Wie bekomme ich neuen Pen?

  • Hi, ich hab das Gefühl, dass mein Pen nicht mehr einwandfrei funktioniert.
    Wie bekomme ich einen neuen? Brauch ich dazu auch ein Rezept oder muss ich Pens sowieso selber bezahlen?


    Gruss

  • Nein, den kannst du dir verschreiben lassen und bezahlst dann nur die Zuzahlung. Die Dinger kosten richtig Geld. Also einfach mal deinen Doc fragen nach einem neuen Pen. Meiner hat auch immer welche in der Praxis und verschenkt auch welche.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Richtig, Pens kosten zw. 50 -100 Euro und kosten somit zw. 5 - 10 Euro Zuzahlung. Wenn du ein spezielles Modell wilst das der Doc nicht da hat.
    I D R hat jeder Doc einen großen Schrank mit Give Aways und "Geschenken" mit vielen Pens und BZ-Messgeräten. Fragen kostet nix...

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Haaaaaaaaaaaaaaaalt:


    :icon_cheesygrin:


    Bevor du dir einen verschreiben lässt, rufe lieber mal die Unternehmung an, die deinen Pen herstellt, ob sie dir nicht einen neuen bereitstellen - bzw schreib eine Mail hin.


    Die meisten sind nämlich sehr kulant und wenn sie dir nicht einfach so nen neuen schicken, so tauschen sie zumeist einfach aus (und legen dafür sogar idR noch Freiumschläge bei). :thumbup:


    Also, wenn du deinem Geld nicht böse bist - versuch es erst mal auf diesem Wege.


    Zuzahlen kannste ja immer noch, oder? :icon_wink:

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Habe bis jetzt alle pen's von meinem doc bekommen, wenn du aber das gefühl hast das deiner kaputt ist, würde ich mich mal mit der firma in verbindung setzen und ihn dann einschicken, nur so können sie alles verbessern und schwachstellen beseitigen !!! :thumbup:

  • Ich nochmal,


    jau, stimmt. Hab das nur nicht mit aufgeführt, weil die Docs (zumindest ist das bei meinem seit kurzem so) jetzt wohl auch keine Pens usw mehr bekommen von den Firmen.
    Und die, die sie noch haben/erhalten, werden ausschließlich an Frischlinge verteilt (sozusagen als Erstausrüstung) und nicht mehr an alte Hasen.


    Ich find's auch eigentlich verständlich.. Schon mal bei Ebay geschaut, was die Leute da alles verticken? :icon_twisted:
    Prima, haben sie alles gratis bei ihren Docs abgestaubt und machen damit noch Gewinn - und andere leiden drunter. Traurig..


    Aber ein Versuch ist es trotzdem Wert - vielleicht gibt es da ja noch "Restbestände".

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius