Verstopfung bei Kathetern

  • Hallo zusammen,

    hab da mal ne Frage an euch.

    Ich benutz ja die Accu-Chek Rapid D Links, nu hab ich das Problemchen das fast jeder Katheter verstopft ist, find des leicht nervig, hatte ich bis jetzt auch net. Entweder isser gleich beim wechseln verstopft oder nach nem halben Tag oder so.

    Kennt ihr das auch?

    Hab mal bei Accu-Chek angefragt ob ich Ersatz bekomme, soll nu die übrigen Katheter einschicken damit sie die prüfen können, ich mein, wat wollen die da prüfen?

    Ich bekomm dann Ersatz, was nen Glück das ich immer genug im Haus hab, damit ich wenn sowas mal ist net dumm ausse Wäsche guck wenn ich dann mal keine mehr hab. :wink:

  • Hallo Taube,


    nee, so krass hatte ich das noch nicht. Habe auch die Rapid-Dinger, aber äußerst selten Probleme mit Verstopfungen. Das kann ganz schön nerven :rolleyes: :mad: .


    Tippe aber auch auf irgend einen Qualitätsmangel der Charge, da es so viele bei Dir sind. Hätte genauso wie Du gehandelt.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Sonst hatte ich da nie Probleme mit, nicht mal wenn ich die Katheter lange liegen gelassen hatte, hm.

    Ist dann wohl nen kleiner Produktionsfehler. Find gut von Accu Chek, dass sie mir nen Paketaufkleber schicken, damit ich keine unnötigen Kosten habe. Dann können sie die Dinger gern haben und prüfen.