Accu-Chek Aviva

  • An alle,


    wer o.g. Blutzuckermeßgerät haben möchte oder sich als Zweitgerät zulegen möchte und es nicht von der Krankenkasse bezahlt bekommt oder vom Doc verschrieben bekommt sollte sich mal bei der Versandapothek sanicare (http://www.sanicare.de) umschauen. Die haben dieses Gerät im Moment für € 5,00 im Angebot ohne zusätzliche Versandkosten.


    LG Regina

    Lieben Gruß


    Regina

  • Und wer noch weniger ausgeben will geht dahin


    http://www.accu-chek.de/chooseContext.do?context=monitoring


    unter "Anwendertest" kann man sich eines der zwei Geräte zum testen aussuchen, man bekommt das Set mit Stechhilfe mit mehreren Lanzetten (Trommel) und 60 Teststreifen, alles mit Tasche.
    Als gegenleistung soll man nen Fragebogen ausfüllen, und noch die BZ-Werte von einer Woche eintragen, dafür kann man das Gerät behalten.


    gruß Gandi

  • Hallo!
    Bei mir waren nur 10 Teststreifen dabei!
    Ich finde das Gerät misst zwar genau, aber es hat mit seiner Handygröße eigentlich keine daseins Berechtigung in der heutigen Zeit.
    Gruß

  • Flashbirne, dann sag doch mal welches Gerät kleiner ist, ausser das Free Style Mini. Da gibt es kein. Ich finde eher das es Zeitgemäss ist und das Free Style eine Ausname ist.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ja, die Größe finde ich auch ok!
    Aber schlecht finde ich das es keine displaybeleuchtung gibt!!! gerade in theater und kino usw. ein problem - aber im notfall kann man ja zu solchen gelegenheiten ein anderes gerät nehmen! :icon_wink:


    Viele grüße

  • ähm Flash, was bitte genau stört Dich denn an der Gerätegröße des Avivas?


    Viel kleiner sollte es meiner Meinung nach nicht sein, sonst hast Du bald die gleichen Probleme, wie beim Mobiltelefon, Du kannst es nicht mehr ohne Pinzette bedienen:icon_cheesygrin:
    Viel größer tut auch nicht Not, man hat schon genug zu schleppen und ein kaputter Rücken ist (meines Wissens) keine anerkannte Folgeerkrankung....

  • Ich finde die Fa. Roche könnte sich mehr mühe geben! Wozu machen die Umfragen. Es ist schon sehr nett das Gerät kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Mich stört die Höhe, sowie die Länge, keine Beleuchtung und auch die Stechhilfe Multiclix. Die ist so groß wie eine Zigarre. Na ja und wer benutzt nach jedem Test eine neue Spitze? Ich wechsel die etwa alle 14 Tage mal und schleppe ungern überflüssiges mit.

  • Zitat von Flashbirne


    Ich finde die Fa. Roche könnte sich mehr mühe geben! Wozu machen die Umfragen. Es ist schon sehr nett das Gerät kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Mich stört die Höhe, sowie die Länge, keine Beleuchtung und auch die Stechhilfe Multiclix. Die ist so groß wie eine Zigarre. Na ja und wer benutzt nach jedem Test eine neue Spitze? Ich wechsel die etwa alle 14 Tage mal und schleppe ungern überflüssiges mit.
        


    Also zur Multiclix, die wurde bei uns als mit die beste Stechhilfe getestet!


    Die Stechhilfe hat eine normale Größe, sie hat in etwa die Größe die alle SH haben, ferner ist es dir überlassen wann du die Lanzette wechselst und vor allem sticht man sich nie wieder beim Wechsel. Ich wechsele die Lanzette einmal am Tag denn ganau wie bei den Kanülen wird auch die Lanzette mit jedem Gebrauch stumpfer und somit ist die Inversion und die Verletzung der Haut höher!


    Mulitclix ist TOP. :thumbup:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von katerteddy2000

    An alle,


    wer o.g. Blutzuckermeßgerät haben möchte oder sich als Zweitgerät zulegen möchte und es nicht von der Krankenkasse bezahlt bekommt oder vom Doc verschrieben bekommt sollte sich mal bei der Versandapothek sanicare (http://www.sanicare.de) umschauen. Die haben dieses Gerät im Moment für € 5,00 im Angebot ohne zusätzliche Versandkosten.


