An alle weiblichen Pumpenträger

  • "me"
    Muss ich mal drauf achten, allerdings ist die "Größe" und Waschbarkeit kaum noch zu toppen... und Pünktchen... naja, geht schon... :foehn :blush: Bestimmt gibt's auch mal was mit :bear: ... das passt dann wieder :rolleyes:

  • Hallo,


    ich trage meine Pumpe entweder am BH in der Tasche, die Zimtstern gepostet hat oder in der Unterwäsche von AnnaPS:


    http://www.annaps.com/de/


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Ich habe eigentlich nur weiße Babysocken. Habe die bei H&M und C&A gekauft. Da gibt es auch schlichte.


    Handyhüllen sind meist teurer und der Stoff ist mir oft zu fest.

  • Ich träge sie "öffentlich" auch immer im BH mit Fernbedienung. Habe mir aus Stofftaschentücher ein paar Schutzhüllen genäht, so dass ich Sie mit dem Clip zusammen am Mittelsteg festklicken kann (und dann ab in die Wäsche). Normalerweise fällt das nie auf.


    Allerdings gehe ich bald zu einer Hochzeit im Dirndl und frage mich, wo ich die dann deponieren soll ... am BH ist dann nicht so vorteilhaft. Mal schauen, fällt mir bestimmt auch was ein.

  • Ich trage meine Animas ebenfalls im BH und habe auch kein Problem damit mir in den Ausschnitt zu fassen, weil sie keine Fernbedienung hat. Bisher hat das noch keiner wirklich war genommen. Ich trage sie im BH aus Bequemlichkeit, mich hat die ersten Tage genervt wenn man mal dringend auf Toilette muss, auf die Pumpe aufzupassen. So ist sie gut "aufgeräumt", ich kann mich auch mal schnell umziehen und kann mit dem Schlauch nirgends hängen bleiben.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Wegen den Babysöckchen; schau doch mal bei Tedy rein. Da habe ich die Socken für meine Tochter geholt. Die haben meist unifarben in diverse Farben für 1€


    Ich trage mein Lieschen auch meist im BH. In der Hose habe ich vorne am sonsten immer den Schlauch raus hängen, sehr zur Freunde meiner Tochter und hinten stört er beim hinsitzen, vorallem beim autofahren.
    Die Beintasche habe ich hier auch liegen nur rutscht der mir irgendwie immer runter und unterm Rock greifen um denn dann wieder hoch zu ziehen sieht doch etwas komisch aus :rolleyes: .


    LG, Nadine

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • ... oder in der Unterwäsche von AnnaPS:


    http://www.annaps.com/de/


    Da gibt es ja Insulinpumpen-Bekleidung für Frauen, Kinder und Männer. Kennt ihr noch mehr Läden mit solchen Spezialartikeln? Das wäre doch mal wert, einen eivenen Thread für solche Bezugsquellen zu eröffnen. Entschuldigung, dass ich in diesem Thread überhaupt schreibe, zum Thema kann ich genetisch bedingt nichts beitragen.

  • Ihr Lieben,


    Mein absolutes Highlight bei den Pumpentaschen ist dieses Modell, dass ich seit einigen Jahren "probiere" und stetig weiterentwickelt habe:


    http://de.dawanda.com/shop/Glueckskaefer89


    Ich trage seitdem fast ausschließlich Röcke und Kleider und wenn meine Pumpe nicht gerade durchs Vibrieren Aufmerksamkeit auf sich zieht, kann man sie so sogar für einen Moment vergessen. Ich emfehler jeder Pumpenträgerin, die mit Hosentaschen oder der BH-Variante im Sommer nicht ganz beglückt ist, sich mal dieses hübsche Modell anzusehen.


    By the way: Jeder und jede, die sie dann doch mal zu sehen bekommen hat, fand sie sehr hübsch.

  • Die Idee gefällt mir gut, die Umsetzung nicht so.... aber ist ein Überlegung wert für den Sommer...wobei mich meine Pumpi einfach nie stört im BH und da kann ich auch schnell mal in den Ausschnitt fassen und mir einen Quick Bolus geben, wenn die FB wieder irgendwo in der Tasche verkramt ist...

  • Bei so eine Oberschenkeltasche habe ich immer das große Problem dass die runterrutscht. Wie hält ihr die dinger oben? Von Medtronic gibts ja was ähnliches (nicht so schick ;) ) und das hängt mir nach 1-2 Stunden immer am Knie :huh:


    LG, Nadine

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Bei so eine Oberschenkeltasche habe ich immer das große Problem dass die runterrutscht. Wie hält ihr die dinger oben? Von Medtronic gibts ja was ähnliches (nicht so schick ;) ) und das hängt mir nach 1-2 Stunden immer am Knie :huh:


    LG, Nadine


    Bei so eine Oberschenkeltasche habe ich immer das große Problem dass die runterrutscht. Wie hält ihr die dinger oben? Von Medtronic gibts ja was ähnliches (nicht so schick ;) ) und das hängt mir nach 1-2 Stunden immer am Knie :huh:


    LG, Nadine


    Liebe Nadine,
    meinst du das Oberschenkelband mit Klettband von Medtronic? Ja das rutscht fürchterlich! Deshalb habe ich so lange herumprobiert, bis ich eine Variante gefunden habe, die hält. Durch leichte Silikonstreifen haftet das Band leicht an der Haut. Das merkt man nicht wirklich und verhindert aber das Herunterrutschen. Nur bei zu engen Strumpfhosen muss ich noch schauen, dass es sich nicht aufrollt beim Anziehen, dann hält es natürlich auch nicht. Aber ja, sich mit dem Medtrinoc-Band das Beim abschnüren oder stänid eine Hand an der Pumpe zu haben, damit sie nicht auf Wanderschaft geht, ist nicht das Gelbe vom Ei. :-)