Diabetes Typ unklar - Ärzte uneinig...

  • Liebes Forum!


    Zur meiner Geschichte, im Sept 07 wurde bei mir Diabetes festgestellt, damals HbA1c von 9,9 wurde mit Novomix30 (Mischinsulin) eingestellt, und spritze die meiste Zeit 8-0-8 Einheiten, recht wenig aber es bewirkte, das ich im Dez.07 nur noch 'HbA1c' von 5,9 hatte, was die Ärzte sehr verwunderte. Jetzt im März nach 3 Monaten wieder Kontrolle und da hatte ich nur noch 5,5. Die Ärztin (Diabetes Ambulanz) meinte das ich so wie es ausschaut kein Typ1 bin, obwohl früher dies behauptet wurde und Typ1 LADA zu 99% . Es wurden auch nie die Antikörper nachgewiesen und ich hatte auch einen normalen C-Petid Wert. Jetzt spritze ich nur noch 6-0-6 Einheiten und komme auch immer wieder runter so um die 80BZ. In der Früh wach ich so mit 100BZ auf, und wenn ich nichts esse geht mein BZ hoch weiter auf bis zu 130, auch seltsam


    Was aber seltsam ist das ich sehr hohe 'BZ' Spitzen haben von 200, auch nur nach 3BE. komme aber nach 3 Stunden wieder runter, ohne Insulin zu spritzen! Die Ärztin meint das ich bald ganz aufhören soll mit 'Insulin' zu spritzen und dann schauen wir weiter.... was meint ihr was ich habe? Ist das nur die Honeymoon Phase oder hab ich Typ2 ? Ich ernähre mich aber jedoch meistens gesund und habe kein Übergewicht!


    Liebe Grüsse aus Österreich


    Daniel

  • Danke für Eure "Worte"


    Ich bin 32 Jahre alt und ich fahr mit meinem "Mischinsulin" recht gut.. finde es sogar besser, da ich ja nicht ständig mich stechen muß! *g* Aber falls ich weiter spritzen muß werde ich sicher auch mal umstellen... In 2 Wochen bin ich wieder im KH zur Kontrolle.. schauen wir mal was die dann wieder dazu sagen.