Welches Insulin nutzt ihr ?

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren, welche Insulinart ihr bekommt ?

    • analoginsulin
    • humaninsulin
    • sonstige

    Also ich habe Humalog in der Pumpe, also ein analoginsulin.


    Letzter HBA1C: 6.6

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Insuman Infusat, ein Huminsulin.


    Vor der Schwangerschaft hatte ich mal überlegt auf ein analoges umzusteigen, aber eigentlich bin ich mit diesem ganz glücklich und kann trotzdem recht spontan leben.


    Letzter 1C = 5,9

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • ich hab auch Humalog und fürs Basal Lantus. Werde wohl mit Pumpe auch bei Humalog bleiben ;)


    Der letzte(09/06) 'HbA1c' war 7,1 :o
    Bin schon auf den neuen Wert nächste Woche gespannt.

    Liebe Grüße
    Hartmut

    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Ich wechsle zwischen Humaninsulin und Humalog.
    Meist habe ich aber Humalog.


    In den Ferien nehme ich gerne Humaninsulin. Zeit für den Spritz-Ess-Abstand habe ich dann eh, kann aber auch mal, wenn ich für Sport gespritzt habe, nach dem Essen 20min länger sitzen bleiben. Bezüglich der Wirkspitze ist es ja deutlich flacher -> mit dem Bewegungsintervall muss man nicht so genau sein.


    Außerhalb der Ferien überwiegt klar der kürzere SEA von Humalog. Der ist bei mir morgens dann nur 25min (statt 50min mit Human).


    LG|Adrian


    Nachtrag: HbA1c: 5.6%

  • Habe Actrapit in der Pumpe, also ein Humaninsulin. Vorher hatte ich das auch und Levimir .... was das für eins war, weiß ich gerade nicht mehr :confused:


    Mein letzter HBa1c? 7,4 .... (wird mit Pumpe demnächst hoffentlich besser)

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Mir ist gerade noch eingefallen, dass es ja interessant wäre, wenn jeder seinen letzen HbA1c dazu schreiben könnte. Also Leute, wäre nett, wenn ihr eure Beiträge nochmal überarbeitet..... (wenn es euch auch interessiert)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo !

    Ich nehme Humalog und Huminsulin Basal, wenn ich die Pumpe ablege.
    'HbA1c' wurde zuletzt vor zwei Jahren gemessen: 6,2 %
    Heute wahrscheinlich 6,3 %

    Viele Grüße Thomas

  • Actrapid und Berlinsulin (wenn ich neues Insulin kriege werd ich aber auf Novorapid bestehen)


    Letzter 'HbA1c' war bei der feststellung.. 15 :D

  • Hallo!

    Ich benutze das Humaninsulin Actrapid und komme damit recht gut zurecht.

    Mein letzer HBA1 war 7,4. Daher möchte ich ja auch eine Pumpe, weil ich sonst einfach zuviele Schwankungen drin habe. :(

    Viele Grüße, Kerstin!

  • Ich habe NovoRapid in der Pumpe bei einem HbA1c von 6,0 (Referenzbereich bis 6,0). Davor hatte ich Humalog unter 'ICT'. Mir war nur die Firma von NovoRapid sympatischer und vorallem sind da die Pens nicht so schrottig wie die Pens von Lilly.


    Einmal möchte ich einem Teupegeschulten begegnen, der ein Analoga in seinier Pumpe verwendet ... Adrian :O)

    Easy come, easy go.

  • Ich verwende zur Zeit Novorapid im Spirit Pumpe.
    Im Novomber gemessene HbA1c Wert von mir ist 6,5.
    Nach der Diagnose Typ1 Diabetes beim Krankenhaus München Neuperlach, wurde ich mit APIDRA(Kurzwirkende) und Langwirkende mit 'Lantus' eingestellt.
    Aber ende Juli 2005 wechselte ich dann zur NOVORAPID, weil APIDRA für mich zu neu war. Tja seit dem bin ich mit meiner Spirit Pumpe und Novorapid sehr zufrieden.


    grüsse

    ufuk

  • Zitat von sera;9607


    Einmal möchte ich einem Teupegeschulten begegnen, der ein Analoga in seinier Pumpe verwendet ... Adrian :O)


    Ach, da kenn ich mehrere - einen sogar sehr persönlich ;-)

  • hallo,

    ich benutze Humalog, schon immer seit ich DM habe, bin damit recht zufrieden.
    mein letzter HbA1c war 6,7% gewesen.(gemessen anfang Dezember)