    LG Regina


    :icon_frown:


    wie? von unserem doc bekommst du das nicht? kann nicht sein. bekomme da alles was ich will.

  • Hallo Klaus,


    keine Panik. "Unser" Dia-Doc verschreibt mir alles. Aber es gibt ja leider immer noch Ärzte, die kein Ersatzgerät verschreiben und deshalb habe ich gedacht, der Tip wäre für einige User interessant. Aber ich glaube, das ist dann doch nicht so.


    LG Regina

    Lieben Gruß


    Regina

  • Mein Dia Doc bekommt immer soviele Testgeräte umsonst dass er mir auch immer welche geben kann. Da habe ich auch keine Probleme damit.


    Das neue Problem wird sein meine Pumpe läuft in 87 Tagen aus und die KK machen da ja zur Zeit ziemlich Streß mit Neuverordnungen.


    Habe jetzt schon 3 Avivas daheim, einmal vom Arzt dann ein Ersatzgerät und eines von AccuChek wo es eines umsonst gibt.


    Das Gerät selber finde ich gut und Handlich, vor allem ist es sehr genau!


    Werde ich eines meiner Oma vermachen :angle:




    Bekomme jetzt das ganz neue Wellion LINUS zum testen, kennt das jemand? Soll in den nächsten 2 Wochen auf den Markt kommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.diashop.de/images/produktbilder/82623.jpg]



    Weltweit NEU


    Das Wellion LINUS Blutzuckermessgerät mit der weltweit neuesten Technik - Messen der neuen Generation.


    - Einzigartige Genauigkeit
    Das Wellion LINUS besticht durch seine in klinischen Studien überprüfte, einzigartige Genauigkeit. Mithilfe der neuen WaveSense Technologie werden Störfaktoren bei der Blutzuckermessung analysiert und minimiert - somit werden sichere, genauere Werte geliefert.
    Zwei unabhängige klinische Studien (Diabetes, Endocrine 6 Nutrion Center, Hampton NH, USA und der North County Endocrine Medical Group, Escondido, CA, USA) ermittelten mittels kapillarem Vollblut und zentrifugiertem Plasmaglukosekonzentrat eine Genauigkeit von 99,8%.



    - Beleuchtetes Display
    Die Ziffern des Wellion LINUS Blutzuckermessgeräts sind am großen, beleuchteten Display gut abgebildet und sorgen für eine leichte Lesbarkeit der Ergebnisse. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen überzeugt die kontrastreiche Anzeige.



    - 1- 2 - 3 schnell
    Wellion LINUS Blutzuckermessgerät ist so schnell wie 1 – 2 – 3. Schnell und einfach zu genauen Ergebnissen.


    - Geringe Blutmenge
    Das Wellion LINUS System benötigt für eine exakte Messung nur eine winzige Blutprobenmenge von 0,5 Mikroliter. So wird die Blutentnahme schmerzarmer.


    - Klein & Fein
    Das Wellion LINUS Messgerät ist eines der kleinsten Blutzuckermessgeräte (4,4 x 7,7 x 1,6 cm) am Markt. Es lässt sich in der kompakten Tasche inklusive Lanzetten, Stechhilfe und Teststreifen sogar in die Hosentasche stecken.


    - Durchschnitte und Graphiken
    Das Wellion LINUS Blutzuckermessgerät berechnet Durchschnittswerte der letzten 14, 30 und 90 Tage und für Frühstück, Mittag, Abend und Nacht.
    Zum besseren Verständnis werden diese auch graphisch am Display angezeigt.


    - 6 Benutzerdefinierte Alarme
    Weiters besteht die Möglichkeit 6 individuelle benutzerdefinierte Alarme zu speichern.


    - Hyper- und Hypoglykämie Alarme
    Die Alarmbereiche können durch den Arzt oder Patienten individuell eingestellt werden. Sobald ein Grenzwert unter- oder überschritten wird, blinkt das Ergebnis am Display und ein akustisches Signal ist zu hören.


