
    plötzlich hörte der haarausfall dann auf und meine haare begannen wieder zu wachsen... man sah das komisch aus, aber das war mir sowas von egal... hauptsache der haarausfall war weg...


    das ganze war anfang 2001... heute bringen es meine haare, vom mittelscheitel her gemessen, auf ca 50 cm... *freu*

  • nein, es war nicht psychosomatisch... das muss wirklich direkt von der überzuckerung des blutes gekommen sein... ich musste in meinem leben schon viel schlimmere dinge ertragen, als den diabetes und da sind mir nciht die haare ausgefallen...


    als psychosomatische erscheinung tritt bei mir evtl. mal durchfall auf, sonst nix weiter...

  • Zitat