SIOFOR 850 Tabletten

  • Kennt jemand die Tabletten SIOFOR 850 ???


    Ich war gestern in meiner Diabetes Schwerpunktpraxis und habe diese bekommen da ich sehr Insulinresisdent bin und sehr viel Insulin brauche.


    Die Ärztin meinte dass es Typ 1 Diabetiker gibt die auch gleichzeitig die Veranlagung von Typ2 haben und deshalb soll ich diese neu auf dem Markt gekommenen Tabletten ausprobieren denn sie sollen dafür sorgen dass das 'Insulin' besser in die Zellen gelangt.


    Kann mir jemand was darüber sagen???

  • Hi,
    erstmals ein Herzlich Wilkommen im Forum,



    mir wurde vor ca zwei Monaten aus den selben Gründen geraten dieses Medikament zusätzlich zu nehmen. Anfangs 2x Siofor 500, dann Erhöhung der Dosis auf 2 x Siofor 1000. Mir wurde erklärt von meinem DOC, das dieses Medikament (der Wirkstoff Metformin) die Zuckerproduktion der Leber wirkungsvoll bekämpft was ausmacht das die Werte beim Ausfwachen so Katastrophal sind.
    Das Ergebnis bei mir ist, das mein Insulinverbrauch von ca. 240 IE Rapid-Insulin auf 120 bis 160 IE täglich gesunken ist und ich in der früh fast keine Werte mehr über 140BZ habe.


    Fazit bei mir wirkt es. Und Nebenefekt soll sein je weniger Insulin man benötigt desdo leichter fällt es auf sein Gewicht zu achten.


    Gruß Gandi

  • hi,
    ich hab die tabletten auch bekommen, einfach als abnehmhilfe, weil ich ne schilddrüsenunterfunktion hab, die schlecht in den griff zu kriegen ist, und siofor in den usa wohl auch als diätpille eingesetzt wird aber in deutschland eigentlich nicht geht, und ich auch noch nen hohen Insulinbedarf hab, aber noch keine resistenz bla. wie auch immer, also ähnlich wie bei euch ;) jedenfalls hats beim abnehmen net geholfen,was an der schilddrüse liegt, aber der 'Insulinbedarf' sinkt erheblich :) und das war doch ganz schön :)
    alles gute fränzchen

  • Meine bessere Hälfte ist Typ2 und hat auch Siofor (welche Dosierung weiss ich jetzt nicht). Er verträgt sie ganz gut, und er hat BZ-Werte zum neidisch werden...


    LG,
    Anja

  • Danke für Eure Antworten, hört sich dann ja gar nicht so schlecht an,
    hattet Ihr auch Probleme am Anfang?


    Habe sie gestern das erste mal genommen und hatte Bauchschmerzen und Durchfall bekommen aber meine Ärztin meinte es sein normal am Anfang.


    Ich nehme früh und abends erstmal zum gewöhnen jeweils eine halbe Tablette?


    Abnehmen könnte ich auch ein bischen, da hätte ich nix dagegen :icon_lol:



    Fränzchen, ist das ein OriginalFoto von Dir? Dann hast du Abnehmen aber nicht nötig.

  • als bei mir im januar 2001 diabetes festgestellt wurde meinten die ärzte ich sei typ 2... wurde dann mit ICT und siofor 850 (morgens und abends je 1) behandelt...
    kann aber nicht behaupten, dass die tabletten mir irgendwas gebracht hätten...
    seit märz 2006 nehm ich die nu nicht mehr, da fand mein doc nämlich heraus, dass ich typ 1 bin und meinte, dass die da nichts bewirken...


    abgenommen hatte ich davon auch nicht... hm...


    bin jedenfalls froh, dass ich die tabletten los bin...