Accu-Chek Aviva

  • habe seid mitte juli jetzt das aviva gerät und habe probleme mit den teststreifen wenn ich sie rein tu zeigt er fehler und nimmt den rest dann der ganzen packung nicht es ist aber nicht bei jeder packung, habe das prob. auch von einer patienten gehört kennt ihr das problem? oder mache ich was falsch?

  • Hallo Doro,
    ich hatte bisher no Probs mit dem Aviva ausser ab und zu mal nen eizelnen Streifen der Error macht. Versuch doch mal den Codierchip neu zu stecken. Oder hast du noch eine andere Packung mit der gleichen Chipnummer, dann versuch doch mal mit dem Chip aus der neuen Packung. ;)


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Zitat von doro86;6604

    habe seid mitte juli jetzt das aviva gerät und habe probleme mit den teststreifen wenn ich sie rein tu zeigt er fehler und nimmt den rest dann der ganzen packung nicht es ist aber nicht bei jeder packung, habe das prob. auch von einer patienten gehört kennt ihr das problem? oder mache ich was falsch?


    Hm, in so einem Fall würde ich prinzipiell immer reklamieren.
    Es kann ja auch an den Teststreifen liegen - nicht am Gerät.
    Wenn eine von 15 Maschinen in der Produktion einen Fehler hat - und auch dann nur, wenn die Quersumme der Chargennumer durch 13 teilbar ist - dann merken es die Hersteller erst, wenn es genügend (auswertbare) Reklamationen gibt.


    LG|Adrian

  • das gleiche problem hatte ich auch mal mit meinem altem aviva.
    habe einfach gewechselt, weils mich gelangweilt hat.
    solln die accu chek leute ins haare schmieren :confused:

  • ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit meinem neuen accu chek aviva !!! ich bin von dem gerät echt begeistert !!! superschnell mit ganz wenig blut !!!

  • Zitat von Coffeequeen;6646

    Meins funzt auch noch, und wenn nit, hab ja noch 2 andere Geräte hier...



    vom gleichen typ ??? bei den schlechten kritiken bin ich am überlegen wieder mein altes gerät zu benutzen, denn was nützt es mir ein anderes ersatzgerät zu haben wenn ich dafür keine teststreifen mehr habe !!! brauche ein gerät auf das ich mich verlassen kann und greife nur im notfall zum ersatzgerät ( von der gleichen firma ) bin am überlegen ob es sich beim aviva lohnt überhaubt eins anzuschaffen !!!

  • Zitat von Coffeequeen;6658

    Nö,
    hab noch nen One Touch Ultra und nen Wellion hier, Beide mit je 20 Teststreifen, is sozusagen meine Wochenendreserve:D


    und wie sieht es aus mit dem haltbarkeitsdatum der teststreifen ???