Jippeee: bin im Mutterschutz!!!

  • Ok, ok, das ist vielleicht etwas voreilig... habe aber gestern meinen letzten Arbeitstag gehabt und bin ab heute im Urlaub. Daran direkt anschließend ist dann ab 2.August Mutterschutz :) :) :) . Freue mich echt wie doof!

    Übermorgen hab' ich dreißig Wochen rum und mein Insulinbedarf ist immer noch nicht nennenswert gestiegen...:confused: . Dabei warte ich schon seit fast drei Monaten auf den großen BZ-Anstieg, aber es läuft alles geschmeidig. Naja, gibt wohl Schlimmeres :o .

    Bin ehrlich gesagt total happy, daß ich (zumindest bisher) mit 'ICT' super hinkomme, auch über Nacht :p !!! Sollte die Pumpe noch nötig werden, tu' ich natürlich, was sein muß, aber ich denke wohl, daß das nach 3/4 der Tragzeit ;) auch nicht mehr passiert.

    Hey, wir kriegen einen kleinen Jakob! Sind uns nur noch nicht ganz einig, ob wir's nicht doch türkisch schreiben sollen. Dann hieße er Yakup. Aber ich finde, wo wir doch alle schon einen türkischen Nachnamen haben, können wir bei deutschen Vornamen bleiben...:o .

    @ alle Mädels hier, die nicht so recht wissen, ob sie mit DM Nachwuchs wollen:
    ich hab' bisher eine völlig problemlose Schwangerschaft und bin überglücklich, das erleben zu dürfen! Nur Mut, es ist ein unglaubliches Erlebnis!

  • Hey duu, supi ... aber pass auf: wenn der Blutzucker nicht ansteigt, dann kann das auch daran liegen, daß dein Baby für dich Insulin mitproduziert. Du solltest vielleicht auch darauf achten lassen, ob das Baby nicht aalzusehr wächst im Bauch, denn das ist eine der anderen Wirkungen von Insulin: es fördert das Wachstum. Ein Baby, das (wie es auch beim sogenannten Schwangerschaftszucker der Fall ist, die Mutter mit 'Insulin' mitversorgt, wächst schneller (das sind dann die ganz besonders grossen Brocken).
    Solche Kinder sind in ihrem späteren Leben auch viel gefährdeter an DM Typ I zu erkranken.

  • Na das ist doch die Meldung am Abend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

    Ich freu mich echt richtig mit dir!!!!:yes:
    Und wünsche dir natürlich das es weiter so gut läuft!!
    Ja Jakob ist auch ein schöner Name... sogar ein biblischer;) !

    "Nur Mut" sagst du, na dann...;) ! (Obwohl wir noch nie Zweifel hatten, dass wir Kinder wollen! Die Frage nur wann???... aber lassen wir uns doch mal überraschen...:D ;) !)

  • Hallo Marion,


    na, Deine Schwangerschaftshormone haben Dich aber voll im Griff was :) :) :) ? Super, ich freue mich für Dich, das alles so gut läuft. Erinnert mich an meine eigene Schwangerschaft! Mir ging's einfach super und ich habe diese Zeit auch einfach nur genossen. War irgendwie was ganz besonderes ... schwärm..... Der Diabetes hat sich gut managen lassen und lief irgendwie am Rande mit. Die Hauptsache und das Hauptdenken war bei mir auch mein Geron.


    Ach und dann bin ich ja auch 10 Wochen vor dem ET in Mutterschutz gegangen (Resturlaub, Überstd. etc). Erst hatte ich auch gedacht: Mein Gott, was machst Du bloß mit der Zeit? Aber die ging dann schneller rum, als ich dachte. Also: genieß die Zeit, schlaf auch noch mal aus und (wenn Dir danach ist) mach auch nochmal 'n Hausputz (:D ), so schnell kommst Du dann mit Kind doch nicht mehr dazu...:rolleyes:


    Ich wünsche Euch jedenfalls ganz herzlich noch eine schöne weitere Kugelzeit!

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Zitat von SchandArm;26688

    Hey duu, supi ... aber pass auf: wenn der Blutzucker nicht ansteigt, dann kann das auch daran liegen, daß dein Baby für dich Insulin mitproduziert. Du solltest vielleicht auch darauf achten lassen, ob das Baby nicht aalzusehr wächst im Bauch, denn das ist eine der anderen Wirkungen von Insulin: es fördert das Wachstum. Ein Baby, das (wie es auch beim sogenannten Schwangerschaftszucker der Fall ist, die Mutter mit 'Insulin' mitversorgt, wächst schneller (das sind dann die ganz besonders grossen Brocken).
    Solche Kinder sind in ihrem späteren Leben auch viel gefährdeter an DM Typ I zu erkranken.


    Jaaa, das wissen wir zum Glück alles ;) . Du ahnst ja nicht, was bei jedem Termin beim Frauenarzt alles geguckt und vermessen wird! Und bisher ist alles absolut normal und zeitgerecht, wie es so schön heißt, entwickelt. Noch nicht mal grenzwertig sondern einfach nur völlig normal!
    Wie gesagt, ich komm' aus der Nacht mit 60-90mg/dl raus, meine pp-Werte gehen selten über 130, insgesamt liegen alle Werte zwischen 50 und 170, wenn ich ausnahmsweise mal 200 hab', werd' ich gleich panisch... Die Belohnung ist ein HbA1c von 5,7% :D .

    Ich denke, so kann's weitergehen :) .

    Oh ja, Anja, ich bin mir auch schon ziemlich sicher, daß ich keine Probleme damit haben werde, die Zeit rumzukriegen. Es war in den letzten Wochen an der Arbeit alles andere als langweilig und es sind viele Sachen, die ich für's Baby machen wollte, liegengeblieben. Ich hab' noch viel vor! Und ich denk' mal, so ab August wird's bauch- und temperaturtechnisch mühsam, da bin ich wahrscheinlich froh, wenn ich nur noch mit den Füßen im Wassereimer unter der Markise auf'm Balkon sitzen kann :D :p :)

  • Hey ich wünsche dir alles gute und weiterhin eine Schwangerschaft ohne Komplikationen. Ich selbst bin am 29.01 Mama geworden und habe eine gesunde Tochter.
    ICh möchte allen Diabetikerinnen Mut machen die sich Kinder wünschen. Mit einem guten Diabetologen an der Seite wird das sicher alles klappen. Natürlich sollte man auch sehr genau sein indem was man ißt, spritzt etc. Aber ich denke dass das mehr als 100% ig sein am Ende ein wunderschönes Ergebnis mit sich bringt.
    Mein Mann und ich haben schon ein zweites Baby geplant.


    Allen Schwangeren viel Glück und alles Liebe.
    sunshine_live77

  • Ich werd ganz neidisch, alles gute für die werdenden und frischen gebackenen Müttern und Väter.
    Naja ich kann wenigsten Durchschlafen ;):yes::yes:

  • Eine wunderschöne Zeit für Euch und euer Baby. Es ist immer wieder schön so ein kleines Wurm großwerden zu sehen. Bei mir kommen hoffentlich in ein paar Jahren Enkelkinder, darauf freu ich mich schon. Mit denen mach ich dann ganz viel "Dummheiten"


    Also alles erdenklich Gute und keine dicken Füsse
    LG Heike

  • Marion hat spätestens heute den Termin zum Kaiserschnitt -event. ist der Kleine schon da.... :engel_3:.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.