Drei verschiedene Insuline ???

  • Ich bin heute doch so´n bischen verdutzt beim Diadoc rausgelaufen, nämlich mit einem zweiten Basisinsulin in der Tasche.


    Mein Problem ist, dass ich für den Tag 3 IE NPH-Insulin brauche. Wenn ich es morgens gespritzt habe kam die Unterzuckerung gegen mittag, habe ich es mittags gespritzt war ich nachmittags in der hypo.
    Habe ich nur 2 IE gespritzt marschierte der BZ abends einfach mal so nach oben.


    Jetzt sieht der neue Plan so aus, dass ich morgens 3 IE Lantus spritze, für die Nacht 8 IE NPH und als 'Bolus' habe ich Humalog.


    Ich find das Ganze ziemlich abgefahren. Aber die Zukunft wird zeigen ob das funzt.


    Gibt es hier noch mehr Leute mit so einer Konstellation?


    Lg vom Zuckerschneckchen

  • Hatte mal zwei Bolusinsuline. Novorapid für normale Mahlzeiten und Actrapid wenns mal wieder etwas länger dauerte (Pizza..)

    Auf Dauer aber eher unpraktisch und mit mem gesplittetn Bolus komm ich dann ähnlich gut hin wenn auch nicht ganz soo glatt, dafür ein 'Pen' weniger hat ja auch was.

    Grüße,

    der Lumpi

  • Ich hatte vor der Pumpe auch 4 Insuline.
    BerlinsulinHbasal für den Basalbedarf am Tag. Semilente für die Nacht. BerlinsulinHnormal für den Tag und zum Korrigieren Novorapid! Fragt mich nicht nach meiner Meinung heute darüber ich war damals 14 und hatte nicht so wirklich Ahnung sondern habe die Therapie erstmal so hingenommen (bis ich dann die Pumpe wollte:yes: !!!)

    Ich denke mit 3 Insulinen wäre es auch gegangen - heute hätte ich wahrscheinlich gleich das BerlinsulinHnormal weggelassen und hätte die ganze Zeit das Analoginsulin genommen!....aber alles nur hätte;) !

  • hallo,
    ich habe zwei insuline 1x Humalog mein Bolus und protaphane mein basis und ich muss sagen,das jetzt durch meinen neuen Diadoc geschaut wird in wie fern das 'Basal' jetzt wirkt.

    Ich soll jetzt vorm bett gehen statt 22 IE, 24 IE spritzen und was noch dabei kommt ich soll bis zu meinem nächsten termin um 4Uhr messen ,das soll 4x gemacht werden bis zum termin !

    Grund sind die hohen werte am morgen !

    Mfg
    stefan

  • Na also schlimm finde ich das jetzt auch nicht unbedingt. Aber ich hatte halt von dieser Technik noch nie was gehört und wollte nur mal hören wie eure Erfahrungen damit sind.
    Ich wäre ja echt froh, wenn diese sch*** Hypos weniger würden.


    @ Klaus: Ich probiere ja gerade erst. Erstmal werde ich nur morgens 'Lantus' spritzen, dann werde ich anfangen zu experimentieren. Bin mal gespannt.


    Der Doc meinte aber irgendwas von wegen das 'Lantus' sei für mich nichts für die Nacht, weil ich morgens immer einen Anstieg habe. Keine Ahnung ob das so stimmt?!?


    Muß mal ´n bischen recherchieren, bzw. mich hier belehren lassen (wo sind die Leute die den Klugscheißmodus gepachtet haben???)


    Aber schonmal danke für die Antworten


    Lg Zuckerschneckchen

  • Hallo zusammen,


    das habe ich noch gehört das man so viele Insuline ( ist das der Plural von Insulin???:o), auf einmal haben kann...
    Liegt bei einer so mühseligen Einstellung nicht eine Pumpe nahe????Oder mögt Ihr keine Pumpe tragen???


    LG,
    das Huhn

  • Ich hätte ja nichts gegen eine Pumpe, aber der lieben Krankenkasse muß man ja erst beweisen, dass nichts anderes funktioniert.
    Aber wenn das jetzt funktioniert, dann bleibe ich schon bei ICT.


    Lg Zuckerschneckchen

  • Ich hatte vor meiner Pumpe nur 2 Insuline, aber selbst das fand ich manchmal sehr stressig. Da bewundere ich euch alle schon, daß ihr das mit 3 oder teilweise 4 verschiedenen Insulinen hinbekommt.
    Ich persönlich finde, das es mit der Pumpe wesentlich einfacher ist und auch einfach angenehmer. Hast du mal bei der Krankenkasse nachgefragt wegen Pumpe?
    Ich hatte damals große Probleme mit meiner KK, wurde am Anfang auch nicht bewilligt, erst als ich Schwanger war.
    Wo im Rhein-Main-Gebiet wohnst du denn? Komme auch da her (Eppstein).

    Gruß Hilke