Die liebe Apotheke...

  • Hmmm - bei meinem letzten Diabdoc war die Apotheke im Haus gewesen, die hatten auch alles vorrätig gehabt. Jetzt, wo ich in Berlin wohne, ist beim neuen Diabdoc keine Apotheke um die Ecke, dafür aber der Diabetesladen. Da kriege ich bis auf Insulin alles sofort, was recht praktisch ist. Allerdings muß ich denen wohl mal sagen, daß ich inzwischen genug Stoffbeutel zuhause habe, da sie mir fast immer alles in einen neuen Stoffbeutel packen!! :D


    Das 'Insulin' hole ich mir in einer Apotheke, die im gleichen Haus wie meine Hausärztin ist - im Umkreis von 2 km KEIN Diabdoc, aber sie haben mein Insulin immer vorrätig gehabt ... soll das mir jetzt sagen, daß viele Leute in meinem Viertel im Wedding DM haben?! 8| Die Leute aus der Apo sind total nett und geben mir immer kleine Extras mit, wie z.B. Duschgel (ganz praktisch beim Sport, etc.), eine große Packung Traubenzucker (meine Lieblingssorte 8o ) oder anderes mit. ^^

  • Also ich lass mich gerne in der Apotheke zutexten.
    Mit den Chef hab ich schon ein fast freundschaftliches Verhältnis und auch die Damen sind dort sehr nett und adrett.
    Zudem gibt es als "beilage" nicht irgendwas, sondern das was ich will oder brauche (mein Apotheker kennt mich halt) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Bestellen tue ich höchstens meine Batterien für Lite ansonsten lege ich wert auf menschlichen Kontakt.


    Mfg Günter

    So oft kannst du doch garnicht gemessen haben, dass deine Batterien fürs Freestyle Lite schon leer sind, da das Lite doch erst im letzten Sommer rausgekommen ist und dann muss man die doch gar nicht bestellen. Rufst du Abbott an kriest du die Batterien bzw. ein neues Gerät für lau!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Was ihr doch für Probleme in eurern Apos habt, das gabs bei mir nie!


    - Als ich noch in der anderen Stadt gewohnt hab hab ichs so gemacht! Mit dem Rezept in der Hand beim Diadoc raus, die große Apo in dem Einkaufszentrum bei mir um die Ecke angerufen und gefragt ob alles da ist. Fehlte was hatten die es in spätestens 60 Minuten.


    - Dann gabs die Möglichkeit alles was wollte auch gleich auf Lager legen zu lassen! So war es immer da!


    - Dann gabs da auch eine Apo speziell mit Schwerpunkt Diabetes, die hatten immer alles da!


    Jetzt gehts noch einfacher hier in der neuen Stadt. Eine Tür neben dem Doc ist ein Diabetikershop, der hat alles außer Insulin, und unten an der Ecke ist die dazu passende Apo die mein Lantus und Novo Rapid immer vorratig haben! Was will man mehr! Nur den brandneuen Ypsopen musste die Apo bestellen da keiner der beiden ihn vorrätig hatten aber das konnte ich verschmerzen, er wurde für lau nach Hause geliefert und ich musste nicht einmal was für den 'Pen' zuzahlen!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Also ich hatte nie Probleme mit meiner/meinen Apotheke(n). Das die Angestellten das Zeug im PC suchen, ist doch in Ordnung, bei 1000den Artikeln, jeder in 5 bis 20 Packungsgrößen, zig Wirkstoffkonzentrationen, ...
    Wenn das Insulin mal nachbestellt werden muss (oder was anderes) ist doch gut, eh das Zeug bis kurz vorm Verfalldatum zwischengelagert wird. - Das "Zwischenlagern" übernahm ich lieber selbst, und seh zu, das genug Vorrat das ist, wenn ich das nächste Rezept hole.
    Gruesse, Jürgen

  • Naja...ich frag mich, wo das Problem ist....meine Apotheke muss auch immer alles bestellen. Ist doch auch nicht schlimm, meistens bin ich noch nicht ganz " ausgebrannt" und zweitens ist es am gleichen Tag, aber spätestens am nächsten Tag da. Die können ja nicht ALLES Vorrätig haben, wo sollen se das denn alles unterbringen? Und das sie sich nicht jede Person, ihre Medikamente und Einnahmedosen merken können ist wohl auch logisch...Entweder man nimmt das hin oder man bestellt in Online Versandapotheken, da hat man dann auch keine " dummen" fragen.

  • Bei mir bzw. meinem Apotheker hat bisher bis auf einmal alles geklappt und da hat er mir zu viel gegeben. Anstatt eines Doppelpäckchens, also 2×5 Ampullen zwei Doppelpäckchen (2×2×5). Kann ja mal passieren und ich habe es auch brav zurückgegeben.
    Das einzige, was mich etwas stört ist, dass er sehr laut spricht. Anfangs dacte ich, er hätte meine Hörgeräte gesehen und wolle mir einen Gefallen tun. Inzwischen weiß ich, der brüllt bei jedem. Vielleicht ist er ja selbst Schwerhörig. Werd ihn mal vielleicht drauf ansprechen. ;)
    Kann aber auch daran liegen, dass er viel Kundschaft hat, die reicher an Jahren ist. Die hören natürlich nicht schlecht, sondern die Leute reden einfach nicht mehr so deutlich wie früher …


    Sebastian

  • Also da muß ich auch sagen,ist meine Haus- und Hofapotheke total auf Zack....der Chef und ich unterhalten uns ganz fachbezogen und ich krieg immer mal ein BZ-Messgerät geschenkt :D .
    Alle INsuline und Teststreifen sind da....meistens nicht alle 500 Teststreifen aber doch mindestens die Hälfte und der Rest wird mal bestellt.
    Wir gehen natürlich schon seit 100 Jahren in die Apotheke....haben da schon alles durch und sind Stammkunden....nur eine Angestellte,sie ist recht neu,kriegt immer die Panik wenn meine Mutter oder ich den Laden betreten....sie kiegt immer nen knallroten KOpf und dann nix auf die Reihe :rolleyes: .
    Warum das so ist,können wir nicht sagen....Ich hab ihr nie was getan,hab sie nur mal bei einer Großbestellung auf ihre Fehler hingewiesen. :huh:

  • Was haben private KK denn hier nun zu suchen?
    und wieso sollte man bei den privaten einen HbA1c von 9.x haben für ne Pumpe ??
    Das würde mich doch jetzt mal sehr interessieren

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Mal schauen, wie es sich entwickelt. Ich bin erstmal am 12.4. bei einem Pumpenworkshop und darf da auch mal eine Pumpe "testen" (also mal anlegen und sowas, ist mit kochsalzlösung gefüllt). Wenn ich mich dazu entscheide, habe ich einen DiaDoc der hinter mir steht und dann berichte ich natürlich auch hier, wie es mir mit meiner KK ergeht ;)

    Viele Grüße
    Sebastian