Welche Online Apotheke nutzt Ihr?

  • Moin,


    Alles nur Apotheke, gleich um die Ecke.


    Der sehr freundliche und in manchen Fällen auch hilfreiche Kontakt mit dem MA und dem Chef ist mir sehr viel Wert
    .
    Nicht zu vergessen, was ist, wenn ein Rezept nicht rechtzeitig vorgelegt werden kann.


    So in toto und summa sumarum, ist bei mir die Apotheke um die Ecke meine erste und einzige Wahl.


    MlG


    Hinerki

  • Musste mich mal wieder über eine Apotheke ein wenig ärgern. Legt sie mir eines meiner Blutdruckmedikamente auf den Tisch, wo ich wußte, dass es von dieser Firma 5 Euro Zuzahlung kostet. Erst auf Nachfragen hat sie nachgesehen und festgestellt, dass es auch zuzahlungsfrei geht. "Aber das muss ich erst bestellen".... ja bitte :rolleyes:


    Nach all den Jahren Apothekenerfahrung muss ich sagen, dass keine Perfekt ist. Online ist o.k. solange es keine Problem gibt. Weil Fehler machen Apotheken grundsätzlich nicht.


    Vor Ort sehe ich den versprochenen Mehrwert auch nicht immer. Dafür ist es aber immer teurer.

    Fuhh, für heute genug Menschen in den Wahnsinn getrieben. Morgen ist auch noch ein Tag :bigg

  • Kann man auch insulin irgendwelche online Apotheke Zuzahlung frei bekommen .

    Wenn ja welche ??!

    Nein ,das geht wohl nur mit den Nadeln und Stechhilfen.

    Du kannst Dich aber wie ich von den Zuzahlungen befreien lassen, wenn Du mehr als 1 % von Deinem Jahreseinkommen für Rezept Zuzahlungen ausgeben musst.

    Dann ist es auch völlig Wurscht wo Du das Zeug holst , auch nin der Apotheke bezahlst Du nichts

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen :bigg

  • Kann man auch insulin irgendwelche online Apotheke Zuzahlung frei bekommen .

    Wenn ja welche ??!

    Bei den holländischen zahlst Du die Hälfte an Zuzahlung. Docmorrris oder Shop-Apotheke zum Beispiel.

    Fuhh, für heute genug Menschen in den Wahnsinn getrieben. Morgen ist auch noch ein Tag :bigg

  • Ich bin immer noch ein Schüler und meine Eltern müssen automatisch mit einberechnet werden.


    Die müssen 240 € einzahlen das ich die Befreiung bekomme.

    Meine Eltern sind nicht krank

    Von meine Mutter Schildrüse Tabletten oder von mein Vater

    Herz Rasen und Magen Tabletten also ,nicht Zuviel kommt raus..pro Jahr.

    Deswegen die frage?

  • Tommi

    Danke

    Extra fahren lohnt sich nicht..aber trotzdem danke..

    Ich dachte online Apotheken werden

    frei machen aber sowie es aussieht..

    Für mein Insulin werde ich erst Zuzahlung zahlen müssen also meine Eltern..hmm..

  • Wo willst du denn hin fahren ^^

    Du schickst das Rezept per Post und Dein Insulin wird nach Hause geliefert.

    Fuhh, für heute genug Menschen in den Wahnsinn getrieben. Morgen ist auch noch ein Tag :bigg

  • Moin,

    Lohnen sich die 240 Euro,warum vorher einzahlen bist Du sicher diese Höhe an Zuzahlung zu ereichen

  • Selbsverständlich haben meine Eltern nicht bezahlt.<X

    Werden wir damals Zuzahlung bezahlen müssen,wo wir damals Libre beantragt haben. Nur ich war nicht volljährig :bigg

    Bei Dexcom brauchen wir nicht also hat sich erledigt. ;)