    - USB-Schnittstelle & Software zur Auswertung der Daten am Computer (optional bestellbar)
    Das Gerät speichert 300 Messergebnisse mit Datum und Uhrzeit.
    Durch die Zero-Click Datenmanagment Software kann das Wellion LINUS Blutzuckermessgerät mit jedem Computer verbunden werden. Einfach das Gerät über ein USB-Kabel mit dem Computer verbinden, die Software wird automatisch gestartet und Werte, Trendanalysen und Graphiken auf dem Computer heruntergeladen.


    Technische Daten:
    Gewicht: 44,1 Gramm (inkl. batterien)
    Größe: 4,4 x 7,7 x 1,6 cm
    Messbereich: 20 - 600 mg/dl
    Probevolumen: 0,5 µl
    Prüfmethode: Elektrochemisch
    Batterie: 2 Lithium Batterien (3V)
    Messdauer: so schnell wie 1 - 2 - 3
    Speicher: 300 Messergebnisse mit Datum und Uhrzeit
    Kalibrierung: Kode


    Set Inhalt:
    - 1 x Wellion LINUS Messgerät mg/dl
    - 1 x Wellion Stechhilfe
    - 1 x durchsichtige Kappe für altern. Teststellen
    - 2 x 3-Volt-Lithium-Batterien
    - 1 x kompakte Tasche

  • Zitat von Flashbirne


    Hallo!
    Bei mir waren nur 10 Teststreifen dabei!
    Ich finde das Gerät misst zwar genau, aber es hat mit seiner Handygröße eigentlich keine daseins Berechtigung in der heutigen Zeit.
    Gruß


    Auch bei mir nur 10 Teststreifen - und die Größe ist mir sowas von EGAL.


    Ich will ne präzise Messung, und hab immer genügend Available Light, von daher brauch ich keine HG Funzel *gg*


    Nur die Teststreifen sind RIESENdinger - die sollten und GEHEN auch kleiner. Aber die Stechhilfe, selbst auf der kleinsten Einstellung - GENIAL. Und genau die Menge Blut, die benötigt wird. Denke, kann doch net sein, wo bleibt der Pieks - drücke - und der Tropfen ist da.


    Mir gefällt das Gerät - aber wenn die die Woche an BZ Werten sehen, bekomm' ich glatt ne' Spirit noch gratis hinterher mit UPS. *gg*

  • was mich an accu-chek stört ist, dass du zwar eine infratot schnittstelle hast. aber die geht nur mit der software von roche und die muss mann kaufen. weiss einer was die kostet?

  • Hallo McMipo,


    man kann die Geräte auch mit SiDiary auslesen. Leider braucht man dafür den SmartPix von Roche, der aber auch etwas kostet.
    Wenn Du eine Rochepumpe hast, kannst Du es Dir meist bei Roche erbetteln.
    Sonst findest Du vielleicht einen Händler, der ihn dir zu einem "Sonderpreis" verkauft, wenn Du über 500 Teststreifen bei ihm bestellst.


    LG|Adrian

  • willst du haben die software ? gegen Porto schicke ich dir den Accu-Chek compass, dann brauchst du nur noch ne Infastelle. das Smart Pix ist schrott finde ich , die software um Längen besser und umsonst gibt rocce das Smart Pix nicht raus. Alles schon versucht. :icon_lol:

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Das stimmt bei Accu-Chek bekommt man den Compass umsonst. Smart Pix hat eine eigene Software. Jedoch kann man einfach zu wenig damit machen, finde ich. Aber wer Pumpe und Messgerät von Accu-Chek hat, für den ist es vielleicht ok. Am besten selber testen. kostet aber auch 30 € das Ding und der compass kann das gleiche und mehr und kostet nix und ein Infarotport kostet ja auch nur noch ein paar euros.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo Dirk,


    was die SmartPix Software kann ist mir völlig Schnuppe.
    Ich nutze SiDiary. Das ist meiner Meinung nach noch die beste Software, evtl kommt Diabass noch in die Nähe. Und mit dem SmartPix kann SiDiary (ich vermute Diabass auch) die Messgeräte auslesen. Der Compass kommt bei mir gar nicht erst auf den Rechner.


    LG|Adrian

  • Das gerät habe ich auch sofort umsonst bekommen und ob ihr es glaubt oder nicht ein doc besort mir auch denn smart pix und auch software !!!