An alle weiblichen Pumpenträger

  • Hallo Mädels,
    wo tragt ihr denn eure Pumpe?
    Meine (mit Strippe) wohnt im BH. Schon immer, das war die Bedingung, dass das geht, will nix am Gürtel...oder so.
    Deshalb ist das mit der Fernbedienung (erst Spirit Combo, jetzt Insight) auch ziemlich optimal.
    Und ihr so?

  • Hi Miki,


    bei mir immer am Gürtel, weil das wegen des CGM (ich guck halt oft drauf) und der damit verbundenen Alarme, die weggedrückt werden müssen, einfach das Praktischste ist.


    Liebe Grüße
    "me"

  • Immer in der Hosentasche, an Schlafanzug und wo keine Tasche da ist, mit dem Clip am Hosenbund. BH finde ich unbequem.

  • Hallöle,


    also meine reist mit mir entweder in einer BH-Tasche, im BH, in der Hosentasche, beim Sport schon mal in einer Pumpentasche am Gummibandgürtel (da schläft sie auch nachts), in einer Tasche am Beingurt. Es gibt ja so viele Tragemöglichkeiten, echt genial.


    LG
    Ute

    "Halb voll oder halb leer?", fragt der Kopf.
    "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.

  • BH finde ich unbequem.

    Ja, da muss man schon suchen und probieren beim BH Kauf. Ich nehme vorgeformte Cups mit Push up. Bei Körbchengröße A passt sie gut rein :rolleyes: und dann war auch klar: alles hat seinen Sinn ;)
    Die abkoppelbaren Katheter sind ja auch ein Segen, das war ja ein Theater davor... Nachts wohnt sie - eingedreht- im Gummizug-Bund vom Schlafanzug. Das verkürzt bei manchem die Überlebensdauer, aber geht schon...
    Kann mich an mein 1. Pumpentreffen erinnern, mein Doc. wollte mich als Befürworter (und Trägerin) dabei haben. Da war so ne dürre Olle dabei, die mich gleich angegiftet hat "na so ein Kleid (schmales Bahnen-Sommer-Kleid) können Sie dann aber nicht mehr anziehen!" Aha.

  • Da meine Pumpe keine wirkliche Fernbedienung besitzt und ich zudem einen CGM-Sensor trage, trage ich die Pumpe tagsüber in der Hosentasche oder auch mal am Hosenbund (wenn die Hosentasche zu klein ist). Röcke/Kleider trage ich im Alltag nicht gern. Nachts muss der Bund der Schlafanzughose herhalten. Beim Sport clipse ich die Pumpe in den BH-Mittelsteg. Da wir nur Mädels in der Sportgruppe sind, kann ich mir zwischendrin immer mal in den Ausschnitt greifen um das CGM zu checken. :P Allerdings muss ich mir jetzt Gedanken machen, wie ich Pumpe und Sensor bei Auftritten mit der Tanzgruppe kaschiere.

  • Ich hab sie auch in einem Täschchen am Mittelsteg vom BH. Genau wie Miki finde ich deswegen die Fernbedienung unverzichtbar.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • so trug ich sie früher auch, ich hatte schon vor über 14 Jahre eine von Minimed mit Fernbedienung. Diese war damals das erste Modell.
    Da ich damals sehr modebewußt durch meine Arbeit auch sehr enge Kleidung trug, störte sie mich permanent an anderen Körperteilen. Am Bauch trug ich sie nur, wenn ich daheim war.
    Die Situation mit der Verkabelung kannte ich auch, deswegen hatte ich kürzere Längen.

  • Pümpi steckt ganz oft in meiner linken Hosentasche oder ist an einer Gürtelschlaufe der Hose festgeclippt. Manchmal trage ich sie auch im Etui mit Kordel um den Hals. Muss ja das CGM noch unterbringen. Das steckt dann in der rechten Hosentasche.

  • Ich trage sie auch nur im BH (außer nachts!). Tue sie in eine Babysocke und dann in den BH zwischen die Brüste. Ich muss nur darauf achten, dass die BHs einen breiten Mittelsteg haben, sonst kippt die Pumpe vorne über.


