Wellion Linus und die Daten die keiner wissen darf !?

  • Hallo, ich nutze ja seit kurzem das Linus und heute habe ich mir die Verpackung mal angesehen, da ist einiges überklebt und mit Eding übermalt worden.


    Und zwar die Dinge, die mit Genauigkeit zu tun haben.


    Auf der Rückseite wurde versucht den Punkt: GENAUIGKEIT Einzigartige Genauigkeit für sichere Messung, zu überkleben.


    Auf der Seite würde dieses hier überklebt:


    [Blockierte Grafik: http://www.agamatrix.com/graphics/main/product_wave_pic4.jpg]


    Und dann noch 2 Sachen die ich leider nicht mehr lesen kann, da sie mit Edding unleserlich gemacht wurden.


    Was soll das ? Wieso macht man ein Geheimnis daraus ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • War bei mir auch und ich hatte mich auch schon gewundert warum das überklebt und übermalt ist.


    Aber warum wüsste ich auch gerne.

  • Werde heute eine Email zum Diashop schicken und mal sehen was die darauf antworten.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • HIi,


    ein großer Pharmahersteller hat sich wegen einigen Formulierungen beklagt und eine einstweilige Verfügung (nur gegen die Formulierungen!!) erwirkt. Die Technik ist aber von dem Hersteller Agamatrix patentiert un dsoit besteht keine Gefahr für den Vertreib des Gerätes an sich.


    auf denn...
    markus

  • Wer kann das nur sein ? :) Das Aviva ist übrigends genauso genau wie das Linus. Habe ich nun bald 10 x verglichen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von DirkT1


    Wer kann das nur sein ? :) Das Aviva ist übrigends genauso genau wie das Linus. Habe ich nun bald 10 x verglichen.


    Mag sein, ich empfehle aber jedem sein/seine Geräte mindestens einmal im Jahr mit dem Laborgerät vergleichen zu lassen. Ich bin diese Woche in einer ICT-Schulung und da musste ein Aviva aus dem Verkehr gezogen werden da es immer um ca 30 mg/dl falsche Werte anzeigte! Neben dem Avivas, bin ich jetzt auch aufs One Touche Ultra 2 umgestiegen und aufs Freestyle Mini, wie findest du die zwei?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Das One Touch Ultra 2 finde ich sehr gut. Das Mini nicht. Das ist voll ungebau. Vergleiche mal 10 Messungen vom Mini mit den Ultra oder Aviva, dann wirst du das Mini gleich weglegen. Klar es gitb immer abweichungen, aber das Mini weicht echt sehr von allen anderen ab.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von DirkT1


    Das One Touch Ultra 2 finde ich sehr gut. Das Mini nicht. Das ist voll ungebau. Vergleiche mal 10 Messungen vom Mini mit den Ultra oder Aviva, dann wirst du das Mini gleich weglegen. Klar es gitb immer abweichungen, aber das Mini weicht echt sehr von allen anderen ab.


    Hmm in den Messungen heute mit dem Laborgerät wich das Mini höchtens immer nur um 10 mg/dl ab das liegt in der Toleranz und ich kann damit Leben! Vielleicht haben die den Fehler behoben?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hallo liebe LINUS-Rätselfreunde,


    hier die Auflösung warum wir - von DiaShop - verschiedene Informationen auf der Packung unkenntlich machen mussten.


    Am Tag der Europaeinführung, die in Deutschland und Griechenland stattfinden sollte, erhielt die Firma MedTrust Österreich GmbH (Importeur und Hersteller) von Roche Diagnostics eine einstweilige Verfügung, da nach deren Meinung verschiedene Formulierungen nicht verwendetet werden dürfen.


    Um die Produkteinführung nicht zu gefährden bzw. zu stoppen, da Entscheidungen des zuständigen Gerichts ersteinmal ab zu warten wären - was ja schnell mal ein paar Monate dauern kann, haben wir uns in Absprache mit dem Hersteller entschieden, lieber die Packungen zu verunstalten als die Produkte nicht in den Markt zu bekommen.



    Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung unter fs@diashop.de


    Grüße aus Planegg
    Frank Spreemann

  • Ich glaube, innerhalb der einzelnen Geräteserien gibt es erhebliche Streuungen.


    Einzelne Werte zu vergleichen ist Glücksache, da einige Geräte nicht linear messen, d.h. im unteren Bereich zu wenig, in der Mitte richtig, im oberen Bereich zu viel. (oder auch umgekehrt).


    Habe selbst schlechte Erfahrungen mit einem sonst hervooragendem Aviva gemacht.
    Gut, das Lifescan bei den One-Touch Ultra Geräten eine Testflüssigkeit beilegt, aber 20 % nach oben oder auch unten sind drin.


    Ich nutze derzeit das One Touch Ultra 2, schade nur das durch das grafische Display das Booten so lange dauert.


    Das One Touch Ultra 1 nehme ich deshalb auch noch gern, auf Optik keinen Wert gelegt nach wie vor ein Supergerät.


    Und: beide funktioniren mit den gleichen Messstreifen


    Gruß
    Willi

  • ...und die Stechhilfe is sowas von daneben und schmerzt!


    Ich bleibe bei meinem Accu Chek Aviva. Den Linus nehme ich, wenn mir gar nix anderes einfällt.
    Solange es auch noch keine gescheite Software gibt, ist das Ding für mich eh uninteressant.


    Wir haben hier in Wuppertal übrigens ne Apotheke, die die Teststreifen für alle gängigen Geräte für 25 Euro pro 50er Pack verkauft.


    Grüße,,
    Michael

  • Zum Thema Messgenauigkeit hat mir meine Ärztin gerate ein Messgerät zu nehmen, welches mit "Vollblut" kalibriert wurde. Davon gibt es recht wenige. Die meisten werden mit "Plasma" kalibiriert und sind ungenauer als die "Vollblut"-Kollegen.
    Was das in technischer Seite heist weis ich nicht aber ich denke mein nächstes Gerät wird so ein VB.

  • Zitat von pg-Hudson;4594

    Zum Thema Messgenauigkeit hat mir meine Ärztin gerate ein Messgerät zu nehmen, welches mit "Vollblut" kalibriert wurde. Davon gibt es recht wenige. Die meisten werden mit "Plasma" kalibiriert und sind ungenauer als die "Vollblut"-Kollegen.
    Was das in technischer Seite heist weis ich nicht aber ich denke mein nächstes Gerät wird so ein VB.


    Äh, da scheint Deine Ärztin etwas nicht genau verstanden zu haben. Aber sie ist ja medizinerin und keine Technikerin...


    Auf Vollblut KALIBRIERT. Prinzipiell messen die Geräte ja "nur" einen Strom/Spannungseigenschaften, die aus einer chemischen Reaktion des Testfelds mit der Glucose im Blut entstehen.
    Diese Werte werden ausgewertet und am Ende wird ein Wert angezeigt. Dieser soll dem Wert entsprechen, der mit einem Laborgerät gemessen wird. Nur leider gibt es Laborgeräte, die das die Glucose im Plasma messen, und solche, die es im Vollblut messen.
    Unsere Schätzeisen sind also entweder auf Vollblut oder Plasma KALIBIRIERT. Die einen zeigen also etwas mehr an (12%) als die anderen.


    Vielleicht hat Deine Ärztin ein Laborgerät, dass im Vollblut misst und daher meint sie, vollblutkalibrierte Schtzeisen seien genauer, weil sie bei Vergleichsmessungen besser lagen.


    LG|Adrian