Frio-Kühltaschen

  • Wir hatten zwar schon einen Tasche/Kühlung -Thread, aber ich dachte bei den Temperaturen, mach ich mal einen eigenen auf! Alles war mit den Frios zu tun hat bitte hier rein!


    So ich hab ja letzte Woche meine bekommen. (Ich hab mir die Doppel bestellt, welche Grössen habt ihr so?)


    Wow, die Kühlung hat fast eine Woche gehalten!


    Jetzt die Frage an die, die sie schon länger haben.


    So am letzten Tag war oben schon alles wieder kristallisiert, nur unten war noch etwas Gel, also war die Kühlung der Schutz nicht mehr 100%ig gegeben. Bei den Temps hat man die Frio aber wahrscheinlich im Dauerbetrieb, nur im Manual steht, dass man die erst wieder ins Wasser legen soll wenn sie ganz kristallisiert ist, nur dann kann ich sie ja so ca einen Tag nicht nutze weil sie nur "zur Hälfte" arbeitet und teils noch "gelig" ist und schon teils "kristallisiert", oder legt ihr sie schon früher wieder ins Wasser und man kann sie so "auffrischen" oder funktioniert das nicht?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ihr habt hier jetzt Mut gemacht, das die Taschen wirklich gut sind - ich werde auch mal eine bestellen...


    Chris
    da ich sie noch nicht habe, kann ich dir leider auch nicht sagen, wie das dann ist:icon_biggrin:
    aber zimmerwarmes:icon_cheesygrin: Insulin geht ja auch (bzw. kommt auch die Temperatur an;-))
    sogar eine Woche kalt ... :thumbup::thumbup:

  • Zitat von ChrisX


    So ich hab ja letzte Woche meine bekommen. (Ich hab mir die Doppel bestellt, welche Grössen habt ihr so?)


    Hi Chris,


    habe die Taschen für 2 Pens, für einen Pen, die Vorratstaschen für´s 'Insulin', die Stirn und die Pulsbänder seit Jahren und bin sehr zufrieden.



    Zitat von ChrisX



    Jetzt die Frage an die, die sie schon länger haben.


    So am letzten Tag war oben schon alles wieder kristallisiert, nur unten war noch etwas Gel, also war die Kühlung der Schutz nicht mehr 100%ig gegeben. Bei den Temps hat man die Frio aber wahrscheinlich im Dauerbetrieb, nur im Manual steht, dass man die erst wieder ins Wasser legen soll wenn sie ganz kristallisiert ist, nur dann kann ich sie ja so ca einen Tag nicht nutze weil sie nur "zur Hälfte" arbeitet und teils noch "gelig" ist und schon teils "kristallisiert", oder legt ihr sie schon früher wieder ins Wasser und man kann sie so "auffrischen" oder funktioniert das nicht?


    Also ich warte nicht bis alles wieder kristalisiert ist, sondern ich prüfe die dicke der Gelklumpen und wenn die Tasche anfängt zu dünn zu werden dann mit Inhalt wieder rein ins Wasser zu auffrischung.
    Ich muß dazu sagen ich bin Motorradfahrer und bin mindestens sechs Wochen in Sizilien unten und habe einen großen Insulinbedarf.


    Gruß Gandi

  • Aha also gehn die Kristalle dann nicht putt, wenn man früher "nachlädt!".


    Mann gandi du bist ja dann schon GROSSKUNDE!


    Mal dumm gefrage ich hab den NovoPen 4 der ja wie der 3er aus Metall ist. Fängt der in der Frio nicht an zu rosten?


    Und ich hab die Doppel die ja die für einen Pen und Patrone ist nur wenn die Patrone runtergerutscht ist wie kreig ich die weider raus/hochgefummelt? TIPPS? An den 'Pen' kommt man ja aufgrund der Grösse ran aber an die kleine Patrone?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX


    Mal dumm gefrage ich hab den NovoPen 4 der ja wie der 3er aus Metall ist. Fängt der in der Frio nicht an zu rosten?


    habe mir auch NovoPen4 besorgt und ich habe das Gefühl das die aus Alu sind!! und eloxiertes ALU rostet nicht?


