Hypo, was wirkt am schnellsten?

  • Hi!
    Ich habe die Erfahrung gemacht das Cola absolut am schnellsten eine hypo bereinigt. Dextos dauern länger, kann man aber wenn man Wasser dazu trinkt, beschleunigen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

  • Cola, Fanta usw geht echt Fix und ist nicht so staubtrocken. Dextose wirkt aber auch mega schnell, würde sagen genau so schnell wie Cola.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Peda, ist das in BE unterteilt, oder ist in der Tube mehr als 1 'BE'. Ich meine mann muss ja wissen, wieviel man sich einflöst

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • eine Tube ergibt 2,6 BE, sprich eigentlich 2 'BE', da man sie ja 'auf die schnelle' nicht wirklich leer bekommt - also gerade richtig, um seinen BZ um ca. 60 mg/dl anzuheben.


    z.B. Symptome bei 40 + 60 aus der Tube ;) => 100 mg/dl :thumbup:


    ich habe es zwar ständig bei mir (und im Auto liegt's auch), habe es aber zum Glück *auf Holz klopf* noch nie gebraucht. Ich meine, diabetische Taucher hätten das ebenfalls dabei, weil auch unter Wasser einzunehmen (Tube auf, Lungenautomat raus und schlürfen)

  • Zitat von Peda


    Cola (normale keine light) wirkt in der Tat recht fix, gut ist auch Geltraubenzucker wie Jubin
    [Blockierte Grafik: http://mybestprice.de/upload/1001/img/8508212.jpg]
    Klasse auch im Auto, diese Tube kann man locker mit einer Hand aufdrehen, in den Mund spritzen und besser wird's ;)


    hmmm....habe ich noch nie gesehen diese tube. wo bekommt man sows denn zu kaufen? sieht jedenfalls praktisch aus. beser als dises gefummel mit dem dextro. obwohl ich den schon zuhause ausgepackt in einem ganz kleinen tupperpöttchen habe.

  • Gibt es in der Apotheke! Ich habe das aber auch erst hier im Forum erfahren das es Jubin gibt!
    Habe es aber bisher noch nicht ausprobiert.

  • ergänzt noch: kostet € 1,50 oder so und ist recht lange haltbar

  • und es ist soooo süß *schauder* Hab es probiert und bin danach wieder auf Cola umgestiegen. Die kleinen 0,33 Flaschen (Plastik) sind überall verteilt. Gummibärchen und Weingummi ist als abwechslung -nicht so tief sein mit dem Wert- auch ganz nett.
    Aber nicht dieser flüssige Zucker

  • das jubin zeug hab ich ne zeitlang genommen... dann gibts noch son gelzeug, das heisst carrero... da ist in einem so ne "schlauch" eine be... is aber auch eklig süss...


    ich hab meistens so kleine 0,33 l flaschen mit apfelsaft dabei... schmeckt gut und hilft auch...


    zur zeit kann ich aber auch wieder traubenzucker nehmen.. bis vor kurzem hab ich das zeug nich runterbekommen... mittlerweile gehts wieder... wer weiss wie lange...

  • jetzt nicht mehr... :angle:


    früher wars so, dass ich sehr oft ne hypo hatte... regelmässig auch nachts...



    :cowboy: wow, ein cowboysmilie... *yeeeeeeeehaaaaaaaaw*

  • genau das meinte ich...


    ne zeitlang hab ich das echt gerne genommen...


    von einer anderen firma gibts das, glaub ich, auch in anderen geschmacksrichtungen... unter anderem auch mit minzgeschmack... hab ich aber noch nich probiert... ne flasche cola is biliger, als solch zeugs...

  • Hey liebe Leute,


    ich wollte Euch das Jubin auch nicht als Dauersnack empfehlen :icon_cheesygrin: ich finde es nach wie vor praktisch auf Grund der Verpackung (Einhandbedienung) und es sollte eine Notlösung sein. Keiner von uns sollte seine tägliche hypo haben und damit ausgleichen wollen - dann hätten wir doch wohl etwas grundlegendes verkehrt gemacht und wir sollten noch mal :book4: nachlesen :icon_cool:


    und btw. ich bekomme (leider nicht) auch keine Provision bei Jubin - schade eigentlich :icon_confused:

  • Ja habe regelmässig hypos einfach durch stress, sport und verschätzt beim essen. weil man hat ja net imme rne waage dabei. meistens gibts dann traubenzucker oder auch red bull der hilft dann auch bei m wachbleiben. ansonsten ist das bei mir recht egal. hilft eigentlich alles recht fix.

  • Ob Traubenzucker oder Saft usw. - mir wurde gesagt alles braucht ca. 10 min. bis der BZ hoch geht, aber ich trinke am liebsten Saft. TZ habe ich zwar immer für'n Notfall dabei, wird aber eher selten benutzt.

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • Saft finde ich auch ne gute Lösung und für Autofahrten mische ich mir gerne noch das Dextro-Pulver mit rein..wird dann zwar auch sehr süß aber wirkt super schnell und trinkt sich besser als der flüssige Zucker aus der Tube--von dem bekomm ich Brechreiz...
    LG Anja

  • Hi,
    also wenn es zur Verfügung steht, nehme ich Cola oder noch lieber Saft, weil der sich schneller trinken lässt als Cola (wegen der vielen Kohlensäure). Manchmal, wenn etwas heftiger ist, esse ich auch einen kleinen Schokorührkuchen mit Milchcremefüllung (2,5 BE), wirkt auch erstaunlich schnell, und ich esse die so gerne, da verbinde ich dann das Angenehme mit dem Nützlichen...


    Traubenzucker finde ich bäh, deshalb habe ich immer Gummibärchen dabei. Diese Minitütchen mit den Minibärchen drin sind eine BE/Tüte, und passen gut in die Handtasche, und werden auch nicht so schnell schlecht oder hart.


    LG,
    Anja