Wieviel Insulin???

  • Gerade jetzt wo es wieder so heiß ist bin ich oft unterzuckert und muss die Basalrate ändern. Nur ist es leider nicht jeden Tag gleich und ich habe dolle schwankende Werte.
    Es ist jedes Jahr das gleiche und ich hoffe das es mit der neuen Pumpe(Accu Chek spirit) einfacher geht das einzustellen.


    Geht es euch auch so??

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • hab zwar keine pumpe, aber wenn ich weiß, dass ich an dem tag viel sport mache, oder mich viel bewege, setzte ich in der früh das basal-insulin herunter!


    vor allem im winter z. B.: bei einer woche schi fahren! und im sommer eigentlich auch! und wenn ich in der früh noch nicht weiß was ich an diesem tag machen werde, veringere ich die be-dosis (meistens von 2 auf 1,5 ie).

  • vielleicht sollte ich es mal ausprobieren mit dem BE Faktor senken

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • Ich habe bis jetzt nur meine Basal Raten verringert bei dem heißen Wetter.Ich arbeite in einer Giesserei da ist es sowiso heiß und ist köroperlich anstrengend.Ich brauche da manchmal gar nicht spritzen.Ich esse was und durch die Anstrengung singt der Zucker von alleine.Das ist auch nicht schlecht

  • habe das jetzt mal mit dem BE faktor probiert und wenn ich den morgens senke klappt es sehr gut.

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.