Bekanntmachung des Diabetes?! - Reaktionen?

  • Hi zusammen,


    ich lese total oft, dass DMler sich in der Schule bzw auf der Arbeit "verstellen" bzw ihren DM unerwähnt lassen.


    Ich habe daraus nie ein Geheimnis gemacht; es gehört zu mir, ich habs halt und sollte ich wirklich mal aus den Latschen kippen, sollten die Leute um mich herum doch bitteschön wenigstens die Sanis darauf hinweisen, dass ich DMler bin und das evtl ein Grund für meine Unpäßlichkeit sein könnte.. :icon_cheesygrin:


    Natürlich renn ich auch nicht mit nem Stempel auf der Stirn durch die Weltgeschichte, messe aber schon öffentlich und spritzte auch jederzeit überall (jetzt ist das ja mit zwei Tastendrücken erledigt).


    Wie haltet ihr das? Was habt ihr gegebenenfalls für Gründe, eure Krankheit geheim zu halten?


    Bei mir waren bisher auch die meisten Mitmenschen positiv interessiert und ich betätige mich gerade auf der Arbeit so ein wenig als Dr. Sommer für DMler. Es ist schon erstaunlich; eine so um sich greifende Krankheit wie Diabetes und kaum einer weiß Bescheid...


    Wie gehen eure Mitmenschen damit um, dass ihr DM habt? Habt ihr auch negative Erfahrungen gemacht?


    Würd mich über viele Erfahrungen freuen - Vielleicht findet man ja eine Lösung, die das Outen einfacher macht :-)

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Ach wie blöd... okay, soviel zum Thema "wer lesen kann is klar im Vorteil" :icon_redface:

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius