Ständig unterzuckert

  • hi ...


    also ich "unterzuckere" seit montag fast 3-mal täglich also dnan lige ich meistens so bei 60 mg/dl. Ich spritze auch normal also jeweils Be-faktor 0.5.Meine Basis habe ich auch schon von 3.5 auf 2.5 reduziert. aber auch das brint mich noch herunter. Zuerst habe ich ggedacht es liegt am Sport ,weil ich fast jeden tag Sport mache....habe aber dann am Mittwoch mal keinen Sport getrieben ...Bin leider trotzdem unterzuckert ?( ....heute in der Schule habe ich auch für 1.5 BE gar nicht gespritzt und war trotzdem am mittag bei 93 mg/dl. Weiß einer vielleicht woran das liegen könnte?!?!??! :?: :?: :?:


    LG LOL

  • Hallo LOL,
    Du hast in Deiner Vorstellung geschrieben, dass Deine Schulung langweilig war. Habt Ihr da besprochen, wie Sport auf den DM wirkt? Wenn du ständig unterzuckerst, solltest Du, weil Du auch gerade erst den DM kennen lernst, mit Deinem Diadoc sprechen.
    Ich habe mich auch langsam an den Sport rangetraut. Ich spritze nur die Hälfte IE, die eigentlich müßte, nehme während des Sports BE`s auf und spritze nach dem Sport auch nur die Hälfte Verzögerungsinsulin. So ist das aber nur bei mir!!! Das ist bestimmt bei jedem anders. Sprich bitte mit Deinem Doc!

  • Ich sehe gerade das du neu im Club der Süssen bist. Du solltest sowieso noch wegen der remmi Aufpassen falls du die noch hast.... Ich kenne es von mir selber , da ich da auch noch drin bin. Es gibt keine festen faktoren und das Basal ändert sich auch ständig.