    Die Fernbedienung benutze ich nie. Ich greife mir immer in den Ausschnitt. Meistens merkt das gar keiner oder sie gucken schnell weg :D

  • Babysocke! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! :blush:
    Könnte ich auch mal versuchen, Pumpi bekommt sonst jeden Tag ein frisches Kosmetiktuch, in welches sie eingewickelt wird, hab nie was passendes gefunden. Aber Babysocke könnte ich auch noch mal versuchen...
    Seit dem Modellwechsel vor 2 Wochen muss ich mich dran gewöhnen, dass die Bolus Knöpfe auf der anderen Seite sind, das hab ich noch nicht so raus....

  • Hallo,


    ich stehe zu meiner Erkrankung, daher kann meine Pumpe auch ruhig jeder sehen. Ich trage sie mit entsprechender Tasche am Hosenbund oder am Gürtel. Ich habe auch noch nie dumme Kommentare zu hören bekommen, meistens denken die Leute, ich habe ein neuartiges Handy. Ich bin eh nicht der Typ, der gern Röcke anzieht. Im Schwimmbad trage ich Bikini - die Pumpe im Bustier - man sieht nur den Schlauch - ca. 15 - 20 cm - aber auch da habe ich noch nie dumme Sprüche gehört.

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.

  • Meine Paradigm hatte ich vorher immer am Hosenbund mit dem Clip befestigt, weil ich sie nicht jedes Mal zum essen irgendwo rausfummeln wollte.
    Wenn ich mal ein Kleid anhatte oder was engeres und sie mich da gestört hat habe ich sie mit dem Clip am BH-Mittelsteg festgemacht.
    Seit ich die Combo trage habe ich mir so einen Jogging-Bauchgurt gekauft, weil die Combo mich wegen der Größe am Hosenbund oft etwas stört. Und den Clip der sich ständig dreht finde ich auch nicht so prickelnd. Zwischen den Busen bekomme ich die Combo leider auch nicht mehr so das es nicht aussieht als hätte ich drei Busen...
    Mit dem Bauchgurt von Accu-Chek geht es auch recht gut, aber das stört es mich auch immer das die Pumpe nicht fest an einer Stelle sitzt und sich verschieben kann.
    Mit dem Jogging-Gurt finde ich es gut, weil die zwei Taschen hat und die Pumpe auch an einer Stelle bleibt.
    Ganz früher hatte ich mal so eine BH-Tasche, aber die fand ich immer so nervig wenn die so rumgebambelt hat und so unterm Arm hat mich die Pumpe eher gestört.

  • Hallo Mädels,


    gar nicht so uninteressant, das Thema!
    Mit dem BH als Tragestelle bin ich bis jetzt noch nicht glücklich geworden.
    Wenn ich eine Hosentasche habe (meistens ist das der Fall), trage ich die Pumpe in der Hosentasche (ohne Hülle oder Clips), meist vorne, manchmal auch in einer hinteren Tasche.
    Wenn nicht - also bei Kleidern und Röcken - trage ich sie in einem breiten Gummiband mit Tasche am Oberschenkel, dem "thigh thing" (siehe hier: http://www.amazon.com/Unique-A…=8-1&keywords=thigh+thing). Das funktioniert super!
    Am schwierigsten finde ich nach wie vor Pumpe und Yoga - da habe ich erst BH probiert, war mir aber unbequem (v.a. wenn man auf dem Bauch liegt). Inzwischen trage ich sie da - :blush: - seitlich in der Unterhose unter der engen Yogahose. Da hält sie super und ist nicht im Weg.


    Viele Grüße
    Eve

  • sonrisa
    Danke dir noch mal für den Tipp mit der Babysocke! hab ich jetzt auch! Baby Sneaker Gr. 74...passt! Jetzt muss ich nur noch was ohne Katzengesicht oder Pünktchen ...finden und mal ohne pink..oder so .. :rofl

  • Danke dir noch mal für den Tipp mit der Babysocke! hab ich jetzt auch! Baby Sneaker Gr. 74...passt! Jetzt muss ich nur noch was ohne Katzengesicht oder Pünktchen ...finden und mal ohne pink..oder so .. :rofl

    Hi Miki,


    wenn Dich Katzengesichter, Pink Panther oder Ähnliches stören, kannst Du alternativ zur Babysocke auch die guten alten Handy-Hüllen nehmen, die es z.B. bei Tschibo oft für kleines Geld im 2er-Pack, verschiedenfarbig und in verträglicher 100% Baumwolle gibt.


    Liebe Grüße
    "me"