Pen

  • Hallo
    Nächste Woche habe ich wie gesgt meine Schulung wo ich dann meinen eigenen Pen bekomme.
    Wo drauf muß ich dabei achten???
    Aussehen
    Praktisch
    Wenn die mir einen 'Pen' in die Finger drücken und der mir nicht gefällt,dann möchte ich denen schon sagen können,welchen ich haben möchte.

  • Hallo William,
    ja von Novo gibt es einen Pen der in 0,5 schritten zu dosieren ist. Ich gaube, der wird auch Kinderpen bezeichnet und ist bunt und ich gaube aus Plastik. Das ist am Anfang ja unheimlich wichtig, wegen der Honeymoonphase. In dieser Phase brauchte ich zum beispiel nur 0,5 Einheiten für eine ganze Mahlzeit!!!
    Lieben Gruss Jenni

  • Zitat von DirkT1


    Ich habe diesen: http://board.diabetes-freunde.…?tid=426&pid=3805#pid3805


    Du solltest drauf achte, das er stabiel ist und wenns geht als Alu, bzw kein Plastik.


    Dirk ist ja schön aber als NovoRapid User kann William mit deinem Berlipen nix anfangen!
    William ich nutze wie du in meiner Sig siehst auch NovoRapid ein sehr gutes Insulin. Ich verwende den Novopen4 in Silber den gibts auch in Blau alles aus stabilem Alu und schick wie ein Lamy - Füller den NovoPen 3 gibts auch für 0,5 IE ansonsten einer IE. Welchen 'Pen' du nimmst ist klar das hängt immer davon ab welches Insulin du nimmst. Und Novo baut sehr gute Pens!
    Such dir die Farbe aus: www.novopen4.de

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia