Unterzuckerauswirkungen

  • Hi, wie schon in dem anderen hypo - Thread geschrieben, bekomm ich gerne Kopfweh wenn ich 'UZ' hab. Und zwar ganz schlimmen, könnt ihr das auch bestätigen?


    Die meisten UZ-Reaktionen (Zittern, das Gereizt sein...) gehen zwar mit der Gegenregulierung durch (TZ, Cola, oä) wieder weg, nur nicht mein Kopfschmerz.


    Also wenn ich mal Kopfschmerzen wg. UZ hab gibts bei mir zwei guten Tabletten:


    • Dolormin Migräne/Extra (Wirkstoff Ibuprofen 400)
    • IBU - Ratiopharm 500 Lysinat (die Kopie von RP, ihr kriegt 20 Tab zum Preis von 10 Dolormin / Wirkstoff: Ibuprofen 500)


    Aufgrund des Lysins in beiden Produkten wirkt das ganze bei mir in 10 - 15 Minuten!


    Was macht ihr dagegen? Kalter Lappen, ruhig hinlegen, auch Tabletten? Oder habt ihr statt Kopfweh was anderes schlimmes?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hallo,
    Kopfschmerzen nach Hypos kenne ich auch,
    aber es kommt immer darauf an besonders bei mehreren Hypos am Tag, da hilft irgendwie gar nichts als einfach einige Stunden abwarten. Aber das kommt ja nicht oft vor.
    was sonst noch auch mal ein paar stunden bleiben kann ist das blöde taube Gefühl im Mund nach ner hypo, auch da hilft leider nur abwarten:icon_sad:

  • Hallo,


    jetzt weiss ich auch, woher meine Kopfschmerzen kommen. Wenn ich überlege, hat das tatsächlich mit der hypo zu tun. Manchmal, wenn mein Wert morgens zu hoch ist, habe ich auch Kopfschmerzen, die nicht so schnell wieder aufhören. Da ich erst seit kurzem weiss, dass ich dann nachts eine 'hypo' hatte, können die Kopfschmerzen wohl daher kommen. Dafür ist es doch gut, wenn wir uns im Forum mit Erfahrungen austauschen. Meine Schulung war nicht so gut, besser gesagt, bescheiden. Da ich ein absoluter Anfänger in Diabetes war (und noch bin), musste ich mir alles selber zusammen suchen.
    Aber dann werde ich vielleicht auch mal richtig fitl
    LG
    Irene

  • Also, Kopfschmerzen bekomme ich nach Hypos sehr sehr selten. Und Schmerztabletten habe ich deswegen noch nie genommen. Auch das mit dem tauben Mund ist sehr selten. Manchmal schwitze ich wie verrückt, und manchmal auch gar nicht. Ganz unterschiedliche Symtome. Manchmal ist auch gar nichts und man denkt das BZ-Gerät spinnt! Den UZ nicht zu bemerken ist aber erst in den letzten Jahren aufgetaucht. (trotz Schulung) Am Anfang habe ich das immer gemerkt.

  • Kopfschmerzen nach ner hypo habe ich eher selten, aber wenn dann helfen auch keine Tabletten. Unbemerkte Hypos in der Nacht hatte ich ne Zeitlang ganz oft und da waren die Kopfschmerzen morgens immer ganz schlimm. Nach ein paar Stunden gehen die meißt von alleine weg.

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • also kopfschmerzen nach ner hypo, kenn ich eigentlich gar nicht.


    ich schwitze eher wie schw... gerade wenn ich nachts ne 'hypo' habe und ich aufwache. aber manche nachts hypos sind bei mir richtig komisch. der wert beim messen liegt irgendwo bei 3,5 mmol. aber ich bin schweißgebadet, klitsch naß und kann mich kaum noch bewegen. weil meine beine und beine einfach nicht mehr wollen. ich bin zwar im kopf klar und weis was ich machen muss aber ich krieg mich nur unter sehr anstrengenden bewegungen aus dem bett bzw. so gedreht das ich an den zucker ran komme.


    bei anderen hypos bin ich ganz normal und es ist nix.


    was waren eure tieften werte???


    der Tiefste wert lag bei mir mal bei 0,5 mmol (is aber schon jahre her) und ich konnte aber noch rumspringen und mir selbst essen machen. irgendwie komisch diese hypos. hat jemand ähnliche erfahrungen??

  • Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen Basti
    Mal so mal so ... mal stehe ich noch bei nem Wert von 30 mg/dl wie ne Eins und manchmal kann ich kaum noch laufen bei nem wert von 80 mg/dl.

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • da fällt mir gerade ein wir können ja mal ne umfrage starten mal sehn was so die tieften werte sind die man mal hatte. 25 mgdl is ja auch schon verdammt tief.

  • Zitat von Basti


    da fällt mir gerade ein wir können ja mal ne umfrage starten mal sehn was so die tieften werte sind die man mal hatte. 25 mgdl is ja auch schon verdammt tief.


    Hi Basti, ist schon passiert!


    Hier ist er: Der Zucker-Countdown

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia