• Ja, das sollte doch jeder haben. Das ist doch sehr wichtig, falls man sich im Notfall nicht alleine helfen kann. Oder man wacht wegen einer hypo nicht auf. Habe ich aber zum Glück bisher noch nie gebraucht.


    Gruß

  • Der Hypokit ist sehr wichtig. Nur wenn er Zuhause da ist, sollten die Leute im Umfeld auch damit klar kommen und v.a. Wissen wozu er da ist und wie er verwendet wird.


    Ich selber habe schon Erfahrung mit dem Teil machen müssen.....


    1. hab mir das Ding in ner hypo selber setzen dürfen, weil niemand da war (leider zu spät) und ich nett aus dem Bett kam....bin eingeschlafen und irgendwann durch ne Freundin geweckt wurden, die einen Zweitschlüssel zur Wohnung hatte.


    2. mußte ich einer guten Freundin das Ding im krampfenden Zustand setzen.


    Fazit: ToiToiToi wenn ihrs nett benutzen müßt !!!!!!!

  • Ja ich denke auch das es wichtig ist, aber genauso wichtig ists das die Personen in deinen Umfeld auch davon wissen und es auch "bedienen" können!
    Ich hatte auch eine zeitlang keines, weil es aber auch keinen gab der es so hier "bedienen" konnte.
    Aber jetzt sieht das ja etwas anders aus:D (nech Chris:D )

  • Zitat von Michael D.;6493

    Hat jemand von euch so ein Glucagon Hypo-Kit zu Hause?
    Ist das notwendig?


    Grüße,


    Michael


    Und noch eine Möglichkeit, die hoffentlich nie eintreten wird:
    Brechdurchfall: Man muss sich übergeben (kann Essen nich bei sich behalten) hat aber schon gespritzt. Dann kann man sich die Glukagonspritze selber geben um nicht zu unterzuckern.


    LG|Adrian

  • Ich habe sie auch gleich 3 x da. Einmal bei mir, einmal beim Freund wo ich immer rumhänge und dann noch 1 zum mitnehmen, oder die Freundin.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo,
    ich habe seit 20 Jahren stets solch eine Spritze zu Hause, d.h., sie wurde schon zweimal nach Verfall ersetzt.Hab' sie allerdings noch nie gebraucht, weil meine Frau es bisher immer noch fertg gebracht hat, trotz meiner zeitweiligen Bewußtlosigkeit, mir Apfelsaft einzuflößen. Aber sicher ist sicher!
    M. frdl. Gruß
    Guenter

  • Hab' jahrelang das Zeug zu Hause und auch am Arbeitsplatz gehabt, aber nie gebraucht. Mir haben in der letzten Schulung Leute, die das angewendet haben, erzählt, daß es einem danach extremst (!) elend geht :eek: . Die würden das nur nehmen, wenn gar nix anderes mehr funktioniert!
    Bei meiner letzten hypo mit Bewußtlosigkeit reichte denn auch ein Zuckerchen in der Backentasche, um mich wieder hochzuholen.

    Zitat von Adrian;6501

    Und noch eine Möglichkeit, die hoffentlich nie eintreten wird:
    Brechdurchfall: Man muss sich übergeben (kann Essen nich bei sich behalten) hat aber schon gespritzt.


    Das hatte ich auch schon! Hab versucht, den Tr.Zucker bei mir zu behalten, stündlich gemessen und das Telefon neben mir liegen gehabt. Ich hätte lieber den Notarzt geholt als das 'Glucagon' zu benutzen!

  • Zitat von Der blaue Klaus;6516

    Ja Glucagon kann ziemlich üble Nachwirkungen haben. Hab es selber noch nie benutzt.




    Das ist ziemlich gefährlich mit dem Traubenzucker. Kann man schnell dran ersticken. Besser ist es flüssiges zu verabreichen. Auch wenn davon einiges in die Lunge wandert ist diese in der Lage selbst dort die Flüssigkeiten zu absorbieren.


    Jep, und an Cola erstickt man nicht so schnell - selbst wenn es mit Rum verdünnt ist - habe ich in jungen Jahren selbst schon man ausprobiert ;-)

  • ich habe das set auch zuhause, brauchte es gott sei dank noch nie !!! ich selbst würde es mir auch nicht spritzen, denn wenn ich das könnte, könnte ich auch eine cola trinken !!! ob mein mann oder meine kinder den mut dazu hätten, keine ahnung !!! vorteil bei mir ist das mein hausarzt seine praxis gleich nebenan hat ( somit sind schon mal 10 stunden vom tag abgedeckt ) und wohnen tut der 2 straßen weiter !!! hoffe nur das nie ein notfall eintritt ( brechdurchfall und schon gespitzt ) !!! um wieviel mg/dl geht der zucker durch die spritze hoch ???

  • also ich habe es zu Hause auch.
    Einen in der Kühlschrank und einen beim Bücherregal.
    Gott Sei Dank, bis jetzt noch nie ein Fall gehabt.
    Ausser einmal beim Fallschirm springen aber das ist ja etwas anderes.
    Rekord tief war bei mir 19mg/dl konnte Coca Cola noch trinken und Banane dadrauf. Die verschimmeln richtig bei mir. Aber mann ist ja nie Perfekt.
    Wie ein ersatzreifen lieber dabei haben als da stehen :p
    Ich selbst habe neben meinem Bett oder beim Auto immer Capri Sonne oder Dextronen die gehen nämlich sehr schnell ins Blutzucker.
    Blitzen regelrecht ins Blutbahn hinein :rolleyes:


    grüssi


    ufuk

  • ich hab auch immer eins zu hause im kühlschrank zu liegen. wenn ich unterwegs bin, nehm, ichs nicht mit.


    blöd ist halt nur, wenn mans zwar im kühlschrank zu liegen hat, aber es keinen menschen gibt, der dann im notfall in der nähe ist...

  • Ich habe momentan keins, habs erst vor kurzem entsorgt - war schon zwei Jahre abgelaufen :o
    Ich habe in den ganzen Jahren zum Glück noch nie bei ner hypo das Bewusstsein verloren. Ich habe es also noch nie gebraucht. :)


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Rekord tief war bei mir 19mg/dl konnte Coca Cola noch trinken und Banane dadrauf.
    ufuk[/quote]

    Hmm ich habe mal vor Jahren 19 mg/dl gehabt und dann noch paar Kilometer Schotterpiste vor mir und nix mehr zu futtern in absoluter Einöde. Der Grund war der dass im Spital die uns immer nur eine Mini-Notration mitgegeben haben zu Ausflügen weil sie meinten wir verzehrten das so einfach und sagten dann wir hätten geschockt. Man musste auch imer warten bis die Laborantin kam und Blut gezapft hatte und bekam dann erst was zu Beißen. (War in den 80ern als es noch keine Handys und Messgeräte so wie heute gab sondern nur das Labor, zumindest im Osten). Also ich bin in fast 30 Jahren noch nie abgeklappt weder wegen zu hoch noch wegen zu niedrig.

    Gruß das Putzi

  • Meines liegt auch im Kühlschrank und mein Göttergatte ist damit eingewiesen. Ich denke auch an das Verfallsdatum und besorg mir dann nach Ablauf Neues.


    Meist ereilen mich die fiesesten Unterzuckerungen nachts. Deshalb hab' ich auch immer 'ne Flasche Cola neben dem Bett stehen und flüssigen TZ im Nachtschrank.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.