Blutmengen bei Teststreifen/Messgeräten

  • Hallo Freunde,


    mich würde mal interessieren wie wichtig euch wenig Blutmenge bei Teststreifen bzw Testgeräten ist.


    Ich will jetzt gar nicht so wissen, welches Gerät ihr verwendet, aber sagt ihr auch je weniger desto besser, oder drückt eh immer mehr aus dem Finger das es keine Rolle spielt ob 0.3 oder 1.5 ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Gut es dürfte ja eh jeder wissen, welches Gerät ich im Moment bevorzuge! :shade:


    Aber dirk, ich hab meine Stechhilfe so klein wie möglich eingestellt und da ist es schon ein Unterschied ob 0,3 oder 1,5, ich hab nur 6 Liter und da ist mir jedes bischen wichtig!:wink:


    In Verbindung mit dem weniger Blut das gebraucht wird, ist auch die Haut weniger verletzt und die Verletzung des darunter liegenden Gewebes geringer. Das ist auch wichtig!


    Und ich glaub es gibt eh nur ein, zwei Geräte die 0,3 Mkl Blut nehmen, neben dem neue Linus!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • mir ist es egal, wieviel mein messgerät braucht...


    hab grad mal nachgeschaut, mein gerät braucht 3-4... is aber kein problem für mich, da bei mir immer mehr als genug blut kommt, auch ohne dolle rumdrücken...

  • Zitat von pg-Hudson


    Wo kann ich diese Information eigentlich herbekommen?


    Sorry pg, welche Information?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Wenn du die Blutmengenangaben meinst, die stehen doch in der Produktbeschreibung immer dabei. Technische Daten oder so heisst das, glaub ich.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo, ich habe vor ca einer Woche eine Mail zu Accu-Check geschickt und gefragt wie es sein kann, das das Compact Plus als neues Gerät 1.5 Blut und das Aviva nur 0.5 braucht und das das nicht zeitgemäß wäre. Wieso gibt man den Compact Plus 1.5 mit ?


    Hier die Antwort:


    Der Fall ist für mich klar. Elektrochemischer Messung ist wohl die neue Messung und Reflexionsphotometrie die veraltete Technik. Da die Teststreifen aus dem Compact Plus aber die gleichen sind wie beim Comapact, spart sich Roche wohl das Geld neue zu entwerfen. Eigenltich schade das man ein neues Gerät baut und dann an sowas spart.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben