Diabetiker-Ratgeber - Lest ihr ihn?

  • wenn die Redaktion Texte so dermaßen ändert,ist natürlich klar das der Verfasser des Textes die Lust am schreiben verliert und keine Berichte dort mehr hinschickt...da würde mir auch der Hut hoch gehen...:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Meine Mutter liest diese Ratgeber immer und legt sie mir hin, damit ich sie mitnehme, wenn ich mal zu Besuch komme... Ich blätter sie manchmal durch und manche Rezepte sind ganz nett... Zum Glück gibt's ne Übersicht der Themen, da kann ich die 1-2 Artikel rausfiltern, die mich interessieren könnten.
    Britta

  • @ Markus

    kann es sein, dass Du Diabetes Ratgeber (gratis Heft aus der Apotheke) und Diabetes Journal verwechselst? Das sind zwei verschiedene Zeitschriften / Hefte.


    LG Kierah

  • MaGu

    Richtig

    Ich möchte damit Thread erfrischen

    und dazu schreiben.

    In diesem Zeitpunkt, wo zuletzt geschrieben worden ist,

    ..Ich habe nicht Geträumt, dass ich Diabetes Typ1 bekomme. 😠

    Der Thread durch Zufall endeckt.😁

    Ich bin am Alte Beiträge sehr interessiert. 👍😊

  • Kierah

    Nein.

    Diabetes Journal wird durch meine Mutter abonniert.

    Er ist mein Ratgeber als Zeitschrift.

    Monatlich bekomme ich nach Hause.

    Die welche du meinst (ich hoffe richting verstanden)

    Bekommt man kostenlos bei Apotheken oder bzw.von Krankenkasse die ich auch bekommen habe zb.was wird durch Krankenkasse übernommen und welche Voraussetzungen müssen sein die Krankenkasse bezahlt usw.

    Die von Apotheken holle ich nicht, nur ab und zu,weil ich mein Diabetes bedarf Online Apotheke bestelle.😊👍

  • Die Zeitschrift aus der Apotheke hat kaum Neues zu bieten, meist bin ich schon nach dem Durchblättern nicht schlauer. Irgendwie wiederholen sich die Themen.

    Anders ist es beim Diabetes Journal. Aber auch hier kritisiere ich die oft einseitige Darstellung (zB der Bericht über das loopen, wozu überwiegend abgeraten wird.

    Die Zeitschrift Insuliner lag immer kostenlos zum Mitnehmen beim alten Dia-Doc aus. Ich fand es als sehr informativ, fast schon wissenschaftlich.

    Meine Informationsquellen liegen eher in Blogs (zB Steff) oder hier im Forum.

    Low carb - high Energy

    No sugar - no pain