Ketone messen mal anders!

  • Die wenigsten wissen es, aber wenn ihr eure Ketone im Körper messen wollt, so müsst ihr eigenltich doch nicht immer zur Toilette rennen und diese unschöne Aktion mit den Urinteststreifen durchziehen!

    Statt den Accu-Chek Keturtests/Bayer Ketostix nehmt doch das Abbott/Medisense Precision Xceed, denn das kann auch eure Ketone im BLUT messen und das ganze geht wie BZ-Messen!

    Hier im Board findet ihr noch einen kleinen Testbericht zum Gerät das sehr oft in KH verwendet wird, weil es sehr zuverlässig sein soll! Wer es schon verwendet hat kann ja gerne einmal berichten! (Lydia übernehmen sie:D )

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von Der blaue Klaus;7393

    Ich kenne das Gerät. Man braucht dafür extra Teststreifen die sehr teuer sind und nicht oder nicht von allen Krankenkassen übernommen werden.


    Hat dir das dein Doc erzählt???
    Ich hab meinem Arzt gesagt, das ich das Gerät ab sofort zum Ketone messen nehme und er hat mir die Streifen aufgeschrieben! Haben eigentlich normale Preise und wurde komplett und zuzahlungsfrei vom Doc verschrieben!

    Habt ihr gewusst das die 50 Streifen in den normalen Tests nur 3 Monate nach dem ersten Öffnen abgelaufen sind, 50 Tests verbraucht eh keiner in 3 Monaten, also kommts dann später aufs gleiche Geld raus. Der Vorteil bei den Xceed KetontS ist dass sie EINZELN verpackt sind!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX;7396

    Habt ihr gewusst das die 50 Streifen in den normalen Tests nur 3 Monate nach dem ersten Öffnen abgelaufen sind,



    Nach 6 Monaten (heute neu gekauft und gelesen). Aber auch im halben Jahr brauch' ich keine 50 Ketonstreifen;) !

  • Hallihhallo, guten morgen!


    Ja "ich übernehme":D
    Ja ich verwende es schon seit dem DDT! Hmm gut nur für die Ketone! Denn weil die Teststreifen alle einzeln verpackt sind, finde ich es zum BZ messen zu umständlich!
    Bei den Ketonen ist wirklich gut! Man brauhct zwar etwas mehr Blut als beim 'BZ' messen aber es ist im Rahmen des möglichen;-) (nicht so viel wie meine ersten Messgeräte;-))Das Gerät braucht 10 sek (im gegensatz zum UZT(=Urinzuckerteststreifen;-)) 1min) geht also schneller - natürlich sind im Blut die Ketone auch schneller nachzumessen als im Urin und sie sind auch nicht gewisser Maßen verfälscht, durch z.B. extrem vieles Trinken...
    Also ich bin begeistert von diesem Gerät zum Keton messen und benutze es auch regelmäßig!
    Und bei der Übernahme hatte ich keine Probeme bei der KK! Ging ganz normal, weiß natürlich nicht wie es bei den anderen Kassen ist?! (ich bin bei der Barmer!)


    gut dann mal einen schönen Tag allen hier....:) nicht vergessen!

  • Ich benutz das gerät auch und bin begeistert............... vor allem wegen Ketonmessen (weiger mich die ollen streifen zu benutzen) :cool: