Blutzuckerwert zur Nacht

  • Habe schon fast alles ausprobiert und es klappt einfach nicht. Manchmal schlag ich über die Stränge und meine Werte sind bestens, dann wieder leb ich so wie es sein soll und meine BZ sind in himmlischen Gefielden. Vielleicht auch der Stress, ich weiß nicht was schuld ist, oder die Lebensweise? Irgendwo ist der Wurm drin.
    Wenn ich z.B. mich ins Auto setze und fahr los, kann es sein, daß mein 'BZ' auf über 200 steigt. Fahre gerne ( früher Taxi) und sicher, miß auch immer bevor ich losfahre, deshalb weiß ich es so genau. Geht es anderen auch so??
    Gruß Caro

  • Hallo Caro!


    Warum der BZ beim Autofahren bei Dir steigt kann ich nicht sagen. Wenn es nicht an Deinem Ess-/Spritzverhalten liegt, sehe ich dafür keine Erklärung. Ich fahre immer noch viel Auto/LKW, gerade beruflich und manchmal sogar mit Blaulicht. Der 'BZ' steigt dann nicht und sinken würde er nur wenn ich einen aktiven Bolus inne hätte. Da ich aber nur geringe Mengen 'Bolus' von selten mehr als 3 IE spritze, mache ich mir auch keinen Kopf mehr über Hypos. Vor der Fahrt messe ich schon gar nicht mehr. Wenn ich morgens 75 messe, dann setze ich mich damit auch ans Steuer ohne was zu essen. Vielleicht hab ich auch nur Glück, daß mein BZ immer so stabil bleibt. Hoffentlich bleibt das so!
    Vielleicht gibt sich das bei Dir ja auch wieder. Viel Glück!


    Zuckerschneckchen


    Wenn Deine Werte doch passen, dann solltest Du daran auch nichts ändern. Hauptsache Du hast nachts keine Hypos und so lange Du sowohl abends als auch morgens unter hundert bist, machst Du alles richtig.


    Diabetesberater un co. haben oftmals keine Erklärung wenn es bei einem Patienten rund läuft und versuchen einen in ein allgemeingültiges Schema zu pressen, ohne jeglichen Grund. Mach Dir also keinen Kopf und weiter so.


    Gruß, Erich