Daten von DM-Software nach Exel

  • Hallo,
    Ich benutze das One Touch Ultra Smart mit der Software von One Touch, drucke vor dem Arztbesuch den Bericht der letzten 4 Wochen und ab geht´s zum Arzt.
    Dort bekomme ich immer Mecker weil die Tuse den Berricht nicht lesen kann weil KH und nicht BE und so.
    Jetzt möchte ich den Berricht nach Exel schieben und ihn für meine Ärztin bearbeiten, kriege es aber nicht hin.
    Wie bekomme ich die Daten nach Exel ???
    Danke für die Hilfe

  • Hallo Willi,

    Zitat von william;35398


    Wie bekomme ich die Daten nach Exel ???


    Das OTUS lässt sich auch via SiDiary auslesen. Und dafür gibt es verschiedene fertige Exportvorlagen, auch für Excel. :cool:


    Damit kannst Du Deine OTUS-Daten der Dame dann solange in verschiedenen Formaten (von NOVO-Tagebuch über Howorka-Format bis Teupe-Tapete) anbieten, bis sie eines davon lesen kann. *ggg*


    Vielleicht schaust Du Dir das mal an, falls noch nicht geschehen?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von william;35398

    Hallo,
    Ich benutze das One Touch Ultra Smart mit der Software von One Touch, drucke vor dem Arztbesuch den Bericht der letzten 4 Wochen und ab geht´s zum Arzt.
    Dort bekomme ich immer Mecker weil die Tuse den Berricht nicht lesen kann weil KH und nicht BE und so.
    Jetzt möchte ich den Berricht nach Exel schieben und ihn für meine Ärztin bearbeiten, kriege es aber nicht hin.
    Wie bekomme ich die Daten nach Exel ???
    Danke für die Hilfe


    Hi,


    seit neuestem bietet MiniMed die kostenlose Web-basierende Software "CareLink" an. Dort kannst Du auch die Blutzuckermessgeräte auslesen. Danach kannst Du die Daten aus dem Programm im CSV-Format (kann auch Excel importieren) exportieren.


    Viele Grüße
    Sammy