Schulungsbuch für Diabetiker

  • Auf der Suche nach einem guten Schulungsbuch für Diabetiker bin auf
    dieses Buch gestossen:


    Schulungsbuch für Diabetiker (Broschiert) EUR 22,00
    von Gerhard-W. Schmeisl


    Broschiert: 309 Seiten
    Verlag: Urban & Fischer Bei Elsevier; Auflage: 5., überarb. u. erw. Aufl. (Juni 2005)
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 3437472712


    Kurzbeschreibung
    Einer der meistgekauften Ratgeber zum Thema! Einer der meist gekauften Leitfäden für die Gruppenschulung von Typ-1- und Insulin spritzenden Typ-2-Diabetikern: Bestechend ist das didaktische Konzept, gut verständlich der Text, aktuell die Informationen. So vermittelt "der Schmeisl" Diabetikern Sicherheit im Umgang mit ihrer Erkrankung. Neu in der 5. Auflage - Neue Kapitel: Konventionelle Therapie, wichtige medizinische Begriffe - Erweiterte Kapitel: Pumpentherapie, 'Metabolisches Syndrom', Folgeschäden, Sport - Auf dem neuesten Stand: Meine Rechte als Diabetiker, Soziales, Testgeräte, Therapiegrundsätze, Insuline.

    Meine Meinung: Eine sinnvolle Ergänzung zur Dia-Schulung.
    Man kann dort vieles aus der Schulung nochmal nachlesen und
    es gibt dort auch Fragen zum Vertiefen des Materials.


    Grüße,


    Michael

  • Danke @ Michael und Coffee!

    eine Frage: sind da auch Kapitel über Schwangerschaft drin? Oder gehts nicht so sehr um spezielle Themen?

    Danke schon mal im Voraus!

  • Zitat von Der blaue Klaus;7129

    Wozu Bücher kaufen, wenn es dieses Forum gibt. :rolleyes:



    Was war denn die schlimmste Erfahrung bei deiner letzten Schwangerschaft...;) :D :p

  • Hallo Mariesche
    Ich bin zwar auch kein Typ der sich jetzt ein Buch über DM kauft aber "Respekt" vor deiner letzten Antwort. :-)))))

  • Ja sorry, is' alles mit fünf zwinkernden Augen! Das lag mir so auf'm Finger...:D

    Es gibt halt schon paar Spezialthemen, bei denen sich dann doch nur wenige auskennen. Und bei aller Freude am Internet: Ich les' schon auch gern mal gemütlich was nach:)

  • Um auf die Frage nach dem Kapitel Schwangerschaft zurückzukommen: in "Gut Leben..." gibt es ein eigenes Kapitel dazu. Für mich als nicht betroffener scheint es klar und verständlich zu sein, Zielwerte sind angegeben. Du wirst sowieso mit deinem DD reden, sobald es ernst wird. Frag ihn doch einfach mal gezielt danach. Wenn er was taugt, und davon gehe ich mal aus, kennt er das Buch.
    Und, Klaus, ich weiss nicht was Du willst. Für mich war die Geburt meiner Kinder auch ohne Betäubung völlig schmerzfrei. Einen Dammschnitt habe ich auch nicht gebraucht. Stell also mal nicht so an.

    Sebastian

  • Bin persönlich auch ganz froh, daß wir Frauen die Kinder ausbrüten...

    Auch wenn ich derzeit echt Schiss davor hab':( Wird glaub ich kein Spaß alle zwei Stunden Fingerpieksen und jede Nacht wecken lassen:eek:

    Aber immer noch besser als beim Klaus 'n Dammschnitt vorzunehmen...:D

  • ... und wenn Du vorher schön den Damm massierst/massieren lässt (Olivenöl ist gut), dann brauchst Du normalerweise auch keinen Schnitt. Blos halt nicht erst im Kreissaal anfangen sondern möglichst früh wärend der Schwangerschaft.

    Sebastian

  • Zitat von Coffeequeen;7185

    Ronny


    Nur Deutschland? Biste da ganz sicher...ich bange grad etwas um die Menschheit :D


    Ja ich auch, wenn ich das hier lese wird einem ja angst und bange:eek: :D !
    Also heute ists echt lustig hier:D
    ich komme ja aus dem lachen gar nicht mehr raus:D

  • Leider bin ich noch längst nicht so weit, über eine Dammmassage (was'nWort) nachzudenken, Sebastian.
    Wenns soweit ist, werde ich euch selbstverständlich detailliert berichten - selber Schuld jetzt:D :p ;) !

  • Zitat von Mariesche;7153

    Was war denn die schlimmste Erfahrung bei deiner letzten Schwangerschaft...;) :D :p


    hast du die frage denn hier schon mal eingestellt ??? vieleicht wissen hier einige frauen was zu dem thema !?!?!?

  • Zitat von Kingkena;7230

    hast du die frage denn hier schon mal eingestellt ??? vieleicht wissen hier einige frauen was zu dem thema !?!?!?



    Kommt noch, Kingkena, bin ja noch gar nicht (wieder) so weit. Habe mir auch schon einiges angelesen und bis zu der Fehlgeburt im Sept hatte ich selbst schon einiges erlebt:( .
    Naja, neues Spiel, neues Glück!:)