    Zitat von ChrisX

    Und ich hab die Doppel die ja die für einen Pen und Patrone ist nur wenn die Patrone runtergerutscht ist wie kreig ich die weider raus/hochgefummelt? TIPPS? An den 'Pen' kommt man ja aufgrund der Grösse ran aber an die kleine Patrone?


    Deshalb habe ich extra kleine Voratstasche für Insulin und lieber zwei PEN´s dabei mit dem selben 'Insulin' drin.


    Gruß Gandi


  • Danke für den Tipp, stimmt Alu rostet nicht.


    Ja ich werd mir die kleine dann auch noch ordern!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Super. Kannste nur Ordern wenn man eine Kreditkarte hat. :icon_sad: Habe aber keine. Kennt jemand eine andere Adresse wo man die bekommen kann?


  • Richtig McMipo, bei FM gibts alles schau doch auch mal in die Link Liste, da gibts noch mehr Shops.


    Dirk der NovoPen 4 in Silber ist doch durch nix zu toppen vom Design und jetzt bin ich so zufrieden mit Novorapid und will nicht auf Humalog um steigen!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hi zsuammen, ich hab die mittlere Frio-Tasche und war damit nun schon zwei Mal im Urlaub..
    Hat wunderbar funktioniert.


    Das einzige, was ich n bisserl blöd finde, ist, dass die Außentasche Wasser/Feuchtigkeit durchlässt..
    Naja, Gefrierbeutel drum und gut ist (wenn mans weiß´) :icon_wink:

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Zitat

    Dirk der NovoPen 4 in Silber ist doch durch nix zu toppen vom Design und jetzt bin ich so zufrieden mit Novorapid und will nicht auf Humalog um steigen!

    Ach ja, ist ja anderes Insulin.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Bekommt man sowas nicht auch in der Apo? Zahlt das nicht evtl. auch die Krankenkasse?

  • In der Apotheke bekommst du das auch, 100 € kostet der, oder du lässt ihn dir von Doc verschreiben, dann gibt es den für lau.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von DirkT1


    In der Apotheke bekommst du das auch, 100 € kostet der, oder du lässt ihn dir von Doc verschreiben, dann gibt es den für lau.


    Spreche von der Kühltasche.


    EDIT: Habe mal eine Apo angerufen. Können die bekommen. Melden sich morgen bei mir wie schnell das geht.
    Kann der Dia-Doc die nicht verschreiben? Ist doch wichtig für uns.

  • Zitat von ChrisX


    Dirk der NovoPen 4 in Silber ist doch durch nix zu toppen vom Design und jetzt bin ich so zufrieden mit Novorapid ..........


    Hi ChrisX,


    Da muß ich dir recht geben Design des NovoPen4 ist Top, sieht in Silber und in blau gut aus, die Einheiten-Scala ist endlich auch für so Halbblinde wie mich super lesbar, nur zwei kleine Hacken hat der Pen er ist nur bis Nadellänge 8mm vorgesehen (bei meinen Fettpolstern muß ich 12,7 nehmen), zweites manko für mich ist er geht nur bis 60 IE-Einzeldosis (die 3er bis 70IE) und ich muß leider teilweise mehr reinjagen ansonsten wirklich empfehlenswert.


    Gruß gandi

  • So. Habe meine Kühtasche bekommen in der Apo für 23 Euronen. Das ging doch recht schnell.

  • Zitat von gandi

    Hi ChrisX,


    Da muß ich dir recht geben Design des NovoPen4 ist Top, sieht in Silber und in blau gut aus, die Einheiten-Scala ist endlich auch für so Halbblinde wie mich super lesbar, nur zwei kleine Hacken hat der Pen er ist nur bis Nadellänge 8mm vorgesehen (bei meinen Fettpolstern muß ich 12,7 nehmen), zweites manko für mich ist er geht nur bis 60 IE-Einzeldosis (die 3er bis 70IE) und ich muß leider teilweise mehr reinjagen ansonsten wirklich empfehlenswert.


    Gruß gandi


    Die Aussage mit der Nadellänge ist FALSCH. Wo steht das?
    Ich nutze die Opticlick 10er die passen auf alle Pens und haben den besten Schliff und die Opticlick 12er passen auch auf den Novopen 4!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia