Frio-Kühltaschen

  • Zitat von ChrisX


    Die Aussage mit der Nadellänge ist FALSCH. Wo steht das?
    Ich nutze die Opticlick 10er die passen auf alle Pens und haben den besten Schliff und die Opticlick 12er passen auch auf den Novopen 4!


    Hi ChrisX,


    siehe Bedienungsanleitung, aufschlagen Einleitung lesen da steht,
    Ich Zittiere


    "NOVOPEN4 wurde spetiell für die Verwendung mit Penfill 3ml Zylinderampullen und EinwegInjektionsnadeln de Typs NovoFine 6mm und 8mm entwickelt."


    Man kann zwar längere nehmen aber nach der Injektion muß die längere Nadel runter sonst geht die Hülle nicht drauf. und da ich mir angewöhnt habe wenn Insulin neu dann auch Nadel neu, das geht hier leider nicht?:icon_sad:
    Übrigends beim Inovo ist es das gleiche


    Gruß Gandi

  • hi gandi


    wie lange lässt du die nadel drauf wenn du sie nur wechselst wenn du auch das Insulin wechselst .eigentlich sollte man bei jeder injecktion eine neue nadel benutzen

  • Zitat von vanessa


    hi gandi


    wie lange lässt du die nadel drauf wenn du sie nur wechselst wenn du auch das Insulin wechselst .eigentlich sollte man bei jeder injecktion eine neue nadel benutzen


    Erstmal ein Herzlich Willkommen Vanessa :welcome1: aus München


    maximal zwei Tage ist gleich ca 8 Injektionen und schon ist die Ampulle leer.


    und zu DirkT1, tut mir leid, aber das Thema hat sich so ergeben? sorry


    Gruß Gandi


  • Da hab ich eine ganz einfache Antwort drauf. Ich wechele eh nach jeder Injektion die Kanüle weil es Einmalartikel sind. Und dass Novo Nordisk keine Werbung für die besser geschliffenen Opticlick macht ist klar. Und die passen ÜBERALL drauf, und da die 12 er zu lang sind und die 8er zu kurz hat mir mein Diadoc eben die 10er aufgeschrieben! Und auf de 'Pen' sollte man eh nicht die Kanüle lassen, die kann verstopfen und es kann Luft in die Patrone kommen

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia