Pumpe nicht genehmigt

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe ja seit November die Pumpe auf Probe. Am WE habe ich nun von meiner Krankenkasse erfahren, dass sie mir die Pumpe nicht genehmigen will und ich wieder auf ICT umsteigen soll. Ich will hier jetzt nicht darüber lamentieren, wie ungerecht ich das finde und wieviele Gründe es gibt, warum ich die Pumpe brauche und diese auch gerechtfertigt ist. Davon gibt es denen nämlich viele. :!:


    Meine Frage ist an Euch: Ich werde das auf gar keinen Fall akkzeptieren und wollte wissen, ob es jemandem von Euch auch so ergangen ist und ob der Widerspruch bei der Krankenkasse Erfolg hatte? Was habt ihr dann geschrieben?


    Danke und Grüße,
    Christine

    Viele Grüße,
    Christine


    Ein kleines Reh springt hoch und weit -
    warum auch nicht? - Es hat ja Zeit.

  • Ohje, das steht mir auch noch bevor, nur meine Krankenkasse bzw. Medizinische Dienst lässt sich viiiiel Zeit.


    Meine Ärztin meinte mal, dass sie keinen Fall kennt, indem die Krankenkasse die Pumpe nicht genehmigt hat. Es waren Fälle dabei, da wurde immer wieder Widerspruch eingelegt und zum Schluss wurden die Pumpen dann doch genehmigt. Wichtig ist es wohl, dass man hartnäckig bleibt!


    Viel Glück!

  • Ach du jesses...


    da bin ich ja mal echt gespannt was mir blüht, meine Probezeit läuft ja auch schon seit Oktober. Ich weiss noch gar nichts...
    Sollte mir das auch blühen werde ich auf jeden Fall hartnäckig bleiben und Widerspruch einlegen.


    Ich wünsche dir viel Glück... halt uns auf dem Laufenden!

  • Ja immer wieder Widerspruch einlegen hab ich bis zu dreimal gemacht. Am Ende hatte ich noch an die Kasse geschrieben das ich unter diesen Umständen in dieser Kasse für meine Familie und mich keine ausreichende Medizinische Betreuung mehr finde und das ich über einen Kassenwechsel nachdenke wo mir diese zustehende Behandlung gewährt wird und siehe da ne Woche später rief der Mitarbeiter an und sagte das es klar geht mit der Pumpe.


    Aber da ich sie ja doch noch nicht will hatte ich dort nochmal angerufen und um Aufschub gebeten und auch das sagte er mir zu.


    Manchmal geht es eben doch weil Mitglieder wollen sie auch nicht verlieren.


    Gruß McPac :)

  • hallo butzel,


    lass mal den kopf nicht hängen, auf jedenfall erstmal einen gut begründeten wiederspruch einlegen,
    und im e-fall ne klage beim sozialgericht ins auge fassen.


    denke aber mal das in deinem fall der wiederspruch ausreichen wird.


    viel glück

  • Danke an alle!!!


    Ich werde auf jeden Fall schauen, dass ich den Widerspruch so schnell wie möglich los schicke und werde das auf gar keinen Fall so akkzeptieren.


    Melde mich zu diesem Thema wieder, wenn ich Neues weiß.


    Nochmals danke für den Zuspruch und die Tipps!


    Grüße,
    Christine

    Viele Grüße,
    Christine


    Ein kleines Reh springt hoch und weit -
    warum auch nicht? - Es hat ja Zeit.

  • Guten Morgen,


    am Wochenende hatte ich endlich den Umschlag in der Hand: Die Pumpe wurde genehmigt!!! :thumbsup: *freu* *jubel* Ich habe ja sofort den Widerspruch eingelegt (2 Sätze!) und meine Krankenkasse hat die Pumpe jetzt genehmigt und hat sich sogar bei mir entschuldigt, dass sie nicht sofort zu der richtigen Entscheidung gekommen sind. :sleeping:


    Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen und freue mich jetzt, dass ich das Thema endlich vom Tisch habe! :D


    Viele Grüße, Christine

    Viele Grüße,
    Christine


    Ein kleines Reh springt hoch und weit -
    warum auch nicht? - Es hat ja Zeit.

