Was nehmt Ihr unterwegs an Zubehör mit?

  • Schnell mal ins Dorf zum Bäcker: nichts außer Geld :-).
    Schnell mal raus ins Moor: Lesegerät und Apfelsaft.
    Mit dem Fahrrad los: Lesegerät, Apfelsaft/Jubin, Pen mit Novo inklusive Nadel für eventuelle "Kaffeeplantagen".
    Für einen längen Tripp :urlaub : alles, was Frau braucht. Inklusive neuen Sensor und Tape.

  • Ob Grisu 9 Jahre später immer noch drei Blutzuckergeräte dabei hat, die Kontrolllösung und die Bedienungsanleitung von seinem Gerät? :D

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Wenn ich raus gehe, schmeiße ich Libre Lesegerät, normales Messgerät, Pen-Tasche und Handy in meine Handtasche. Gummibärchen sind immer genug drin. Habe ich mal welche gefuttert, fülle ich den Vorrat zuhause als Erstes wieder auf. :)
    Als Frau kann man ja zum Glück problemlos mit Handtaschen los. 8) Nutze das auch gerne als Ausrede, um mir ab und zu mal eine schöne neue zu kaufen. :D

  • Vor neun Jahren hatte ich zwar noch keinen DM, aber wenn ich an meine Anfangszeit zurückdenke, hab ich da schon auch mehr mit mir rumgetragen. Ein Etui mit vielen Ersatznadeln, beide Pens, zwei verschiedenfarbige Kugelschreiber, das Papiertagebuch, Messgerät mit vielen Ersatznadeln und wohl auch noch Ersatztrommeln. Dazu noch Alkoholtupfer und sicher auch das eine oder andere Pflaster, weil man ja blutet. Und Traubenzucker. In der Tasche, im Büro, überall.


    Heute hat sichs auf das Messgerät, den Novorapid-Pen und Traubenzucker reduziert.

  • Als Frau kann man ja zum Glück problemlos mit Handtaschen los. 8) Nutze das auch gerne als Ausrede, um mir ab und zu mal eine schöne neue zu kaufen. :D


    Naja, es gibt diese "Bauch-Gürtel-Taschen" zum Umschnallen. Da paßt allerhand rein.


    ;)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hab ich mir grad nach der Diagnose gekauft. Nach vier, fünf Reaktionen à la "DAS willst du tragen? Das war vor zehn Jahren schon altbacken" hab ich zu einem formschönen Gratistäschchen von Accu-Chek gewechselt, das dann in meiner Tasche Platz gefunden hat. ;)


    Naja, wenn man unterwegs ist und nicht zu viel Gepäck mitschleppen will, wärs wohl echt eine gute Sache. Da ich aber sowieso meist eine Tasche dabei hab, gehts auch "modisch". ;)

  • Gerade im Sommer, wenn man leicht bekleidet unterwegs ist......... mit wenig Jacken- oder sonstigen Taschen........ dann kann man in dem Umschnall-Dingens auch prima Geld, Schlüssel, Ausweise etc. unterbringen. Durch diverse Reißverschlüße ist zudem alles gut gesichert.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich habe je ein großes "Ersatzteillager" und Messgerät zuhause und im Büro. Solange ich Nürnberg nicht verlasse, kann ich eins der beiden innerhalb einer Stunde erreichen. Für den Weg dazwischen `ne Caprisonne und Gummibärchen in der Fahrradtasche.


    Für längere Abwesenheiten habe ich einen Alukoffer mit allem drin für mindestens eine Woche (Ist Teil meines Lagers zuhause und steht immer unter dem Schreibtisch bereit)

    Im Auto liegt ein Messgerät und Gummibärchen.

  • Wenn ich Futter-technisch nichts geplant habe oder beim normalen Sport nehme ich nur 2-3 Plättchen Traubenzucker mit.
    Wenn ich doch irgendwelche Köstlichkeiten zu erwarten habe, nehme ich auch den Bolus-Pen mit oder eben beide Pens, wenn ich auch in der Zeit der Basalspritze unterwegs bin. Wenn ich nicht auf mein Insulin aufpassen kann, z.B. am Strand, oder wenn mir die Pens zu sperrig sind, ziehe ich es vor, eine Einmalspritze mitzunehmen, die ich ja öfters verwenden kann, und die entsprechende(n) Ampulle(n). Das ist handlicher, aber ich muss die Spritze natürlich aufziehen. Ein Verlust trifft mich weniger hart als wenn alle Pens weg sind.
    Messgerät kommt mit, wenn ich über Nacht fort bleibe oder wenn ich sowieso einen Rucksack rumschleppen muss, z.B. bei einer längeren Bergtour.


    LG Geri

  • Extra Tasche brauche ich nicht.


    In die Hosentasche kommen: Libre Lesegerät, Humalog-Ampulle und Einmalspritze.
    Wenn ich den ganzen Nachmittag über weg bin, auch noch eine Ampulle Basalinsulin.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Wenn TZ nicht so schnell abgebaut wäre, hätte ich auch nur ein paar Plättchen davon einstecken. So brauch ich aber noch eine Kleinigkeit an BE, die etwas länger vorhält.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat

    Wenn TZ nicht so schnell abgebaut wäre, hätte ich auch nur ein paar Plättchen davon einstecken. So brauch ich aber noch eine Kleinigkeit an BE, die etwas länger vorhält.






    Der TZ ist eigentlich nur dazu da, um den Weg zur Leberkäs-Semmel oder zum Eisbecher zu planieren.
    LG Geri

  • Hi,


    wenn ich mit dem Hund gehe oder sonst nur für' ne Stunde oder so unterwegs bin, dann nur reichlich Traubenzucker.
    Wenn's länger wird, PEN, Messgerät+Streifen, Stechhilfe, Lanzetten und Kanülen.
    Traubenzucker habe ich mittlerweile in jeder Jacke, Auto und weiß der Geier wo sonst noch. Da werde ich richtig panisch, wenn ich den nicht sofort greifbar hab.


    so long


    Stick

  • Die Bernhardiner-Hunde in der Schweiz haben doch so ein Fäßchen um den Hals hängen. Könnte man doch auch den Notfallkram für Diabetes rein tun.


    :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)