  • Ich freu mich ganz doll mit Dir,was so ein Widerspruch doch gleich bewirkt!
    Viel Erfolg mit der Pumpe , Du wirst sie mit Sicherheit nie mehr hergeben wollen!
    :D
    LG Heidi

  • Hallo Christine,


    herzlichen Glückwunsch!
    endlich hast du Gewissheit... dieses Gefühl ist doch echt Gold wert.
    :thumbup:

  • Hallo,


    was sagen Sie den für einen Grund ur Ablehnung? Hat dein Diadoc eine ausreichendes Gutachten angefertigt das du umbeding auf eine Pumpe umgestellt werdenmust, wenn dies nocht erfolgt ist kann das häufig zur Ablehnung führen. Hat er der Kasse den Ausgangs HbA1c mitgeiteitl und jezt anch 6 MOn die weiteren 'HbA1c' wert vorgelegt die beser sinfdhoffentlich weil ablehnungen heute meist erfolgen wenn kein Anhalt zur HbA1c verbesserung besteht. Nur so zur info, aber biite mach einen Wiederspruch recht ügig und bite auch deinen Diadoch bei der kase anzurufen und nachzufragen was das soll?


    Hoffe auf Erfog für Dich


    gruß


    max128 :thumbup:

  • Hallo Max,


    der Widerspruch ist bereits gelaufen und die Pumpe wurde genehmigt!
    :thumbup:

  • ja das habe ich gelesen hätte erst weter scrollen sollen naja egal sind doch hilfreiche tipps wo man dran denken sollte!!!!! :!:

  • Hallo,


    ja, ich bin wirklich happy, dass das nun doch so "reibungslos" geklappt hat. Wobei ich es schon ärgerlich finde, wie der ganze Vorgang vor sich gegangen ist. Ich finde, dass ein bisschen Respekt und Höflichkeit der KK nicht geschadet hätte. Da wird man einfach mit blabla abgespeist, obwohl es hier nicht um einen Kratzer im Auto geht, der übernommen werden soll, sondern um das Leben eines (jungen) Menschen. Habe nicht das Gefühl, dass das den Leuten bewusst ist => traurig.


    Aber: Jetzt ist es erstmal geschafft und ich danke allen, die mir hier mit Rat und Anteilnahme beigestanden haben. :thumbsup:


    Viele Grüße, Christine

    Viele Grüße,
    Christine


    Ein kleines Reh springt hoch und weit -
    warum auch nicht? - Es hat ja Zeit.

  • Super, dass es so gut und schnell ( die KK lassen sich in solchen Dingen doch gerne Zeit ) geklappt hat.


    Herzlichen Glückwunsch!!

  • Auch von mir herzlichen Glühstrumpf für die Genehmigung.


    Auch das Einschreiben war Ok. Ich bin an der Stelle genauso gestört. Mir ist es schon mehr als einmal, das die normale Post angeblich nicht angekommen ist. Deswegen mache ich solche Sachen immer per Einschreiben mit Rückschein. Dann ist es schwierig für die Gegenseite sich aus der Verantwortung zu ziehen, wenn der Eingang bestätigt wurde.

  • 2,15 und Mehrwertsteuerbefreit ;-)
    Das ist ja nichts wenn es um ein paar 1000 geht. War aber nicht wegen einer Pumpe. Also offtopic hier.
    KK Briefe mache ich seit neustem grundsätzlich nur noch per Einwurf Einschreiben für 2,15.


    wise


    Bringt Dir als Beweis aber nichts, Briefe kommen in Deutschland grundsätzlich an und der Inhalt wird von der Post nicht kontrolliert. Die Kasse könnte sagen, dass Du denen ein Rezept für Nudeln mit Tomatensoße geschickt hast.